Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500


  • OT an


    Und als nächstes soll sich dann jeder nen RFID Chip einpflanzen lassen, oder wie?


    OT off

  • Also hier fliegen ja lustige Argumente in der Gegend rum.


    Mag mir mal einer verklickern, welche Rechtsnorm als Grundlage herangezogen wird, daß der Urheber einfach mal nach Gutdünken die Rechte Dritter beschneidet?


    Der Hersteller und/oder Urheber kann rechtliche Schritte gegen Plagiate einleiten.
    Er kann den Zoll um Hilfe anrufen, schon bei der Einfuhr beanstandete Geräte einzuziehen.
    Er kann Händler bzw Großhändler abmahnen, um den 'Sumpf' trocken zu legen.


    Was völlig offen ist ist, ob und in welchem Umfange hier Urheberrechte verletzt wurden.


    IHAD ist hier leider mitgefangen, denn wenn DMM "unerlaubte Eigenmacht" hat walten lassen, dann könnte IHAD durchaus zur Verantwortung gezogen werden.


    Da schießt sich DMM also schön selbst ins Bein, denn gäbe es die alternativen Images nicht, würde sich kaum jemand die Boxen kaufen. Ich würde mir schon recht veräppelt vorkommen von DMM.


    Aus aktuellem Anlaß: http://www.spiegel.de/auto/akt…1518,druck-548836,00.html

  • der Thread ist irgendwie ermüdend geworden, dauernd die Spinner, die sich anmelden, um zu verkünden, das sie hier nicht dabei sein wollen ... :wc:

  • HI Zusammen!


    IHAD ist wirklich ein super Forum! das muß wieder einmal gesagt werden.
    Gemini das perfekte Produkt davon.
    Aber wer sagt, daß irgendwann einmal nicht nur die Klon´s von den Masaker betroffen sind?

  • Quote

    Original von blueline
    [quote]
    es geht nicht nur um Premiere ???
    wie siehts aus mir ORF etc ????


    Upps wußte ja nicht das andere Provider zu entschlüsseln legal ist, mein Fehler.
    Aber Du machst das ja sicher nicht.


    Nee, mach ich nicht! Das C hinter den Boxen heisst Kabel und da ist das Angebot etwas eingeschränkt. Von ORF und Co. hab ich keine Ahnung, aber die senden doch bestimmt die gleiche Wiederholungen wie die anderen Sender.

  • na dann ist ja alles in Ordnung,hoffe du hast dann auch ein KD Home Abo.
    Sollte eigentlich Pflicht sein.
    Habe da auch eins echt.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited 2 times, last by blueline ().


  • Wenn ich das hier lese, hast du einfach null Ahnung, weißt überhaupt nicht von was du sprichst. Sonst könntest überhaupt nicht so einen Käse verzapfen.
    Schalte nur mal kurz dein Hirn ein. Vielleichst kannst dann entschlüsseln, warum es mit den Cams und Keys so ist.
    Es wird auch nichts für legal und illegal hingestellt, sondern das Image war für die DMM 500 und sonst keine geschrieben. Wenn solche Typen von Schlaumeiern wie du einer bist, die Soft auf eine Klonebox spielen, dann kann halt sowas rauskommen.
    Tankst du Diesel in deinen Benziner, dann bleibt er halt auch stehn.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Quote

    Original von blueline
    na dann ist ja alles in Ordnung,hoffe du hast dann auch ein KD Home Abo.
    Sollte eigentlich Pflicht sein.
    Habe da auch eins echt.


    Nö, aber die Freien bezahl ich :)
    Ich bezahle für Leistung, wenn es auch manchmal zu teuer ist.
    So nu aber genug OT, sonst wird dieser schöne Threat noch geschlossen und dann habe ich nichts mehr zu lesen am Abend.

  • bitte, bitte liebe Admins -macht mal zu hier.
    Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • gerhhu
    ließ in meiner Sig du Spinner habe eine 7025 und eigentlich könnte mir das egal sein.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • vielleicht sollte man das thema hier endlich abschliessen.
    wenn die leute sich schon persölich angreifen,
    und niemand was neues zu sagen hat

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • na ja er wird wohl wissen ob er ein benziner hat oder einen diesel aber viele der user wissen nicht ob ihre boexen original sind
    nur ich verstehe den mist ech nicht denn bei uns kann jeder kommen und fragen egal welche box er hat ihm wird wenn wir können geholfen


  • Wer ist verantwortlich dafür, wenn einer eine Software aufspielt,
    die nicht für sein Gerät entwickelt worden ist.


    So sind mal die Fakten.
    Da kann man doch nicht den Entwickler verantwortlich machen.


    Den Käse hier kann man schon gar nicht mehr lesen, am besten man antwortet nicht mehr.


    Das mit China geht auf Dauer sowieso nicht gut, dann bekommen sie fürchterliche eine auf die Mütze.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Edited 2 times, last by gerhhu ().

  • Quote

    Original von gerhhu


    Wenn ich das hier lese, hast du einfach null Ahnung, weißt überhaupt nicht von was du sprichst. Sonst könntest überhaupt nicht so einen Käse verzapfen.
    Schalte nur mal kurz dein Hirn ein. Vielleichst kannst dann entschlüsseln, warum es mit den Cams und Keys so ist.
    Es wird auch nichts für legal und illegal hingestellt, sondern das Image war für die DMM 500 und sonst keine geschrieben. Wenn solche Typen von Schlaumeiern wie du einer bist, die Soft auf eine Klonebox spielen, dann kann halt sowas rauskommen.
    Tankst du Diesel in deinen Benziner, dann bleibt er halt auch stehn.


    Mit dem unterschied das, die software auf den clones läuft bis die timebomb aktiv wird ( also mutwillig der bootloader gelöscht wird ).


    Kannste dann damit vergleichen als ob jemand in deinem benziner einen beutel mit diesel im tank rein schmeißt der sich mit der zeit im benzin auflöst wodurch das auto dann nach ner gewissen zeit nicht mehr läuft.


    Wenn man schon vergleichen will dann bitte richtig, und diese aktion ist mit nichts zu vergleichen, glaube kaum das ein autohersteller absichtlich irgendwas an einem auto einer anderen marke zerstören würde nur weil der ähnlichkeiten hat oder sogar ein clone ist.


    Das ist nichts anderes als sachbeschädigung.
    In Deutschland ist selbst justiz zum glück verboten.


    Vorallem ist diese komplette aktion sinnfrei, die hersteller interessiert es nicht, die user die nicht wissen das sie fälschungen besitzen werden doppelt gestraft.


    Profetieren tut von dieser aktion keiner, es gibt nur verlierer, dmm,ihad,endverbraucher, die gewinner der aktion sind nur die hersteller der clones, diese haben ihr geld bereits verdient und freuen sich jetzt einen größeren bekanntheit.


    In zukunft kommen dann gepatchte images oder es werden einfach images vor der 4.3.1 er version benutzt oder andere images ohne die aktuellen Treiber, abhalten wird das die hersteller der plagiate und clones kein bischen und so lange diese auch billiger sind als DMM wird es auch genügend kunden geben, da können noch soviele soein überflüssigen banner in der signatur haben oder ein Avatar bezwecken werden diese überhaupt nichts.

  • Quote

    Original von Asco
    na ja er wird wohl wissen ob er ein benziner hat oder einen diesel aber viele der user wissen nicht ob ihre boexen original sind
    nur ich verstehe den mist ech nicht denn bei uns kann jeder kommen und fragen egal welche box er hat ihm wird wenn wir können geholfen



    Unwissenheit schützt nich vor Strafe, und eine BlackBox ist mal keine Dreambox.


    Alles Lächerlich.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Quote

    Original von passi007
    bitte, bitte liebe Admins -macht mal zu hier.
    Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis.


    Wieso drehen sich die diskussionen im kreis? ich habe meine sichtweise geschildert und meine meinung abgegeben mit genügen argumente, nur komischer weise ist da noch keiner drauf eingegangen...


    selber keine argumente also betteln das zu gemacht wird?


    Also solche postings kann man sich auch sparen, wenn du nichts zum diskutieren hast brauchst du ja nicht schreiben und/oder mit lesen.


    Wieso sollte dann geschlossen werden wenn noch leute diskutieren wollen?


  • Und was ist mit den Plagiaten die aussehen wie orginale, wo auch noch der karton und alles drumm herum gefälscht ist?


    Kannst mir auch mal bitte ein gerichtsurteil zeigen wo ein Verbraucher bestraft wurde wegen den besitz eines plagiats...

  • So, wer hier was und wie hat, ist mir auf deutsch gesagt Latte.
    Wenn ihr euch gegenseitig was an den Kopf werfen wollt, macht dieses, aber per PM, Mail oder Telefon.
    Denke ist eh bereits alles gesagt, wir haben hier 2 Tage die Möglichkeit gegeben alles dazu zu sagen. Ich mache dann dicht!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi