Suche dünnes LAN Kabel für IPTV von T-Home

  • Hallo zusammen


    Ich nutze den T-Home Call & Surf Comfort Plus (16000er Leitung).
    Der kostet mich 49,95 EUR pro Monat.
    Nun interessiere ich mich für das Entertain Comfort Paket (IPTV).
    Kostet ebenfals 49,95 EUR und die 16000+ Leitung ist auch bei mir verfügbar.
    Ich müsste einmalig nur 100 EUR für den Receiver hinlegen ohne danach mehr zu bezahlen, bei der selben Leistung.
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
    Der Receiver verfügt leider nur über einen LAN Anschluss und kein W-LAN.
    Ich habe seinerzeit kleine unauffällige Kabelkanäle in meiner Wohnung verlegt.
    In denen ich dann jeweils ein Sat- und ein LAN Kabel für die DreamBox untergebracht habe.
    Der Kanal ist jetzt leider voll.
    Jetzt meine Frage, gibt es irgendwo dünne LAN Kabel zu kaufen?
    Zwanzig Meter müssten sie aber schon lang sein.
    Als ich meinen Speedport von T-Home bekommen habe, war so ein dünnes Kabel dabei, allerdings nur ca. 1,5 Meter lang.
    Wenn ich diese dünnen Kabel verwenden würde, dann könnte ich eins mehr in dem Kanal unterbringen und den Entertainment Receiver anschließen.
    Im Computerfachhandel konnte (wollte?) man mir diese Kabel auf jeden Fall nicht besorgen.
    Zumimdest hat man sich keine Mühe gegeben.
    Es gibt aber auch eine W-LAN Bridge von T-Home, die für mich mit 199 EUR definitiv nicht in Frage kommen würde.

  • Schau mal hier nach >> http://shop.slimwire.de/ << Sollte das sein was du suchst :winking_face:


    Ansonsten solltest du dich vielleicht mal mit Dlan - also Ethernet über Stromnleitung auseinander setzen.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Morgen
    Steht dann der Reciver von T-Com bei der Dream . Wenn ja kannst du doch eine Switch hinter die Reciver legen und mit der einen Netzwerkleitung als Zugang verbinden . Spart Arbeit , und die Switches sind ja auch nicht mehr so Teuer .
    Ansonsten würde ich die ein Patchkabel 20m empfehlen , sind aber schon die Stecker montiert .



    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Die Sache mit dem Switch hört sich ja echt gut an.
    Da bin ich noch gar nicht frauf gekommen.
    DreamBox und T-Home Receiver stehen nebeneinander im Wohnzimmer.
    Kann ich denn bei der Lösung mit einem Switch auch gleichzeitig mit der Dream etwas aufnehmen und auf dem T-Home Receiver Fernesehen.
    Ich habe nämlich im Schlafzimmer noch eine zweite Dream und alles was ich dort aufnehme geht per LAN und Router rüber zur Dream (mit HDD) im Wohnzimmer.
    In diesem Fall müsste der Router ja über einen LAN Port die doppelte Datenmenge rausgeben.
    Der Switch müsste das natürlich auch verarbeiten können.

  • Ich denke, dass das der Switch ohne Probleme schaffen sollte. Die Dreamboxen nutzen die möglichen 100MBit ja nichtmal vollständig. Insofern sehe ich da eigentlich kein Problem.

    *** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

    Einmal editiert, zuletzt von LordThunder ()

  • Hi,


    Switch durfte kein Problem sein, da bei einer 16Mbit Leitung ja max 16 Mbit ueber die Leitung gehen
    und wenn Du ein 100Mbit Netzwerk hast, sehe ich da kein Problem. Das einzige, das ich sehe, ist,
    dass 16Mbit etwas knapp sind wenn Du Fernsehschauen und gleichzeitig surfen willst. Muesste
    man probieren. Ich habe mir das auch schon ueberlegt, ist meine Meinung nach aber erst richtig
    interessant bei VDSL 50.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.


  • Laut T-Home Hotline gibt es deshalb ja den 16000+.
    Man hat mir gesagt, dass man Fernsehen könnte und gleichzeitig die volle 16000er Leitung fürs Web hätte.
    Es wäre wie eine zweite Leitung.
    Allerdings traue ich den Hotlines nicht immer.
    Die erzählen oft auch 'ne Menge Mist, nur um zu Verkaufen.
    Na ja, bis jetzt habe ich es ja noch nicht beauftragt.
    Vielleicht hat ja hier im Board schon Jemand Erfahrung damit gesammelt.
    Wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht.

  • Hi,


    das wuerde mich auch interessieren. Ich stimme Dir da vollkommen zu, dass die Hotlines
    meist keine Ahnung haben. Ich hatte mal wegen einigen technischen fragen zu T-Home
    eine EMail geschrieben und bekam zur Antwort:
    Das koennen wir nicht per Email sagen, bitte rufen Sie die Kostenpflichtige Hotline an...
    Da war die Sache fuer mich gegessen. Wenn man schon zu bloed zum schreiben ist,
    wird einem wahrscheinlich mit vielen Luegen muendlich etwas schmackhaft gemacht
    und dafuer soll man dann auch nco bezahlen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • soweit ich weiß bedeutet 16000+ bei t-com das sie dir min. 16000 zur verfügung stellen auf keine fall weniger damit tv surfen und tele gleichzeitig funzt haben das mal ne zeit lang mit ner normalen 16000 angeboten und es gab nur ärger deswegen das +

  • Zitat

    Es gibt aber auch eine W-LAN Bridge von T-Home, die für mich mit 199 EUR definitiv nicht in Frage kommen würde.


    W-LAN Accesspoints die BRIDGE-Modus unterstützen gibt's aber auch wesentlich billiger. Hab im Schlafzimmer ne DBOX stehen, aufgrund eines zu schmalen Kabelkanals (wie bei dir) hab ich mich entschlossen da einfach nen WLAN Access Point dran anzuschliessen. Ich hab'n D-Link DWL-2100AP Access Point dort stehen. Kosten rund 55€uro ...

  • Zwei Bridges von D-Link hatte ich vor zwei Jahren auch schon im Einsatz.
    Funktionierte auch recht gut, allerdings freesen die Dinger immer schön Strom, egal ob man sie nutz oder nicht.
    Das war bei mir der Hauptgrund für Kabelkanäle.
    Bei der T-Home Entertainment Geschichte ist es wahrscheinlich so, dass ich es hin und wieder bis zu fast garnicht nutzen werde.
    Ist halt nur zum Testen gedacht, weil es mich nichts mehr kostet als jetzt, lediglich einmal die 100 EUR für den Receiver.
    Aber wie ich das jetzt so sehe, wird es doch wieder reichlich mehr.
    Ich denke, dass ich damit erstmal abwarten werde, eventuell werden die ja irgendwann ihre Receiver mit interner W-LAN Antenne verkaufen.
    Denn wer hat seinen Telefon Anschluss schon am Fernseher.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    W-LAN Accesspoints die BRIDGE-Modus unterstützen gibt's aber auch wesentlich billiger. Hab im Schlafzimmer ne DBOX stehen, aufgrund eines zu schmalen Kabelkanals (wie bei dir) hab ich mich entschlossen da einfach nen WLAN Access Point dran anzuschliessen. Ich hab'n D-Link DWL-2100AP Access Point dort stehen. Kosten rund 55€uro ...


    Ohne WPA Verschlüsselung, guter Tip :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: -> http://www.aircrack-ng.org/</a>

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

    Einmal editiert, zuletzt von BOFHELL ()