Aufnehmen mit NAS

  • Hallo
    ich habe eine 7025 und eine 7020. Als NAS eine Terastation. Keine eingebauten Festplatten.
    Bei der 7025 funktioniert alles, kann aufnehmen und Timeshift geht auch. Bei der 7020 funktioniert das Automount, ich kann aufgenommene Filme wiedergeben, aber weder aufnehmen noch Timeshift gehen. Bei der 7025 musste ich neben der Automount Einstellung noch symlinks setzten und die Directories.py änderen. Was fehlt bei der 7020 noch? Habe diese Frage im Forum schon gefunden, aber keine Antwort dazu.
    Bitte um Hilfe.
    Danke, Reinhard

  • Einfach im BP den Aufnahmeort auf das NAS umstellen... :wmger:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Einfach im BP den Aufnahmeort auf das NAS umstellen... :wmger:


    Danke!
    NAS war eingestellt, nur ist das Unterverzeichnis movie eingetragen, das am NAS nicht angelegt war. Kann man den Eintrag editieren, d.h. movie weglassen? Würde gerne im Hautverzeichnis speichern.


    mfg
    Reinhard

  • Nicht das ich wüsste, das ist meines Wissens leider im CVS festgelegt.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hi,


    ich kann am NAS speichern wo ich mag. Versuch die Einstellung über das Webinterface zu machen, dann wählst es im Bluepanel aus und ich denke das es dann funzt :)

  • vielen Dank für die Hilfe. Es geht nun alles. Bis auf die Geschwindigkeit im Netzwerk. Bei der 7025 kann ich ohne Probleme mehrere Programme auf den NAS streamen. Bei der 7020 gehen gerade Sender mit niedriger Bitrate. ZDF und ORF haben dann beim Abspielen Aussetzer. Ist fast so wie bei der dbox mit dem 10 Mbit/s Anschluss. Timeshift hängt auch.
    Noch was. Wie kann man bei der 7020 einstellen, dass die Dateien nicht geteilt werden und die Größe uber 1 GB ist?


    Danke
    REinhard

  • Einstellungen --> Experten --> dann in der Mitte


    Nutzt du CIFS oder NFS beim mounten? Mein NAS kann leider nur CIFS. Aufnehmen damit keinerlei Probleme, beim Timeshift kann es dann aber zu hängern/Klötzchenbildung kommen...;)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Einstellungen --> Experten --> dann in der Mitte


    Nutzt du CIFS oder NFS beim mounten? Mein NAS kann leider nur CIFS. Aufnehmen damit keinerlei Probleme, beim Timeshift kann es dann aber zu hängern/Klötzchenbildung kommen...;)



    habe eine Buffalo Terastation mit CIFS. Wie schon geschrieben, mit der 7025 geht es ohne Probleme.

  • Zumindest muss die Aufnahme reibungslos funktionieren. Hast du mal im BIOS der 7020 geschaut ob die Netzwerkkarte auf 100MBit steht, bzw. du eine 100MBit Verbindung hast?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • steht auf 100 Mbit/s. Wiedergabe von Dateien, die mit der 7025 aufgenommen wurden, gehen einwandfrei

  • Zitat

    Original von moorhuhn
    Moin,


    die 7020 macht überhaupt keine 100 Mbit :winking_face:


    Hi,
    öhm, hat sie schon immer gehabt, sogar Vollduplex...8)


    reini3549:
    Den Read-/Write-Buffer beim mounten hast du wahrscheinlich auf 8192 stehen? Mir will nicht einleuchten warum lesen funktioniert und er beim schreiben Probleme hat.
    Timeshift geht wie gesagt auf meiner 7020/NAS-Kombi auch nicht vernüftig, 7025 habe ich keine, da der Unterschied aber auch zwischen den Boxen E1/E2 ist, kann es also durchaus sein, dass Timeshift mit der 7025 funktioniert. Aber wenigstens aufnehmen/abspielen muss mit der 7020/NAS-Kombi gehen. Mir gehen aber so langsam die Ideen aus...;)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hi nochmal,


    ins Bios kann ich auch 1Gbit reinschreiben. Nutzt aber auch nix da die Lan Schnittstelle es definitiv nicht schafft. Das ist doch eigentlich überall bekannt und die erste Serie hatte sogar nen Hardwarefehler der neue Kondensatoren nötig machte. 3-4 Mbit und dann ist Sense.

  • Zitat

    Original von reini3549
    [quote]Original von Agrivaine
    Einstellungen --> Experten --> dann in der Mitte




    habe eine Buffalo Terastation mit CIFS. Wie schon geschrieben, mit der 7025 geht es ohne Probleme.


    kannst du mir eine kurze Anleitung geben wie das cifs mit der Linkstation und der Dream funktioniert (ordnerfreigaben auf der Buffalo und Eingaben im Mountmanager der DB
    danke schon mal