Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden"

  • :353: Habe des Gemini 4.1 und Camd 3 bzw MgCamd auf meiner 600 PVR-S problemlos am laufen. Seit einiger Zeit habe ich nur bei den Pr*****e 1-4 Sendern das Problem, daß nach dem Ein.- oder Umschalten oft die Anzeige "Sender nicht gefunden" erscheint und ein ziemlich hoher Ber-Wert angezeigt wird. Das ganze dauert manchmal nur Sekunden oft auch Minuten und gelegendlich hilft nur ein Camd-Neustart. Ist das Bild wieder da ist der der Ber-Wert wieder 0. Das ganze passiert eben nur bei den 4 Sendern und meistens nach umschalten zwischen verschiedenen Providern.


    Bin dankbar für jeden Rat!


    heatseeker

  • hast Du zufällig einen Multischalter. Bei mir scheint der Multi ne Macke, zu haben.Wenn ich einschlalte passiert es bei meiner 7000er auch bei den öffentlichen, dann zappe ich kurz auf eien anderen Satteliet und das Bild ist wieder da. Passiert aber nicht bei meiner 7020er.

  • Nein, keinen Multischalter. Hatte dieses Problem auch bis vor kurzem nicht. Das merkwürdige ist ja, daß das Problem nur bei Pr*****e 1-4 auftritt. Bei keinem anderen Sender, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!
    Das ist im Normalfall nicht das größte Problem, aber bei einer timergesteuerten Aufnahme geht's fast immer schief.


    I ward narrisch !!!

  • Moin !



    Also ich habe das selbe Problem. Allerdings habe ich nach ca. 1-2 Minuten absolut keine Probleme mehr. Habe schon gedacht, die Tuner müssen erst warm werden. In der Zeit, wo ich keine Sender finde, ist der Störfaktor der Sat-Schüssel ( BER) recht hoch... nach 2 Minuten ist er bei Null !!!


    Hab ihr die selben Anzeichen? Wenn von Euch keiner eine Idee hat, werde ich als nächstes mal die Schüssel nachjustieren.


    Gruß vom Rusty

  • Selbe Anzeichen, allerdings nur bei den verschlüsselten. Erst nur Pr*****e 1-4 , jetzt gelegentlich auch die anderen. Schüssel habe ich mit Satfinder korrekt ausgerichtet. Werde höchstwarscheinlich mal ein anderes LNB probieren, glaube aber nicht, daß das etwas bringt.


    Grüße aus Berlin


    heatseeker

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es aber
    mit einen neuen LNB beheben.


    Gruß RP 8)

  • bei mir lag es einmal an einer defekten fensterdurchführung und beim anderen mal an lockeren schraubverbindungen.


    U.

  • Quote

    Original von heatseeker
    :353: Habe des Gemini 4.1 und Camd 3 bzw MgCamd auf meiner 600 PVR-S problemlos am laufen. Seit einiger Zeit habe ich nur bei den Pr*****e 1-4 Sendern das Problem, daß nach dem Ein.- oder Umschalten oft die Anzeige "Sender nicht gefunden" erscheint und ein ziemlich hoher Ber-Wert angezeigt wird. Das ganze dauert manchmal nur Sekunden oft auch Minuten und gelegendlich hilft nur ein Camd-Neustart. Ist das Bild wieder da ist der der Ber-Wert wieder 0. Das ganze passiert eben nur bei den 4 Sendern und meistens nach umschalten zwischen verschiedenen Providern.


    Bin dankbar für jeden Rat!


    heatseeker


    Das Problem kenne ich auch(beim 4.3),allerdings meistens bei Hotbird- Sendern. Nach ca. 10 sec. kommt dann aber das Bild,ist halt nervig.
    Habe jetzt wieder das 3.6 drauf,damit gibt es dieses Prob. nicht!
    Gruß Mav.

  • Habe eine neue Mgcamd aufgespielt und es funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Probleme mehr beim umschalten und ein besserer Empfang. Irgendwie merkwürdig, aber egal funktioniert wieder.