Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • da bewahrheitet sich mal wieder ein Spruch meines Großvaters:
    "Wir sind zu arm um billig zu kaufen"
    (nein da ist kein Schreibfehler drin - wer den Spruch nicht verstanden hat: nochmals lesen!)
    Qualität hat nun mal seinen Preis wer wegen ein paar gesparten Kröten den billigen Schrott (Klone) kauft hat dann später nix mehr davon - also nochmal kaufen und dabei Geld verloren...


    Gruß
    Zweistein

  • ich finds lustig, wie ein paar Aufgeregte (die extra daruf hinweißen, dass sie eine legale Box haben) jetzt "androhen", sich eine Kathi zu holen ... :face_with_rolling_eyes:


    Mann, nehmt meine, bin ich froh die wieder loszuschlagen, wenn denn endlich die 800 käme ...


    naja mit neuem Account kann man ja das Neueste Gemini wieder geniesen ... :winking_face:

  • also, ich habe von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen, weil ich nur eine 7000er und eine 7020er besitze. Ausserdem habe ich wohl als einziger auf der Welt noch die Originalimages drauf :winking_face:


    Was mir allerdings aufstößt, ist wirklich das zerstörerische Verhalten. Im USA würde nun eine Millionen dollar Klage gegen die Firma losgehen wegen systematischer Sachbeschädigung. Nun, das liegt wohl am Rechtsverständnis der Amis, das ich in gewisser weise Teile.


    Es wäre imho völlig ausreichend gewesen, eine Meldung wie "Software Fehler, bitte installieren Sie eine Kompatible Software" oder "Bitte wenden Sie sich an den Hersteller" anzuzeigen, und nach 1 Minute das System anzuhalten. Aber das Bios zu zerschießen, und damit Schaden anzurichten geht zu weit.


    Ich verstehe jeden, der angepissst ist, wenn er beklaut oder betrogen wird. Ich verstehe auch jeden, der seine Software schützen will, aber würde Microsoft solche Methoden anwenden, wären sie schon längst vom Markt verschwunden

  • Zitat

    Original von susib12
    Hi
    Ich möchte von Anfang an klarstellen, wie ich darüber denke. Bin einem Plagiatverkäufer aufgesessen, habe aber den "normalen" Preis (über 180 €) bezahllt. (soviel zu der "Selber Schuld wollte Geld sparen" Fraktion) Habe jetzt einen teuren Briefbeschwerer zuhause mit ich nichts mehr anfangen kann, weil Dreambox draufsteht, aber nicht drin ist. Okay - ist persönliches Pech. Was ich aber jedem zu Bedenken geben möchte ist folgendes : betroffen ist ein Gerät, dass von DMM nicht mehr hergestellt wird. Für mich ist es ganz klar, dass der Verkauf der neuen 800er angekurbelt werden sollte. Was mich betrifft, wird diese Taktik nicht aufgehen, da ich meine Orginale 7025 demnächst verkaufen werde und dann umsteige auf Kathrein.


    An die Macher von I-Have-a-Dreambox :
    Grossen Respekt und vielen Dank an Euch, die ihr eure Freizeit mit diesem Projekt verbringt und dafür sorgt, dass auch technisch Minderbemittelte wie ich in den Genuss von Plugins etc. kommen. Ohne euch hätte ich nie die Möglichkeit gehabt meinem Spieltrieb auf der Dream zu frönen. Wie DMM euch schamlos dafür benutzt hat den Verkauf von neuer Hardware zu forcieren, habt ihr definitiv nicht verdient.


    Cu


    RESPEKT!! :respekt:
    Du bist der ERSTE von dem ich lese, ich habe ein Plagiat.
    Da kann ich nur für Dich hoffen, daß Dein Händler einen Garantiefall daraus macht. :wmger:


    CU


    Hot-Uhu

  • aber mal eine frage ..


    macht nicht ms doch genau das gleiche???? wo alle es hier sagen


    xbox360 gepatchte firmware.. das dann ein bann aus dem xbox live eintrifft beschwert sich jemand darüber wo alle hier von ms reden???


    oder sehe ich das gerade was falsch????


    also für mich persönlich steht fest .. pro ihad contra klone

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten

  • Zitat

    Original von aroaro
    ich finds lustig, wie ein paar Aufgeregte (die extra daruf hinweißen, dass sie eine legale Box haben) jetzt "androhen", sich eine Kathi zu holen ... :face_with_rolling_eyes:


    Mann, nehmt meine, bin ich froh die wieder loszuschlagen, wenn denn endlich die 800 käme ...


    dito.


    kauf euch alle eine Kathi. Wünsche euch viel Spaß mit dem Teil :).
    Und ja, ich hatte bis vor kurzem eine...

  • :top:


    Hallo,


    dem ganzen ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
    Denn wer sich mal ebend günstig eine Dream500 bei ebay ersteigert muß damit rechnen das er kein original bekommt.
    Im Fachgeschäft wäre das "warscheinlich" nich passiert aber "geisz is a geil" von sowas kommt halt sowas !! Und die Leute von DMM kann ich auch verstehen, denn wenn man sich soetwas gefallen lassen würde könnte man auch gleich den Schlüssel rum drehen und nach hause gehen.


    :top:

    TV: Samsung PS-42C6H
    Dream 7000s, 200GB HD
    Kathrein UFS 910 AAF
    dboxII 2xI Sat

  • Zitat

    Original von zweistein


    Qualität hat nun mal seinen Preis wer wegen ein paar gesparten Kröten den billigen Schrott (Klone) kauft hat dann später nix mehr davon - also nochmal kaufen und dabei Geld verloren...


    Gruß
    Zweistein


    Die Kisten kommen aus dem gleichen Land ! Wahrscheinlich aus der gleichen Pruduktionstrasse ! Man sieht doch das sie recht genau nachgebaut sind bzw. abgeändert. Schau dir mal bei DMM die Bilder zur erkennung von Clones an ! Wo wurde den bei den Clones soo sehr gespart ? Stecker ohne Aufdruck,etwas andere FB, anderer Tuner weniger beklebung. Aber dafür ist ein Clone aber auch billiger. Also nicht die Kiste abwerten, nur weil sie nicht aus dem Lager von DMM kommt. Das einzigste was die Clones teiweise nicht bieten ist der Support ( der auch nicht unbedingt toll ist ).


    Genauso wird daernd hier gesagt das clones durch ihre Updates per BLuePanel etc. sich durchschnorren. Ich dachte es ginge hier immer um ein Image wo das CVS genutzt wird kombiniert mit eigenen Code um sich zu unterscheiden.? Also sollte es doch egal sein ! Wenn einer ein Gemini Image fährt, dann tut er es weil er das Image dieses Teams respektiert und gut findet. Das macht die User doch aus ! Er könnte auch andere Image nutzen, tut es aber nicht da das Gemini in seinen Augen eventuell das bessere ist für ihn. Hier verwischt die Grenze leider zwischen IHAD und DMM und man weiß nicht mehr genau ob es doch eins ist !


    Bezieht von mir aus Stellung gegen Clones. Aber ein Image sollte neutral sein, genau wie seine ersteller. Wenn sie onlineupadtes für ihre Image anbieten dann sollen sie es ,aber nicht hinterher sagen die Clones klauen auf dem Server. Denn schließlich wird ja das Update fürs Gemini angeboten welches die armen Clone BEsitzer genutzt hatten.


    Ich selbst habe keine Clone Box, und wenn währe es mir auch egal.


    Nachbauten schädigen den Markt, was auch wohl jeder weiß. Aber warum gibt es diese nachbauten ?? Darüber läßt sich keiner hier aus ? Nachbauten sind in der Regel immer um ein Vielfaches Billiger als das Orginal, und somit meist für viele Minderheiten bezahlbar, die eventuell das Geld nicht haben ein Gerät zu kaufen was viel teurer ist, aber das selbe leistet.
    Jeder von euch wird zuhause sachen haben die mitunter nachgebaut sind von anderen, wenn es auch nur das Besteck oder ein Teller im Schrank ist.


    Also verurteillt nicht den Menschen der sowas hat. Warum senkt DMM nicht die Preise der Kisten ?? Die Gewinnspanne ist eh so dermaßen hoch das dort noch einiges an Luft ist, wie es derzeit viele anderen Firmen zeigen.


    Also lasst nun die User in Ruhe. Wenn ihr behauptet die währen Schuld an allem weil sie es bewusst oder unbewusst nen Clone gekauft haben, dann seid ihr vom IHAD genauso schuldig, da der Treiber ja von euch ins Image genommen wurde ohne ausreichende Tests ( oder doch nicht ? ).


    DMM hat euch hängen gelassen und ihr habt das Board wieder aufgemacht obwohl es sollange geschlossen sein sollte bis DMM Stellung bezieht. Also verteidigt nicht so Arg deren Politik und seid wieder ihr selbst und kümmert euch um die Community und das Projekt Gemini und lasst DMM mal spüren wie es ist wenn man keine Unterstützung bekommt.


    ( PS: Alles was in diesem Tread von mir kommt ist meine Persönliche Meinung und hat nix mit dem PB oder andere zu tun ! )

  • Zitat

    Original von susib12
    Hi
    Ich möchte von Anfang an klarstellen, wie ich darüber denke. Bin einem Plagiatverkäufer aufgesessen, habe aber den "normalen" Preis (über 180 €) bezahllt. (soviel zu der "Selber Schuld wollte Geld sparen" Fraktion) Habe jetzt einen teuren Briefbeschwerer zuhause mit ich nichts mehr anfangen kann, weil Dreambox draufsteht, aber nicht drin ist. Okay - ist persönliches Pech.
    ...


    Kannst du nicht einfach die Box zum Händler oder Ebay-Verkäufer zurückschicken und das Geld zurückverlangen?
    Es wäre toll, wenn alle Betroffenen diesen Schritt machen würden. Wenn es sein muss, sogar mit Klage. Dann wäre das Problem zumindest eingedämmt.


    Wenn niemand die gelöschten Boxen reklamiert, werden weiterhin gefälschte Boxen seinen Weg zum Kunden finden.



    In Zukunft wird es wohl sehr einfach sein, eine gefälschte DM500 zu erkennen. Auf der Verpackung steht dann ganz groß: "Vorsicht - Nicht GEMINI-Kompatibel" :)

  • ich finde auch, das das team alles richtig gemacht hat, denn die juristischen konsequenzen sollten jedem Klon-VERKÄUFER klar sein, und letzendlich auch jedem, der wissentlich einen klon kauft
    und wer UNWISSENTLICH einen klone gekauft hat, sollte sich wegen betruges an den verkäufer wenden!
    der nette schwarzsseher von nebenan kann premiere ja auch nicht verklagen, wenn seine geknackte lau-glotzerkarte plötzlichnicht mehr läuft udn auch durch keine neue soft mehr reanimierbar ist!!
    schwachsinn, sich darüber überhaupt aufzuregen!
    ...
    V.


    p.s.:
    geko37

    Zitat

    Denn schließlich wird ja das Update fürs Gemini angeboten welches die armen Clone BEsitzer genutzt hatten.


    falsch! es war kein update für die gemini soft, sondern ein update für die dreambox 500, und wer einen klone hat,hat nunmal keine dreambox 500... sorry ...


    Zitat


    Nachbauten sind in der Regel immer um ein Vielfaches Billiger als das Orginal, und somit meist für viele Minderheiten bezahlbar, die eventuell das Geld nicht haben ein Gerät zu kaufen was viel teurer ist, aber das selbe leistet.
    .....
    Warum senkt DMM nicht die Preise der Kisten ?? Die Gewinnspanne ist eh so dermaßen hoch das dort noch einiges an Luft ist, wie es derzeit viele anderen Firmen zeigen.


    nachbauten sind billiger, weil sie NULL entwicklungs- udn werbungskosten haben, udn einfach auf einen fahrenden zug aufspringen
    udn eine firma, die ein produkt eintwickelt, hat dafür auch enorme entwicklungskosten, weil auf dem weg zum fertigen produkt ne menge "receiverleichen" den weg gepflastert haben!
    udn das andere firmen andere geräte billiger anbieten können, liegt i.d.r. daran, das deren geräte entweder qualitativ minderwertiger sind, oder einfach nicht so hohe produktionskosten haben.
    wie auch immer:
    wir haben die frei marktwirtschaft.
    ein produkt kostet das, was der herstelelr dafür verlangt.
    es wird immer leute geben, die bereit sind ,einen geforderten preis zu bezahlen, und welche, die dazu nicht bereit oder imstande sind!
    aber ganz ehrlich?
    ich möchte auch gerne einen aston martin ... aber die säcke wollen 180.000 euro dafür haben, warum verkaufen die den nicht für 18.000, wenn DACIA den bauen würde...DIE würden das schaffen!
    aber weil dacia keinen aston martin baut, käme ich auch gar nicht in die verlegenheit mir einen klone zuzulegen, und weil ich mir ne echte dreambox leisten kann (was ja eigentlich nicht schwer ist, weil die klone ja auch nicht "umsonst sind"...und wegen 25 euro WISSENTLICH (!) das plagiat zu kaufen ist .... albern und DUMM!), kaufe ich mir auch die dreambox!
    man muss halt prioritäten setzen, wenn ich auf "dicke hose" machen will, reicht es i.d.r. nicht, sich nen socken reinzustopfen, das kann ziemlich peinlich werden, wenn es darum geht, die hosen runter zu lassen!


    ...verstehste das problem?
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Zitat

    Original von geko37


    Die Kisten kommen aus dem gleichen Land ! Wahrscheinlich aus der gleichen Pruduktionstrasse ! Man sieht doch das sie recht genau nachgebaut sind bzw. abgeändert.


    nicht ganz richtig - die plagiate kommen aus der VR china und die echten aus taiwan (Republik China) da gibts kleine aber gewichtige unterschiede...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von susib12
    Hi
    Ich möchte von Anfang an klarstellen, wie ich darüber denke. Bin einem Plagiatverkäufer aufgesessen, habe aber den "normalen" Preis (über 180 €) bezahllt. (soviel zu der "Selber Schuld wollte Geld sparen" Fraktion) Habe jetzt einen teuren Briefbeschwerer zuhause mit ich nichts mehr anfangen kann, weil Dreambox draufsteht, aber nicht drin ist. Okay - ist persönliches Pech. Was ich aber jedem zu Bedenken geben möchte ist folgendes : betroffen ist ein Gerät, dass von DMM nicht mehr hergestellt wird. Für mich ist es ganz klar, dass der Verkauf der neuen 800er angekurbelt werden sollte. Was mich betrifft, wird diese Taktik nicht aufgehen, da ich meine Orginale 7025 demnächst verkaufen werde und dann umsteige auf Kathrein.


    An die Macher von I-Have-a-Dreambox :
    Grossen Respekt und vielen Dank an Euch, die ihr eure Freizeit mit diesem Projekt verbringt und dafür sorgt, dass auch technisch Minderbemittelte wie ich in den Genuss von Plugins etc. kommen. Ohne euch hätte ich nie die Möglichkeit gehabt meinem Spieltrieb auf der Dream zu frönen. Wie DMM euch schamlos dafür benutzt hat den Verkauf von neuer Hardware zu forcieren, habt ihr definitiv nicht verdient.


    Cu


    RESPEKT haste von mir auch.
    Aber Vorsicht von den Kathrein Boxen gibt es auch Plagiate.
    Vor ein paar Tage hatte ich einen Link gefunden wo welche angeboten wurden.


    LiWe

  • Hallo und Guten Morgen


    Ich habe Da Nur eine Frage.


    Wie wird es in Zukunft weiter gehen?


    Ich hoffe Ihr bleibt Standhaft und bringt auch in Zukunft nur Immages mit ´"Cloneschutz" heraus.


    mfg


    DaPlaya


    P.S. Wie wärs wenn DMM als entschuldigung auch noch nen neuen Netzwerktreiber für die DM500 rausrückt ? :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kenwood:
    Hätte ich wissentlich eine Clone, dann hätte ich meine Fr**** gehalten!!! anstatt rumzumeckern.


    soviel zum thema sachlichkeit und gepflegter umgang miteinander seitens der "wichtigen" leute hier im board :winking_face:


    und wenn du dann wieder runtergekommen bist, lies dir einfach nochmal durch, was ich geschrieben habe, insbesondere zum thema schulterschluss mit premiere und verdammung der hacker.
    ist doch schon merkwürdig, daß genau dieselben leute einem board, das in seiner software das blue-panel zur emusteuerung und in seiner database die emus zur illegalen entschlüsselung von pay-tv (ja richtig, genau dafür sind mgc**d etc. gedacht und nix anderes - für original-karten nimmt man die dccamd) anbeiten, exclusiv neuerungen im cvs anbieten um diese in genau diesen images zu verbrutzeln.


    und danke übrigens für deine freigabe. da ich eine originalbox habe (sowohl die dreambox als auch die ipbox betrachte ich als solche) brauche ich ja laut dir nicht die fre**e halten und kann rummeckern.
    vor allem, wenn man auf ein sachliches statement so von der seite angemacht wird.


    ich werde mich aber dennoch bemühen, sachlich zu bleiben und meine meinung werde ich mir ganz bestimmt nicht von dir oder sonst wem verbieten lassen. ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt und dabei wird es auch bleiben.



    zum thema der banner kann ich nur sagen: aus meiner sicht absolut daneben und überzogen. keinesfalls der sache dienlich.
    so wird die stimmung garantiert nur angeheizt - was man hier ja auch schon wieder lesen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von schluffen ()

  • Ich kann ja den Ärger von DMM verstehen, jedoch Software gezielt für fremde Hardware zu schreiben ist nicht Aufgabe von DMM und auch nicht in Ordnung.


    Wissentlich Hardware von Fremdherstellern zu zerstören ist einfach durch nichts zu rechtfertigen!!!


    Solange DMM Software schreibt, welche explizit nur auf ihrer Hardware läuft: OK
    Wenn DMM Software schreibt, welche explizit nicht-DMM-Hardware zerstört: Virus, böse, terroristisch...


    Und keiner kann mir erzählen, dass ein Cracker, welcher die DM500-Erkennung entfernt nicht auch die DM500-Plagiat-Zestörungs-Sequenz entfernt!


    ganz wichtig:
    Ich halte die Clone-Boxen der DM500(sofern sie kopiertes BIOS und Aussehen von DMM verwenden) ganz klar für kriminell.
    Das rechtfertigt aber keinesfalls die Lynch-Justiz von DMM
    und auch nicht, dass sie IHAD dafür missbrauchen!
    Ich glaube nämlich kaum dass in den DMM-Updates die BIOS-Lösch-Routinen enthalten sind, sonst droht ihnen nämlich das selbe Fiasko wie Sony mit seinen rootkit-Audio-CDs!

  • Für mich ist das IHAD immer noch das beste Forum in Sachen Dreambox. Der Aufruf der anderen Foren gegen das IHAD war meineserachtens nur die Ausnutzung eines vielleicht schwachen Momentes.


    Plagiate sollten grundsätzlich keine Unterstützung finden. DMM hat aber nach meinem Empfinden sehr phantasielos darauf reagiert. Nervige Einblendungen wie zum Beispiel „ich bin ein Clone“ hätten schon einen Großteil der Probleme von alleine geregelt. Die Art und weise hinterlässt so nun aber ein ungutes Gefühl. Bei jedem Image fragt man sich nun automatisch: Funktioniert danach auch noch alles?.


    Ich bin Besitzer von drei Dreamboxen darunter auch einer 500. Mein erster Gang war ein Kontrollgang. Ist meine Box nun ein Clone, oder nicht? -- Es ist ein original. Glück gehabt. Die große Verbreitung des Gemini ist von DMM ausgenutzt worden. Damit das Vorhaben auch möglichst gut funktioniert, das heißt möglichst weit Verbreitung findet, wurde die Zeitbombe eingebaut. Die Prügel dafür musste letztendlich das Gemini-Team einstecken. Die Welt ist hart, aber ungerecht. Die Nutzer des IHAD sollten aber so intelligent sein, dies zu erkennen und über den Tellerrand zu schauen.


    Zum Schluss: ich freue mich schon auf eure neuen Releases.

  • Ich habe das Statement des IHAH Forums gelesen und kann dem nur VOLL ZUSTIMMEN !


    Ihr habt Charakter gezeigt... Respekt !


    PS: Igendwie geht es nicht ein Bild in der Signatur anzuhängen :frowning_face: