Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • Also ich muss sagen, das mit dieser Aktion DMM sowie IHAD gestorben sind.
    Ich finde es schon der Hammer das DMM lieber Zeit investiert in solche Sch**e, statt endlich gefixte fertige Treiber zu bringen. Von der Dream 8000 wollen wir mal nicht reden.


    Ich hatte und tu auch weiterhin die Arbeit vom IHAD Team würdigen, aber in meinen Augen trifft IHAD die Schuld genauso wie DMM.


    Ich habe selber zwar nur org. DM 500 und DM 7025 aber trotzdem finde ich die Aktion mehr als nur verwerflich. Das es nichts brintwird DMM sehen, da ich vermute das die achso bösen Klone diese Abfrage recht schnell umgehen werden.


    In der letzter Zeit war ich sowieso auf den Support von DMM schlecht zu sprechen... unfreundlich und teilweise inkompetent, aber diese Aktion war das letzte.


    Und ich glaube rein rechtlich würde es mich nicht wundern wenn sogar einige Schadensersatzforderungen an das IHAD oder DMM gehen. (Auch wenn derSoftwareteil copyrightrechtlich geschützt ist, ist eine "Sachbeschädigung" nicht legitim)



    Gruß



    Romanikiken

    ::: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei????? :rolleyes: :::

  • Ich verstehe nicht warum alle gegen DMM und IHAD wettern.
    Stellt euch vor Ihr wärt der Hersteller der Dremaboxen. Würdet Ihr nicht auch etwas gegen die Nachbauer unternehmen?
    Ich finde es ok, wenn die Nachbauten so aus dem Verkehr gezogen werden. Es sollten alle Hersteller gegen die Nachbauten viel härter vorgehen.

  • passi007


    Quote

    Falsch!


    Der materielle Schaden ist schon viel früher entstanden!
    Es gibt im Prinzip 3 Arten von Usern:
    1. diejenigen, die wissentlich einen Klon/Plagiat gekauft haben. Die haben bewusst zu einem billigerem Produkt gegriffen und z.B. auf die Arbeitsplätze bei Dream gesch... - die verdienen es nicht besser - Basta!...


    fass dir mal an die eigene nase... wieso hast du denn da einen fernseher von toshiba ? die produzieren auch nicht in "made in germany"...
    nix für ungut, aber diese doppelmoral kann ich nicht nachvollziehen.


    gruß,
    LUX

  • Ach und wenn Emus zum entschlüsselen von PAY-TV Anbietern angeboten werden, das ist dann legal ???

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hallo IHAD Team


    Ich bin froh, dass ihr wieder da seid und möchte Schädelmeister ausdrücklich für die Arbeit in den letzten Jahren danken.
    Die letzten Tage waren bestimmt nicht einfach für euch.


    Gruss Lutschi

  • Hallo


    Es kann nicht sein dass man wuetend ist auf jemand ist der bestollen worden ist und sich wehrt.


    Ich finde es normal was DMM getan hat.
    Wenn ich ein Plagiat haette und mir waere dieses geschehen waere ich nicht froh aber ich wurde den den ich indirekt bestohlen hatte nicht verurteilen noch den der dafuer benutzt wurde beschimpfen. Jeder der ein fremdes Image auf sein Geraet setzt weiss dass er selbt veranwortlich ist fuer sein vorgehen und keiner dafuer veranwortlich gemacht werden kann.


    Leute die dann so uebertrieben reagieren sind fuer mich schlechte Verlierer.


    Es gibt eben immer Leute die nur die Kirschen vom Kuchen haben wollen.


    Einen Rat an die die sauer auf ihad sind sollen das Board verlassen und nicht die Beteiber eines boards zu beschimpfen und naher weiter davon zu profitieren.


    Ich persoenlich habe schon viel mehr von diesem board profitiert als gegeben dafuer DANKE ich den Leuten die viel zeit hier verbringen um diese board weiter tu treiben.


    Danke an das TEAM

  • Ganz frisch aus der Dreamworld:


    Zitat von Manitu:
    Also , die Stellungsnahme vom IHAD ist da !!


    IHAD für die ausführliche Aufklärung und Klarstellung.


    Ich persönlich denke ,wir sollten die ganze Geschichte jetzt schnellstens
    vergessen und uns alle auf unser Hobby konzentrieren.


    Ob jetzt DBF , DreamWorld und andere ,
    wie auch das IHAD , wird sind eine COMMUNITY!


    IHAD , ihr habt mit dem GEMINI ,was wirkliches geiles geschaffen
    und auch ich freue mich weiterhin nun wieder auf euere Geminis,
    die ich auch persönlich in meiner originalen Dreambox 7000 nutze.


    also , dann hoffe wir mal alle auf das neuste kommende Release!


    Zitat Ende


    Dreamer der Welt, vereinigt Euch !! :wmger:


    CU


    Hot-Uhu

    Ich besitze ein ORIGINAL!!

  • Ihr seit wieder da....
    Ich will zu diesem Thema mich am besten mal selbst zitieren...aus dem DMM-Board selbst....
    Ich glaub das sagt alles aus, was ich dazu zu sagen hätte.


    Zitat:



    Dann will ich auch was los werden.


    Ich sehe mit großer Traurigkeit, wie so geniale Macher wie die vom IHAD so runter gemacht werden. Dieses Image stellt für mich und viele Tausend andere User das beste Imgage dar, welches auf einer Dream Platz finden kann. Die Jungs reagieren auf Wünsche, helfen bei Problemen mit und betreiben in Ihrer Freizeit ne Menge Aufwand für uns Nutzer....und alles im Grunde für Lau!


    Die haben bis jetzt immer Gute Arbeit abgeliefert. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man solch eine Arbeit einfach so nieder machen kann. Auch ist die Haltung anderer Boards in keinster Weise zu verstehen!


    Was ist denn, wenn die nun wirklich keine Ahnung hatten und nur das neueste vom neuen was es von DMM gab mit in Ihre Image einbauten? Was ist, wenn die es nur gut gemeint haben?
    Hat sich da keiner Gedanken dazu gemacht?


    Diese Hetzjagt ist ja wohl voll übel! - Ist an Denen echt nichst mehr Gutes drann?


    Klar ist diese Art und Weise mit dem Umgang von Plagiaten schon etwas hard und für die Ahnungslosen echt ein harter Schlag....dennoch mal ein Zeichen.


    Genau so übel sind die Aussagen, dass auch originale Boxen betroffen sein...
    Da hab ich vorhin gelesen, dass jemand von gleich 3 Kollegen dies erfahren haben soll....NAAA klar...die können ja sowas auch nicht selber schreiben :-)


    Also seis wies sei: Liebes IHAD, liebes Ge...i-Team...kommt macht die Seite wieder auf...es schadet wohl mehr als das es nützt.
    Zumindest wünsche ich Euch viel Glück die Zeit zu überstehen, bis da wieder Ruhe ist...


    Für die anderen Hetz-Boards kann ich nur sagen...und ich bin in den meisten seit Jahren vertreten, dass ich mich echt frage ob Ihr das nötigt habt?!
    Muss das echt sein? - Nur weil Ihr Euch evtl. nicht "grün" untereinander seit? Man Leute...bleibt mal aufm Tisch!


    Es wird sich schon für alle nicht DMM-Boxen-Nutzer eine Reperaturmöglichkeit ergeben...und auch bei der Gelegenheit ein Denkzettel. Nehmt mal Euren Sathändler an die Kandarre und beschwert Euch da mal...


    Ach und dann noch was an DMM: Ich würd mal wenigstens mitteilen, dass dieser Treiber nicht in Zusammenarbeit mit IHAD entstand und auch die Leute davon nichts wusten. Genau so, wenns anders war.
    Denkt immer daran, ohne die Community, ohne die Image-MAcher würdet Ihr nicht mal 20% der Boxen verkaufen können.


    Ich kauf mir auch nur ne 800-derter, wenn da ein Image lüpt...welches nicht von Euch ist....und mit Vorliebe wieder eins vom IHAD....


    Bevors losgeht: Nein, Tom hat bis auf einen User-Status nix mit dem IHAD zu tuen....


    Und ich möcht mein kleinen Beitrag mal mit etwas schließen, was uns mal zum Nachdenken anstoßen sollte....


    I HAVE A DREAM......


    In diesem Sinne....



    Der Tom

    Hier ist nicht genug Platz für eine vernünftige Signatur.....

  • Also ich finde, dass man sich nicht so über DMM oder das Forum aufregen sollte, sondern vielmehr über die Hersteller und Vertreiber der Clon-Boxen.
    ISt das denn normal, dass der einfach Nachbildungen auf den Markt wirft, ne goldene Nase verdient und mit nix mehr was zu tun hat?
    Diese Leute stehen doch vielmehr in der Verantwortung, eigene Software, Patches und das was alles dazu gehört zu entwickeln und zu supporten.


    Darüber sollte man sich aufregen und nicht darüber, dass man sich dagegen wehrt.

    ......Coolio.......


    -Fachberater für angewandte Gegenwart-
    Dreambox 7000S+HD & Dreambox 500S
    WavefrontierToroidal 13°/19,2°/23,5°/28,2°

  • Frisch aus dem DBF


    Zitat vom Tommy:
    STATEMENT DES DBF ZU GEMINI und anderen Dingen, die die letzten Tage so geschehen sind....


    wir bedanken uns zuallererst beim Gemini-Team fuer die Klarstellung der Fakten noch an diesem Sonntag abend.


    Nachdem nun hier vom Gemini-Team bekannt gemacht wurde, wie genau diese Entwicklung entstanden ist, sehen wir vom DBF auch keine Veranlassung mehr, hier weitere Aufklaerung zu fordern, denn seitens Gemini ist alles ausfuehrlich nun dazu gesagt und klargestellt.


    Herzlichen Dank dafuer und Hut ab fuer eure Ehrlichkeit, dass so ausfuehrlich darzustellen, dass eben auch KEINE Fragen mehr offen geblieben sind!


    Die letzten Tage haben hier alle wohl ein wenig ueberrascht und manche Foren aber auch Teams in den Foren sehr viel Zeit und Nerven gekostet.


    Auch uns vom DBF hat der thread zu diesem Thema letzte Woche ueberrascht, der hier (nicht von uns) eroeffnet wurde, und in dem es sich dann recht heftig hochgeschaukelt hat, was das ganze Thema Clone, Plagiate und dergleichen betrifft.


    Wir haben das dann ja einige Tage diskutieren lassen, mussten dann aber feststellen, dass es teilweise aus dem Ruder lief und haben dann geschlossen.


    Ein neuer Versuch, das Thema sachlich anzugehen, hat dann ja bis heute halbwegs hier funktioniert.


    Insoweit bedanken wir uns bei all den membern hier, die zwar emotional, was verstaendlich war, aber doch in einem vertretbaren Rahmen diskutiert haben und hier ihre Meinungen zu dem Thema 'time-bomb-Image' abgegeben haben.


    Da wir hier wirklich nur groebsten Unfug zensieren, ging es teilweise sicher hoch her, aber auch das gehoert zu einer Diskussion ja dazu.


    Schade und der Sache nicht dienlich fanden wir vom DBF, dass das IHAD relativ kommentarlos fuer 2,3 Tage geschlossen hat und insoweit diese Diskussion alleine hier im DBF stattfinden musste.
    Wir haetten uns das gerne erspart.


    Nun, auch das WARUM wurde vom Gemini Team aufgeklaert und ich denke, ich darf das fuer alle hier sagen: es wurde in einer Art aufgeklaert, die keine Fragen offen laesst und dafuer nochmal Danke.


    Zu der Protestaktion, zu der sich ja einige Foren zusammengeschlossen hatten:


    Es ging in dieser Aktion, auch wenn das immer wieder anders behauptet wurde, nicht gegen das Gemini Team, auch nicht gegen das IHAD, es ging um OFFENE Fragen, die wir alle hatten und die, wie oben beschrieben, nun ungeklaert im Raum standen, die ganze Szene in Aufruhr versetzt haben, viele viele Spekulationen verursachen MUSSTEN und, nicht beantwortet wurden.


    Dies liess eben sehr viel Raum fuer zum Teil auch wilde Spekulationen und das war der Grund, der die der Aktion angeschlossenen Foren veranlasste, diesen Aufruf an das Gemini Team und auch DMM zu starten.


    Ich kann hier fuer das DBF erklaeren, dass fuer uns mit den Aussagen des Gemini Teams hierzu absolut alle Fragen beantwortet sind und das Gemini-Team somit absolut als rehabilitiert anzusehen ist.


    Wir freuen uns darueber, denn die Software dieser Gruppe ist in der Szene sehr beliebt und es waere nicht gut gewesen, wenn da ein Makel haften geblieben waere.


    Wir vom DBF haben den Aufruf an das Gemini-Team damit auch aus dem Forum genommen, da unsere Fragen und die vielen Fragen unserer member, die hier aufkamen, mit diesem statement vollstens und damit abschliessend beantwortet sind.


    Wir als DBF moechten, sollte es in dem hektischen und teilweise wirklich kaum noch beherrschbaren Diskussionen zu Aussagen gekommen sein, die das Gemini-Team betrafen und nicht OK waren, dafuer entschuldigen und hoffen, das wird dort genauso aufgenommen.


    Zum Thema BlackBox und zu mir als Person:


    Wir vom DBF unterstuetzen kein illegalen Produkte, keine Piratrie, keine Clone und auch keine Hersteller von gefaelschten Produkten.


    Wir haben, wie alle Foren, Sat-Handler als Werbepartner, die haben ihr Banner und was die verkaufen, hat mit uns als Forum nichts zu tun.
    Das ist ueberall so und auch bei uns nicht anders und nie anders gewesen!


    Die Szene weiss, wir betreiben seit einigen Monaten das Partner-Forum 'myblackbox.info.


    Ich moechte hier nochmals Eines ganz klar festhalten:


    Weder das DBF, noch ich als Person oder irgendwer im DBF Team ist in irgendeiner Weise verbunden mit irgendeinem Hersteller irgendwelcher Sat-Receiver.


    Weder mit Dream Multimedia, noch mit dem oder den Herstellern der sogenannten BlackBox.


    Wir sind unabhaengig, auch von Dream Multimedia.


    Wir haben diese Partner-community myblackbox,info vor Monaten eroeffnet, als die ersten Blackboxen auf dem Markt erschienen.


    NIEMAND hat zu diesem Zeitpunkt von Plagiaten, Clonen oder dergleichen geredet.


    Ich lese nun heute teilweise im web, wir vom DBF oder ich als Person seien sogar Haendler oder Hersteller von Plagiaten, Receivern oder was weiss ich fuer einen Unfug.


    Eine meiner Firmen ist Betreiber von diversen Internet-Seiten.


    Was daran nun zu bemaengeln ist, geht mir gar nicht in den Kopf.


    Ich bin CEO einer Firma, die an diversen anderen Firmen beteiligt ist, u.a. Webhosting betreibt, Firmenauftritte im Internet realisiert, Marketing und Presseagenturen betreibt und vieles mehr.


    Was das alles allerdings nun mit dem Thema Plagiaten, Clonen und dem, worum es hier ging zu tun hat, und warum da ein spezieller Hohlkopf im Internet nun was weiss ich draus konstruiert, ist mir nicht mehr vermittelbar.


    Allerdings war das, was da heute woanders von diesem Hohlkopf verbreitet wurde, rechtlich als Verleumdnung, ueble Naachrede, Beleidigung und anderes mehr zu werten.


    DIES NEHME ICH NUN NICHT MEHR HIN!


    Deshalb und wegen dieser nicht mehr hinzunehmender Aussagen eines bestimmten members im Dream Multimedia Forum habe heute im im dortigen Forum von Dream Multimedia eine Abmahnung angedroht und eine Anfrage nach den Realdaten des users mit dem Nicknamen 'antivirus' wurde vom Forumsbetreiber dort mit Sicherung der postings dieses Herrn 'antivirus' heute noch an die Geschaeftsleitung von Dream Multimedia weitergeleitet.


    Morgen wird sich der Anwalt unserer Firma der Sache annehmen und ich kann nur schonmal warnen: DAS hat ein Nachspiel, Herr 'user' "antivirus" und das wird sehr sehr teuer!


    Ich sage ganz klar, dass wir und auch ich persoenlich es nicht akzeptieren werden, wenn hirnlose Zeitgenossen meinen, im Internet Luegen und Hetze verbreiten zu koennen, und ich sage auch ganz klar, ich persoenlich werde ab sofort gegen jeden mit aller juristischen Haerte vorgehen, der meint, solche Dinge im Internet ueber mich verbreiten zu muessen!


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, ich habe viel zu lange zugeschaut, aber Verleumndungen, Beleidigungen, das Verbreiten falscher Aussagen und dergleichen steht auch im Internet unter Strafe und wird verfolgt werden. Mein Wort drauf!



    Das ist uebrigens genauso unterste Schublade, wie Realdaten eines Menschen aus der Szene zu veroeffentlichen, Aussagen ob der geschieden ist, was er beruflich macht und blablabla oder einem Boardbetreiber (in dem Fall dem des IHAD) Pruegel mit dem Baseballschlaeger anzudrohen oder dergleichen Irrsinn mehr.


    Ich frage mich manchmal wirklich, ob hier teilweise Idioten unterwegs sind, denen vielleicht wirklich nur noch juristisch beizukommen ist und es wird gut sein, wenn an dem ein oder anderen dieser Subjekte mal ein rechtliches Exempel statuiert wird, was im Internet geht und was eben nicht.


    Es soll sich da niemand sicher fuehlen, Realdaten des Nutzers eines Internet-Forums sind feststellbar und jeder, der meint, er sei da anonym und koennte nun seinen hirnlosen Hass auf diese Weise ausleben, wird das, zumindest was Aussagen ueber mich, das DBF oder auch meine Firmen angeht, juristisch zu verantworten haben. OHNE AUSNAHME und das ist keine leere Drohung, das ist eine verbindliche Ankuendigung!


    Das dazu.


    Abschliessend noch mal zum mitlesen:


    Weder das DBF, noch unser Team, noch ich persoenlich haben etwas mit irgendwelchen Receiver-Haendlern oder Herstellern zu tun.


    Punkt und basta, das ist die Wahrheit!


    Ich kenne keinen Haendler persoenlich, meine Firmen oder ich handeln auch nicht mit Receivern und auch das Blackbox-Forum hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem oder den Herstellern der sogenannten BlackBox zu tun.


    Ich kenne den oder die Hersteller der Blackboxen nicht und ich wuesste auch nicht, dass irgendwer vom DBF oder myblackbox.info-Team den oder die Hersteller der Blackboxen kennt.


    So, ich hoffe das hat nun auch der Letzte verstanden.


    Zum Thema Plagiate/Clone:


    Wir, das DBF, unterstuetzen keine rechtswidrigen Haendler oder Hersteller von Piartenprodukten.


    Vielleicht hat der ein oder andre wirklich vergessen, was das DBF seit 2003 alles fuer die Dreambox-Szene getan hat und dass sich hier im DBF in diesen 5 Jahren knapp 120.000 Freunde dieser Boxen zusammengefunden haben, die die Dreamboxen unterstuetzen, gekauft haben und hier sind, weil sie Dreambox Freunde sind!


    Wir unterstuetzen JEDE Aktion gegen illegale Receiver, JEDE, ausnahmslos.


    Wir unterstuetzen und verstehen auch JEDEN Hersteller, der sich gegen Plagiate wehrt und der gegen Kopierer seiner Produkte kaempft!


    Aber, wir unterstuetzen keine Aktionen gegen Produkte, die legal erwerbbar sind, und bei denen RECHTLICH NICHT festgestellt ist, dass es Clone oder Plagiate sind.


    DAS ist es, was uns auch an der Art und Weise gestoert hat, wie Dream Multimedia mit dieser sogenannten 'time-bomb' eben verfahren ist.


    In meinen Augen, uns sorry, dabei bleib ich, bis mir das einer beweist, also, in meinen Augen trifft z.B. auf die Blackboxen zu, dass sie keine Plagiate sind,


    denn ich kenne KEIN Urteil, mir ist nichts bekannt, dass diese BlackBoxen von irgendeinem Gericht als illegal oder Plagiat oder Clone oder Piratenreceiver rechtlich bezeichnet wurden bisher.


    Solange das so ist, ist ein Produkt in meinen Augen legal und es gibt genug Mittel und Wege, sich als Hersteller gegen Kopien seiner Produkte zu wehren.


    Hier gilt immer noch in einem Rechtstaat das Motto: unschuldig, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat.


    Was ich hier in der Szene teilweise lesen musste, die letzen Tage, ist wirklich Unfug hoch 12.


    Sollte ich mit der Feststellung, das die sogenannte BlackBox ein LEGALES Produkt ist, falsch liegen, bitte ich, mir die entsprechenden Unterlagen zukommen zu lassen.


    Ich werde dann das benannte Forum unverzueglich schliessen lassen, denn, nochmal, wir unterstuetzen keine Produktpiraten!


    Solange mir das nicht vorliegt, muss ich nach dem Motto "unschuldig bis Gegenteil bewiesen" vorgehen, und ich denke, jeder, der halbwegs mal nachdenken will, wird das verstehen.


    Wir haben diese Black-Box-Community damals gegruendet, weil wir erwartet haben, dass sich eine grosse Anzahl von Menschen dort zusammenfinden wuerden, denn die technischen Daten, die man kannte, und die ja fast identisch mit der DM 500 sind, haben nahegelegt, dass dieser Receiver ein Erfolg werden koennte.


    DAS war der Grund, warum Tobangi und ich, denn wir waren die Urheber dieser Forums-Idee dazu, gesagt haben: ok, komm, dann lass uns doch ne kleine community dazu aufmachen.


    So, das also zum Thema Blackbox und ich hoffe, auch hier haben alle Spekulationen nun ein Ende.


    Zum Abschluss noch etwas:


    Wir wuerden uns freuen, wenn wir nun wieder in Ruhe unserem Hobby hier und in der ganzen Szene nachgehen koennten, und auch die, die nun meinen, irgendwelche Gegenaktionen starten zu muessen, sollten vielleicht mal nachdenken, dass wir hier unter Menschen sind, die ein Hobby teilen und nicht im Krieg!


    Wir alle tun das als Hobby, wir alle waren sauer, aufgebracht, es wurde vieles hochgeschaukelt, was haette nicht sein muessen.


    Wir als DBF entschuldigen uns ohne Frage, sollten Aktionen, Aussagen oder auch Aufforderungen von uns anders verstanden worden sein, als sie gemeint waren.


    Es war und ist nicht unsere Intention, Szene-Schlammschlachten anzufangen.


    Das haben wir nie getan, das werden wir nie tun.


    Es waere schoen, wenn ALLE Beteiligten aus den Ereingnissen der letzten Tage etwas gelernt haben und als Ergebnis vielleicht eine andere Aktion hier mal rauskommt, die da heissen koennte:


    GEGEN Hass in der Dreambox-Szene
    GEGEN bewusste LUEGEN POSTER in der Szene
    und
    FUER MEHR GEMEINSAMKEIT UNTER ALLEN DREAMBOX FOREN.


    Wir vom DBF sind dabei, das umzusetzen, wenn denn der 'Rest' der Szene endlich dann auch mal den Mumm haette, mitzumachen, das auch zu WOLLEN, haetten wir in ein paar Tagen eine ganz andere Dreambox-Szene mit Foren, die befreundet sind und sich nicht gegenseitig die Abkuerzungen und web-Adressen zensieren.


    ALLE Nuzter der Dreamboxxen und ALLE Mitglieder in ALLEN Foren wuerden sich darueber sicher freuen.


    Die Geschenisse der letzten Tage und der heutige Abschluss dieses Themas waere ein guter Anlass, das nun mal anzugehen.


    Das DBF ist gerne bereit, auch hier den ersten Schritt zu tun, die Tuer ist also auf...


    20.04.2008 - tommy + euer DBF Team


    CLOSED, denn geschrieben und geredet wurde genug, es ist eigentlich damit auch alles gesagt und der Rest mag sich ergeben, wie es sich ergeben wird


    Zitat Ende


    Dreamer der Welt, vereinigt Euch !! :wmger:


    CU


    Hot-Uhu

    Ich besitze ein ORIGINAL!!

  • Ich finds schön dass das Board wieder offen ist.


    Die Aktion mit der Sperre der Clone-Boxen finde ich gut.


    Und ich freue mich aufs nächste Gemini-Image für meine 7025°!


    Danke ans ganze Gemini Team!

  • Bin zwar Fan des IHads aber diese Logo Aktion ist erbärmlich ! Wenn ihr wirklich nix damit zu tun habt, dann solltet ihr normal weitermachen wie sonst. Aber nicht so ! Das macht euch echt billig ! Daher mein Tip macht euch nicht lächerlich mit solchen Aktionen. Fahrt das Board wie gewohnt und seit offen für alles ! Man muss ja nicht unbedingt Clone Boxen unterstützen aber man sollte anhand einer Box den User beurteilen, was ihr derzeit hier macht. Bis der Ruf des IHAD wieder hergestellt ist werden noch viele Wochen/Monate vergehen. Also benehmt euch wie ein NOCH führendes Board in der Szene und macht weiter wie gewohnt. Aber bitte nicht diese Scheinheilige Sache !


    mfg geko37

  • Hallo,
    Wunderbar das es weiter geht mit IHAD :respekt:
    Die Leute die wissentlich eine Clone Box gekauft haben dürfen sich auch jetzt nicht beschweren das Ihr Gerät defekt ist.
    Und die Hersteller und Verkäufer dieser Boxen gehören bestraft und nicht das IHAD Team das absolut Spitzenmäßige Arbeit leistet.
    Jungs macht weiter so !!!!!
    lg
    Peter

  • Ich finde es ok, dass jemand seine berechtigten Copyright- Interessen durchsetzt. Diejenigen Käufer, die möglicherweise unwissend einen Klon gekauft haben, sind sicherlich die Leidtragenden in dieser Geschichte- aber die müssen dann gegen die Händler vorgehen, die die Boxen verkauft haben.-


    Besonders interessant finde ich den Boykott- Aufruf und die Beschwerde über angeblich schlechten Service bei DMM-- der Poster tritt für Schädigung von DMM ein und beschwert sich gleichzeitig über Servicequalität und lange Entwicklungszeiten- WOVON soll DMM das finanzieren, wenn deren Umsatz durch Piraterie geschädigt wird??? :369:

  • hot-uhu



    Sorry, aber mit deinem Post und deiner Aussage machst du dich ja nach meiner Auffassung nur absolut lächerlich!


    Ich weiss nun auch nicht was das gefasel vom Forum von Dream Multimedia und deinen "rechtlichen Schritten" hier zu suchen hat. :)


    Ich persönlich sehe deine Aktion nur um dich hier ein wenig zu profilieren. Aber nun denn. ^^



    Gruß



    Romanikiken

    ::: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei????? :rolleyes: :::

  • Super das es wieder mit IHAD weiter geht!
    Wenn man etwas gefälschtes kauft bleibt mann eben halt irgendwann auf der Strecke.
    Kopf hoch
    Das Leben geht weiter

  • Quote

    Original von romanikiken
    hot-uhu
    Sorry, aber mit deinem Post und deiner Aussage machst du dich ja nach meiner Auffassung nur absolut lächerlich!


    Lies seinen Beitrag etwas genauer ;)
    Er hat ihn nur zitiert*g

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Super Statement vom Admin tommy des D-B-F.
    Das zeugt von Größe und Ehrlichkeit.Man kann jetzt nur für alle Beteiligten hoffen,das der Krieg vorbei ist und die Foren mal alle an einem Strang ziehen und sich nicht weiter von DMM an der Nase rumführen lassen.


    PS. Die aAktion bit den Bannern gefällt mir auch nicht.Wenn ein Neuanfang gemacht werden soll,dann richtig.