Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • ich hoffe, das DMM für die 8er-Serie Lehren gezogen hat, und die Software so mit der Hardware verheiratet, das die Clowns keine Chance mehr haben
    die Imageentwicklung sollte nicht darunter leiden
    vielleicht dauerts deshalb etwas länger ;)

  • 90% der user wussten garnicht, dass es klons gibt ;)
    98 % wussten nicht, dass blackbox oder ipbox clones der dm500 sind! :tongue:
    Durch diese aktion habt ihr nu erreicht, dass die clones richtig bekannt geworden sind!! Bessere und kostenlose werbung geht wohl nicht :wmbiggrin: Enduser sind sauer, clonehersteller reiben sich die hände und dmm hat das bisschen guten ruf den sie noch hatten auch verloren!
    Ich hoffe, ihr seid jetzt alle zufrieden!! :wmger:

    Boxcracker, Admin of
    DSB SAT COMMUNITY
    http://www.dsb.im
    _______________________________
    GMC-NETWORK
    Support Department
    Vuna Road Kolofo'ou, Tongatapu
    Kingdom of Tonga
    http://www.gmc.to

    Edited once, last by boxi1 ().

  • Quote

    Original von hot-uhu
    Äh, wo war noch mal der Thread der wahren Geschädigten ?? :wmbiggrin:


    Keine Ahnung, ich warte auch noch drauf das sich den jemand auf macht :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • bevor möchte ich euch sagen das es toll finde
    das das board wieder offen ist.
    also ich hätte euch wirklich vermmist,denn ihr seid ein tolles team.!!!!!!
    gruß

  • Quote

    tell die vor du kaufst dir einen PC und musst nach zwei Monaten zuschauen
    wie das Teil sich verabschiedet nur weil du eine bestimmte Linux Distri verwendest die von deiner Hardware nichts wissen willst.



    Es gibt die Distris für verschiedebe Plattformen i386 oder AMD64, um nur ein paar zu nennen. Wenn du die falsche Software draufspielst läuft dein System auch nicht mehr. (mal den fall i386 auf AMD64 ausgenommen).


    Das Gemini oder auch die CVS Images sind für die Dreambox 500 gedacht. Spielst du die Software auf eine andere Plattform, bist du selber schuld wenn es dann nicht funzt, und das System nicht mehr bootet.


    Im übrigen hatte das Gemini Team nur das Pech, dass es nicht mehr viele neue Images für die DM 500 gibt, OOzoon oder etx hätte das genauso passieren können.


    Fakt ist, dass die Software nur für die DM500 geeignet ist und auch supportet wird. Wer so eine Klonbox hat, ob wissendlich oder unwissentlich, kann die Schuld micht DM und erst recht nicht dem Gemini Team in die Schuhe schieben, da er ja keine DM 500 benutzt.


    Der Schritt vom Gemini Team ist zu begrüßen. Die Jungs opfern ihrer Freizeit um das Projekt am Leben zu erhalten, und werden dann so an den Pranger gestellt, von Leuten die nur nehmen aber nichts für die Community geben.

  • Quote

    Original von fizzbixx
    Gäbe es nicht engagierte Entwickler wie ihad, hätte ich mir nie eine Dreambox zugelegt.


    .


    Heisst das ,die anderen Images sind nichts wert?


    Gemini ist doch wie windows,viele habens obwohl es besseres gibt.

    23,5° - 19° - 13° - 9° - 10° - 4,8° - 0,8° mit T85
    28,2° - 16 mit normaler 85er

  • Gut so das es weiter geht :respekt:meine 7000s last Grüssen :369:
    und was macht mann mit klone :saege:
    MfG Börni75

    >>>Verstehst du meine Antworten nicht, dann stelle bitte andere Fragen<<<

  • Quote

    Original von keyfaker


    Heisst das ,die anderen Images sind nichts wert?


    Gemini ist doch wie windows,viele habens obwohl es besseres gibt.


    Das Wörtchen "wie" haste aber schon gelesen? Da meine Box seit dem ersten Tag, mit ein paar Stunden Downzeit, im Produktivbetrieb läuft, komm ich recht selten dazu andere Images zu testen. Und ich glaub es macht wenig Sinn, hier auf andere Teams zu verweisen.

  • Quote

    Original von keyfaker


    Heisst das ,die anderen Images sind nichts wert?


    Gemini ist doch wie windows,viele habens obwohl es besseres gibt.


    Bessere - eher nicht
    Stabilere - eher nicht


    Jedem nach seinem Geschmack und Bedürfnis.
    Wir müssen ja jetzt nicht den nächsten Streit vom Zaun brechen. ;)

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • Eine Frage möchte ich dennoch stellen:


    Welches ist der nächste Schritt, wo soll das hinführen?


    Irgendeiner macht immer den Anfang mit allen möglichen Sachen die zunächst verpönt nachher normal sind!


    Also ich denke ähnlich wie Boxi, zumal man erstmal eine Dream im Laden kaufen muß, mir hat bei Red Zack mal ein Herr verschmitzt lächelnd gesagt, daß es solche Geräte bei Red zack nicht zu kaufen gibt, er selbst aber auch eine hat! Man denke sich seinen Teil!


    Ich besitze mehrere originale Dream 500 bin damit und auch mit dem support in Lünen selber sehr zufrieden, aber das was jetzt passiert ist ist, finde ich definitiv nicht richtig, aber wen interessiert das! Vielleicht wird ja dann Premiere bald Dream zertifizieren, dann muß man sich für sein Abo keinen Emu mehr draufmachen, wenn Premiere dann vielleicht durch eingebaute Softwaretricks auch noch erfährt wer was wann guckt.........usw.usw.usw. aus meiner Sicht traurig!

  • Quote

    Original von boxi1
    90% der user wussten garnicht, dass es klons gibt ;)
    98 % wussten nicht, dass blackbox oder ipbox clones der dm500 sind! :tongue:
    Durch diese aktion habt ihr nu erreicht, dass die clones richtig bekannt geworden sind!! Bessere und kostenlose werbung geht wohl nicht :wmbiggrin:


    Damit könntest Du recht haben.
    Ich war heute bei meinem Satshop des Vertrauens um mir mal diese IPBOXen genauer anzusehen. Bisher hatte ich die immer nur im vorbei gehen gesehen.
    Bin nämlich auf der Suche nach einer Zweitbox und wie schon an anderer Stelle geschrieben kommt mir nach der Aktion nichts mehr von DMM ins Haus (Als nächstes killen die wohlmöglich jede Box nach x Betriebsstunden oder so um neue an den Mann zu bringen...).
    Mein Händler hatte keine mehr. Er meinte bei ihm wäre in den letzten Tage die Nachfrage sowohl im Laden als auch über das Netz stark gestiegen. Ob das nun direkt zusammen hängt ist sicher fraglich, aber interessant ist es schon irgendwie.

  • Quote

    Original von hot-uhu
    Kann man diesen Thread denn nun nicht langsam mal schließen?? Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema!


    moin,


    nö, sollte man nich tun. nix für ungut: es is zwar schon alles gesacht, aber nich von jedem.


    bei dem ganzen thema froi ich mich eigentlich drauf, dass evtl dmm nu endlich mal was annem kernel un an den treibern fürde dm500 macht ohne dass die ganzenn trittbrettfahrer davon profitiern.


    denn letzendlich ham die die weiterentwicklung ausgebremst - für alle, die nen paar euronen mehr für die originale ausgegebn ham. danke dafür....


    greets Einsteini

  • Quote

    Originally posted by boxi1
    90% der user wussten garnicht, dass es klons gibt ;)
    98 % wussten nicht, dass blackbox oder ipbox clones der dm500 sind!


    sorry, belies dich ein wenig. die ipbox ist kein dmm clone!


  • Wunschdenken.. als ob dmm noch intresse drann hat um für die alten boxen weiter zu entwickeln, die stecken dann lieber ihre zeit in den neuen receivern...


    Wie lange kam für die 500er nichts als es noch keine clones gab?

  • Quote

    Original von boxi1
    98 % wussten nicht, dass blackbox oder ipbox clones der dm500 sind!


    Erstmal großes Sorry von mir, ich wollte ja eingentlich Ruhe halten...


    ... aber das hier kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!


    Die Blackbox ist ein Clone, Nachbau, wie auch immer.


    Die Relook/DGS/Abcom IP-Boxen sind KEINE CLONES! Bei diesen Boxen handelt es sich um Eigententwicklungen von DGS. Es wurde auch nicht eine bei der Aktion geschrottet, da keinerlei Software von DMM im Einsatz ist. Als Images laufen gemoddete DM 7000er Images und wenige Neuentwicklungen. Ein gemoddetes Gemini gibt's dafür, genau wie ein von uns dafür entwickeltes Image.


    Ca. 10 Seiten vorher wurde das mal erwähnt, da hat auch sandali sich mal kurz gemeldet der die Treiber dafür schreibt!


    Icb habe derzeit zwei, bald drei von den Dingern hier da das PB vom Vertrieb unterstützt wird für Entwiclklungen von Images. Da machen wir kein Geheimnis draus. Also, belibt beim Thema DM500 und Blackbox X-1 und bringt keine Hardware in Verruf ohne sie zu kennen!


    Danke!


    Und an Schäldelmeister und Co:
    Seit meinem Post gestern hat sich nichts geändert außer das es noch unsachlicher geworden ist.... und danke für den Nachtrag im Posting zu Bannern/Avataren!


    Wollt ihr nicht einfach mal ein Schlußwort zum Thema schreiben und hier zumachen? Jedenfalls bis sich was ädnert, z.B. ein Statement von DMM kommt (was wohl eher nicht pasiert)?


    Seit 8 Seiten Thread lese ich nur noch Anfeindungen, Unsinn und unsachliche Äußerungen von Leuten die scheinbar gar kein Wissen besitzen um was es wirklich geht. Außer das man euch noch mehr angreift und alles mögliche Schreibt das nix mit dem Thema zu tun hat?


    So, ich melde mich erneut ab und werde wieder auf's lesen zurück gehen...was ich eigentlich schon gestrn wollte!

    Dreambox 7020 Si + PB-Image
    AB IPBox 900 HD + Abcom e1
    AB IPBox 910 HD + Abcom e1
    AB IPBox 9000 Plus HD + NLB-Image
    AB IPBox 350 Prime a.D
    Nokia DBox2 a.D.
    Octagon 1018 HD Alliance

  • Super dass das IHAD wieder da ist. Finde ihr habt alles richtig gemacht. Solange sich das ganze nur auf KLON-Boxen bezieht habe ich auch kein Problem damit.


    :379:



  • Nach der Logik müssten ja hunderttausende Clone der DM8000 / DM 800 existieren. :rolleyes:


  • sorry, da hab ich mich mit der ipbox wohl vertan!


    aber das ist doch auch ein beweis dafür, dass man bei den ganzen receivern und clones nicht mehr durchsteigt! es kommen ja täglich neue auf den markt! deshalb ist für mich die bombenaktion noch weniger nachvollziebar!!

  • Quote

    Original von boxi1
    aber das ist doch auch ein beweis dafür, dass man bei den ganzen receivern und clones nicht mehr durchsteigt!


    Dann war die Aktion doch eine echte Hilfe:
    Box läuft: Original
    Box tot: Clon

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...