Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • erstmal ein nettes Welcome back ans IHAD und an das ganze Team ...


    Meine Meinung zu Kopien ist halt diese wenn ich weis das ich eine Kopie kaufe dann muss ich damit rechnen das die mit der Original Software des Original´s nicht laufen kann oder nur begrenzt läuft oder kann man Windows mit Linux kreuzen ???


    Wer unwissenentlich solch eine Box gekauft hat hat sich nicht genug informiert muss ich ehrlich gesagt sagen.


    Das ist aber eine Gewährleistungsfrage an den Herrsteller bzw. an den Verkäufer solcher Boxen und gehört nicht hierher nur weil Gemini auf dem Image drauf steht was die Box gespeert hat. Wenn es von den Treibern kommt dann bitte zu DMM und da meckern aber die haben nur das gemacht was Ihr gutes recht ist die haben sich auch nur Geschützt. Deswegen diejenigen die Ihr angreifen solltet Ihr geschädigten ist euer Dealer und keinen anderen der euch so ein Mist verkauft hat.


    Habt Ihr vor zwei Jahren den jenigen der euch die Karten gemacht hat auch so nieder gemacht als die nicht mehr lief ??? Nöööö Ihr seit brav hingelaufen und habt Ihm wieder Geld gegeben .... lol na wo steckt den der Unterschied an der Sache ....


    In diesem Sinne weiter so IHAD

  • Bei mir kommt jedenfalls kein Gemini mehr auf die Box,so was scheinheiliges habe lange nicht mehr gesehen.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zitat

    Original von blueline
    Bei mir kommt jedenfalls kein Gemini mehr auf die Box,so was scheinheiliges habe lange nicht mehr gesehen.


    Wieder einer, der die Hintergründe nicht gelesen hat...
    Und Signatur musste noch ändern...da steht noch Gemini als verwendetes Images :winking_face:

  • Hallo
    sagt mal wem interessiert es eigentlich ob es Klon Boxen gibt ???
    Dem User? ---- denke der freut sich das die box rennt
    Dem Image Hersteller ---- denke das er sich freut das dass Image benutzt wird und viele user hat


    Dem Hersteller ---Ja weil der ärgert sich das er die box nicht mehr herstellt und weil er jetzt sieht das sich auch ärmere user sich eine klon box kaufen können um zusehen was es heist eine dream zuhaben auch wenn das material scheisse ist
    Also wenn man das alles hier so liest kommt man zum entschluss das der kindergarten "offene tür" hat


    Oder sollte diese ganze angelegenheit nur ein reklame versuch sein ?


    Also wir vom [Moderator]Werbung - verstoesst gegen die Boardregeln [/Moderator]werden auch klon boxen unterstützen
    denn uns ist es egal welche box und wieviel geld der user hat



    Mit Freundlichem Gruss


    Asco

  • Zitat

    Original von mahrko


    Wieder einer, der die Hintergründe nicht gelesen hat...
    Und Signatur musste noch ändern...da steht noch Gemini als verwendetes Images :winking_face:


    Jo,habe ich schnell gemacht bevor was kaputt geht :319:


    Asco
    der Meinung bin ich auch,das hier bestimmt 2/3 der Gemeinde schwarz Pay-TV schaut ist dann ja egal oder sollte ich sagen legal???

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Wenn sich Klon-Besitzer (kurz Klone) aufregen, sollte man sie einfach sperren.
    Dies hier ist schließlich ein Dreambox-Forum und kein Klon-Forum.
    Die Klone können ja ein eigenes Forum gründen und sich eigene Software entwickeln.
    Nur mal so als Vorschlag:
    Dreambox-User senden an die Moderation per PM ihre Seriennummer und bleiben im Forum freigeschaltet, alle anderen (Bazillen) werden ab einem bestimmten Datum gesperrt.
    So wäre die Dreambox-Community die Klone los.
    Mich würde es jedenfalls nicht im geringsten stören, von denen nichts mehr zu hören.


    Beste Grüße,
    Olaf

  • olli1963: und jemand, dem dieser Eiertanz zu doof ist, obwohl er eine ORIGINALE Dreambox besitzt, der wird dann von Dir ebenfalls als Bazille bezeichnet ??


    Jemand, der im Laden eine Dreambox sieht und die Seriennummer abschreibt diese hier nennt ist dann der angebliche Besitzer einer Originalen Box und wird nicht als Bazille beschimpft ??


    Sorry, dieses Posting ist sehr arrogant geschrieben und nicht weit gedacht (inkl. Beleidigungen...)

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Zitat

    Original von passi007


    Dann war die Aktion doch eine echte Hilfe:
    Box läuft: Original
    Box tot: Clon


    Kann ich nicht behaupten, alles bestens :winking_face:


  • jede Serienummer gehört zu ner Rechung.
    Wäre natürlich nen super weg um seine anonymität
    aufzugeben. Ich glaub nen clone erkennungsmechanismus
    ist schon ausreichend um seine interessen zu vertreten

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat


    der Meinung bin ich auch,das hier bestimmt 2/3 der Gemeinde schwarz Pay-TV schaut ist dann ja egal oder sollte ich sagen legal???


    Irgendwie versehe ich solche Äusserungen nicht! Willst Du meine Premiere Rechnung sehen? Wie kommst Du zu der Annahme?
    Da hier die meisten noch lachen, wenn andere schon schwarz sind, nehme ich mal eher an, dass das Verhältnis zumindest andersrum ist :)


    Und kann jetzt nicht mal jemand wieder etwas tolles basteln??
    Ich finde diese Geschichte ja ganz schön bei dem Fernsehprogramm gibt es immer was zu lesen, aber ich habe jetzt gerade mal wieder Zeit und möchte dreamen!


    Schönen Gruß an Alle die nicht komisch werden :wmwink:


    pewu

  • .. gemini image? nein danke, nie nie im leben wieder, wer jetzt denkt "der hat keine originale" hat soeben verloren.


    salut.

  • olli_1963


    Du verstehst da was falsch,ich habe keine Klone.
    Habe meine 7025 und bin auch froh das ich sie besitze, mir geht es mehr darum was hier als legal und und illegal hingestellt wird.
    Das Board bietet Softemus zum Download an was dazu dienen soll illegal Programme zu entschlüsselen.
    Keys wiederum sollte man schon aber wo anders runterladen und warum??
    Weil das Board ja dann so schön sauber bleiben kann und wann ja da nix zu tun hat.
    Dat nenne ich SCHEINHEILIG und die AKTION macht nur noch den I Punkt drauf.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zitat

    Original von mahrko


    Wieder einer, der die Hintergründe nicht gelesen hat...
    Und Signatur musste noch ändern...da steht noch Gemini als verwendetes Images :winking_face:


    Ich glaube die hintergründe verstehen sehr viele hier nicht, verweise da nochmal gerne auf mein posting in diesem Thread: ( Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500 )


    Ich habe nichts dagegen das ihad nur images machen will für die Dreamboxen, hindert euch ja auch keiner drann, ich kann aber keine aktionen unterstützen wo eigentum anderer beschädigt wird, ob dies nun von dmm direkt komt oder vom Ihad spielt keine rolle.


    Plagiate ist ein Problem in allen bereichen aber da können die endverbraucher nichts für da viele von den endverbrauchen nicht bewusst plagiate kaufen oder nachbauten.


    Plagiate und nachbauten sollte man auch deutlich unterscheiden, boxen die sich vom äusserlichen für einen leihen nicht von einer orginalen unterscheiden lassen sind plagiate, boxen die mit der gleichen soft laufen sind nachbauten (clones).


    Ich behaupte mal DMM ist selber an der situation mit schuld, wenn man in China prodezieren lässt ist es nur logisch das früher oder später auch Produkt fälschungen auftauchen.


    Aber das ist ja leider das normale verhalten der Produzenten, so billig wie möglich prodezieren und so teuer wie nur möglich verkaufen.


    Naja wie dem auch sei ich warte nur auf dem moment wo der Treiber geändert wird so das der auf die orginalen den Bootloader zerschießt, das es soweit komt bin ich mir sehr sicher, ist nur ne frage der zeit.


    Hat aber auch was... Konkurenz kampf mal anders in dem man die boxen anderer hersteller vernichtet (für leihen dürfte das zu treffen denke das nur wenige wissen wie sie den bootloader neu einspielen können).


    noch kurze anmerkung an olli_1963 und andere super intelligenten:
    Schonmal drüber nachgedacht das es leute gibt die für die plagiate das gleiche bezahlt haben wie andere für ihre orginalen? nur mit dem unterschied das diese leute im glauben waren das sie ein orginal besitzen.


    Solche bemerkungen wie hier von einigen kommen sind das aller letzte Leute die bereits abgezockt wurden auch noch zu beleidigen...


    Wieviele user haben den hier nur legale Software auf ihrem pc?
    Wieviele user werden wohl illigale musik,filme oder sonst was besitzen?
    Das ist nicht so schlimm?
    Unterschied dazu ist nur das sowas bewust gemacht wird, auf plagiate reinfallen passiert nicht bewust...


    So ich höre dann mal auf ansonnsten bin ich morgen früh noch am schreiben...

  • Warum schreibt Ihr eigentlich "ich bin ein ihad" ?
    treffender wäre doch "ich bin ein dmm"
    warum seid ihr nicht userfreundlich und nehmt wie es kommt ?
    denn ohne user sind wir nichts wert
    und dieses wird sich rächen
    schade eigentlich denn das gemini ist ein tolles projekt



  • es geht nicht nur um Premiere ???
    wie siehts aus mir ORF etc ????


    Upps wußte ja nicht das andere Provider zu entschlüsseln legal ist, mein Fehler.
    Aber Du machst das ja sicher nicht.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()