The Gemini2 Project 3.40 DM7025

    • Offizieller Beitrag

    Was waer ein Leben ohne euch ?


    Einsam und Oede.


    :)

  • Zitat

    Original von Brave


    Gibts bei den Skins auch das Vorschau-Fenster wie beim LT-/Nemesis-Glassline Skin ??


    Nööö, da ist das nicht so.
    Aber ich werde mich heute abend mal hinsetzten und zusehen das ich den Glassline an das GP 3.4 anpasst bekomme. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Soeben geflashed. Laueft sehr gut. Wenn man bedenkt dass ich frueher einen Tag daran sass und das ganze jetzt in 10 Minuten waehrend der Mittagspause erledigen kann.


    Habe den Bluecreen (welcher bei mir grün war !) und welcher durch "Quickzap" auf Premiere Direkt hervorgerufen wurde durch Kerni's Datei skin_default.xml ersetzt und alles scheint einwandfrei zu laufen.


    Grosses Lob an Team und herzlichen Dank


    Jacques
    Lëtzebuerg.

  • Zitat

    Original von Dr. Blues
    Ich bekomm nen "Bluescreen" wenn ich den MEDIAPLAYER starte.


    Dr. Blues


    welchen Skin benutzt Du, und hast Du mal einen Crashlog ?

  • Hi,
    ebenfalls BS beim "Schnellumschalter", Skin G. Original Stone und G Stone Modern.
    Wo finde ich Kernis skin default.xml?


    rgds,

  • hier noch mal die skin_default.xml


    Datei entpacken, und per FTP nach /usr/share/enigma2 auf die Box kopieren

    • Offizieller Beitrag

    Loest dies auch das Problem mit dem Mediaplayer. Ich benutze den eigenlich weniger und hab dies auch noch nicht getestet.


    THX

    • Offizieller Beitrag

    Kommt es denn auch vor wenn ich einen Film normal von der Festplatte starte ?


    Ich kann es nicht austesten da ich im Buro bin und erst gegen 17.00 Uhr wieder zuhause bin ?


    Jake

  • Besten Dank für die XML, "Schnellschalter" geht. Die "bunten" Skins verursachen noch Probleme mit dem Mediaplayer (roter BS ist mall was Neues). Ist aber im Fred zuvor beschrieben, wir warten mal ab. Ansonsten GP Klasse wie immer+Dank!


    PS : reicht das als Auszug vom Log?


    new service started! trying to download cuts!
    RemovePopup, id = ZapError
    main thread is non-idle! display spinner!
    getNextSourceSpan, no decoding demux. forcing normal play
    getNextSourceSpan, no decoding demux. forcing normal play
    getNextSourceSpan, no decoding demux. forcing normal play
    getNextSourceSpan, no decoding demux. forcing normal play
    getNextSourceSpan, no decoding demux. forcing normal play
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 170, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 121, in movieSelected
    self.session.open(MoviePlayer, service)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 214, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 473, in readSkin
    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: source 'CurrentService' was not found in screen 'MoviePlayer'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <mytest.Session instance at 0x2f02f6c0>>,()) failed)
    6309cd59cd155d7cd4b2a0c2bb72d27f /usr/lib/enigma2/python/Bp/BPskin.py
    a1b23702e0a31946e94f9621ddd7a2e3 /usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Ich kann es nicht austesten da ich im Buro bin und erst gegen 17.00 Uhr wieder zuhause bin ?


    tja, das gleiche Problem habe ich auch :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Sch... Arbeit - Ich hab meine Frau angerufen und sie hat es probiert. Beim einfachen Aufruf eines Films von der Festplatte gibt es keinen Bluescreen.


    Skin ist der "alte" nemesis blue 4:3" oder wie es so aehlinch heisst.


    Ich wollte Marion nich zumuten einen Mediaplayer crash auszutesten da sie immer im Panik geraet wenn das GP logo erscheint (frage mich zwar warum - ist aber so :)


    Bis heute abend - falls nicht schon jemand vorher ein log hochlaedt.


    Auch das kriegt Ihr in den Griff.


    Jacques


    P.S. Ich sehe Zing hat gerade oben was geposted - vielleicht hilft es.


    Ich drueck die Daumen

  • Zitat

    Original von Zing
    PS : reicht das als Auszug vom Log?


    Ja, reicht,
    und Fehler schon erkannt, ich werde mir das heute Abend mal ansehen, vorher komm ich leider nicht an die Box.

  • servus leute,


    nochmals danke für das tolle image, jetzt mein problem wollte mir einen mpg film der auf der hd der dream gespeichert ist mit dem mediaplayer anschauen, läuft ne minute bleibt dann aber hängen und ich muss die dreambox komplet von hinten neu starten.
    Der film läuft auf meinem computer ohne probleme.
    Weiß jemand woran das liegt?


    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Kerni
    Ja, reicht,
    und Fehler schon erkannt, ich werde mir das heute Abend mal ansehen, vorher komm ich leider nicht an die Box.


    Leute die in so was einen Fehler erkennen muessen Goetter sein !


    Hut ab ......

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber ich werde mich heute abend mal hinsetzten und zusehen das ich den Glassline an das GP 3.4 anpasst bekomme. :winking_face:


    Das wäre natürlich fein, weil der Skin macht halt wirklich was her.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Leute die in so was einen Fehler erkennen muessen Goetter sein !
    Hut ab ......


    So ging es mir erst auch mal, bis ich mir die Zeit genommen habe da mal einfach zu lesen....meist steht es im Klartext, und da kann man schauen was falsch ist.


    Zitat

    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: source 'CurrentService' was not found in screen 'MoviePlayer'!


    - SkinError
    - source 'CurrentService' was not found in screen 'MoviePlayer'!

    Und wenn man sich ketzt mal noch eine skin.xml anschaut, dann weis man schon woran das liegt. :winking_face:


    Wobei ich auch schon einige Crashlog gesehen habe, mit denen ich auch nix anfangen konnte, weil irgendwo was passiert ist wo ich einfach NULL Anhnung habe... :face_with_rolling_eyes: