Kann man einen TFT Monitor anschließen?

  • Hi,


    mal ne kurze Frage zur DM800! Die hat ja nen DVI Anschluss.
    Könnte ich da auch meinen TFT Monior mit DVI anschließen?
    Habe nämlich leider noch keinen neuen Fernseher!


    Würde es möglich sein die HD Filme dann auf dem Monitor zu gucken?

  • zweimal "JA" wenn Dein TFT auch die Auflösung bringt!, aber ansehen kannste Dir das schon mit DVI!

  • wichtig is die auflösung welche vom screen unterstüzt wird.


    denke mal 720p bringste gut hin.. wies mit 1080 aussieht weiss ich nicht :winking_face:


    gibts noch ne andere lösung bzw. ton?


    mfg red

  • Die Auflösung des Monitors ist 1680 x 1050


    Aber welcher Fernsehsender sendet in Full HD !?


    Ich denke das dies noch ein paar Jahre dauern wird!


    Du könntest den Ton analog per Scart ausgeben!

  • jo glaub sendet noch kein sender in fullhd...also würde dein monitor gänzlich reichen :)


    was fürn scartkabel brauch ich da? scart zu Cinch und dann einfach die 2 audio kable (rot und weiss) an die stereoanlage hängen?


    mfg red

  • Genau !!! entweder du nimmst so nen Scart Adapter auf Chinch! und wie du schln gesagt hast die Audio Kabel an die Anlage!
    Es gibt aber auch Scartkabel die direkt auf Audio gehen!

  • Genau wie du sagst, ist es!


    Irgendwo gabs mal nenThread, indem der Lieferumfang der 800er gezeigt wird, und da sind ein DVI-HDMI Adapter und ein Scart-Cinch Adapter drinnen, also kannst du direkt vom Adapter weg mit rot+weiß an die Anlage gehen!


    mfg

  • Hi,
    ob man einen normalen TFT anschließen kann wird sich erst zeigen. Was nicht gehen wird sind die "i"-Auflösungen 576 und 1080i von daher bleibt nur 720p wenn es die Box dann liefert. Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit das es geht sind recht hoch.


    ABER das Bild wird gewöhnungsbedürftig sein den Computermonitore haben 16:10 und je nach Monitor sehen 16:9 oder 4:3 Sendungen so aus das man keine richtigen Kreise bekommt.


    ciao

  • Hi
    ich gehe momentan mit der Kathrein 910 mit einem hdmi kabel an einen 24"TFT monitor. Das funktioniert ganz vorzüglich mit 1080i und 720p.
    Nicht alle Monitore sind kompatibel zu den notwendigen MHZ des Signals.
    Benq Monitore funtionieren. Mit Acer hatte ich so meine Probleme.
    Ich habe vor asap die 800 zu benutzen.


    lg
    fheller

  • Zitat

    Nicht alle Monitore sind kompatibel zu den notwendigen MHZ des Signals


    Yo daran wirds wohl auch scheitern bei den meisten. Mein oller Monitor verkraftet weder PS3 noch Humax-HD Receiver Signal ... da stimmt die Herz-Zahl nicht und ich krieg kein Bild bzw. nur ein Error Bild "Signal - Out of Range" oder so ...

  • hab grad gestern mit HDMI 2 DVI kabel die ps3 an dem 22" tft angeschlossen. 720p geht ohne weiteres, sogar widescreen ist unterstützt :winking_face:


    nur ton hab ich noch nicht gucken können.. würd mal sagen, wenns mit der ps3 geht, sollte es auch mit der dm800 gehen :)


    mfg red

  • Zitat

    Original von red1337
    hab grad gestern mit HDMI 2 DVI kabel die ps3 an dem 22" tft angeschlossen. 720p geht ohne weiteres, sogar widescreen ist unterstützt :winking_face:


    nur ton hab ich noch nicht gucken können.. würd mal sagen, wenns mit der ps3 geht, sollte es auch mit der dm800 gehen :)


    mfg red


    Das kommt immer auf die unterstützten Mode (Auflösungen und Wiederholraten) des jeweiligen Monitors an.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II