Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • Quote

    Original von cyberbob7


    Hacker? So hat DMM noch niemand beschimpft! *ROFL*
    Mach dich nicht lächerlich, sondern sei froh das du eine echte 7020er hast ;)


    Zur Not kann ich dir . , - Leerzeichen - usw. borgen, damit man bei deiner geschriebenen Wurst auch etwas herauslesen kann....


    habe nie dmm erwaeht hacker war auf die benutzer mit emu bezogen und deine lehrzeichen kanst du dier .................

    dbox2 nokia&sagem dm7020s dmm500s CAS3 DRAGON XCAM
    mod of skultulas burning mosc board

  • Ey leute, geht euch jetzt nicht wieder an den Kragen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich kann das verkraften bin das gewoehnt lesen nicht richtig und dann beleidigen ich sehe das nicht so ernst nur schade dass es so gekommen ist ich finde die lage auesserst paradox

    dbox2 nokia&sagem dm7020s dmm500s CAS3 DRAGON XCAM
    mod of skultulas burning mosc board

    Edited once, last by gugus251 ().

  • Eine Frag ewürd ich gerne beantworten:
    "Warum regt ihr euch so über Klone auf und warum wird darum hier so ein Wind gemacht?"


    Einfach gesagt ist es einfach die Tatsache, das jede Klonbox dem Markt für Dreamboxen kleiner macht. Und eine kleiner werdende 'Dreambox Gemeinde' ist nicht im Interesse unseres Hobbys.


    Dies ist der einzige Grund. Und Unterstellungen, Gerüchte bzw Unterstellungen, wir würden für die Gemini´s Geld bekommen, entbehren jeder Grundlage.


    "Kann euch doch egal sein, wer das Gemini benutzt?!"
    Nee, eben nicht. Wir verbessern mit unserer privaten, unendgeldlichen Arbeit an der Software, damit der Funktionsumfang unserer Dreamboxen erweitert wird. Wenn diese neuen Funktionen dann auch wieder von Klonen benutzt werden, verkleinert das wiederum den Markt für Dreamboxen, was den Kreis zur Frage oben schliesst.


    Nur Fragen dazu?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Quote

    So hat DMM noch niemand beschimpft! *ROFL*


    Quote

    Mach dich nicht lächerlich



    Quote

    damit man bei deiner geschriebenen Wurst auch etwas herauslesen kann


    Dieses "qualifizierte Diskutieren" zieht sich durch den ganzen Thread, irgendwie bezeichnend.
    Dachte immer, hier schreiben erwachsene Leute, mit Respekt voreinander.
    Selbst ich kann aus gugus251s Post lesen, daß seine Heimatsprache nicht deutsch ist, aber wer bin denn schon ich

  • So nachdem ich nun wirklich alles darüber gelesen habe möchte ich auch meinen Käse dazu beitragen.


    Ich stehe voll und ganz hinter DMM und IhaD.
    Die Aktion war gerechtfertigt, die Umsetzung jedoch nicht. Einen autoreboot alle 2min inkl. Message hätte ebenfalls genügt.


    Lasst uns nun ein wenig Gras über die Sache wachsen und widmen uns wieder voll und ganz unserem Hobby.


  • finde ich gut stimme dir 100 % zu


    mfg metz

  • Es ist schon sehr bezeichnend wie hier diskutiert wir.Seid wann macht Ihre Euch Gedanken wieviel Gewinn DMM macht.Wie kann sich ein Softwareentwickler nur für solche Sachen hergeben und dann noch solche fadenscheinigen Rechtfertigungen abgeben.Was ist wenn das Schule macht?Jeder der illegale Software auf seinem Rechner hat kriegt sein Bios gelöscht.Ich fasse es einfach nicht.
    Im übrigen ist es auch Illegal Originalkarten in der Dream zu beteiben.Beweihräuchert Euch selbst weiter und kauft keine Klone.
    Gruß elsahid

  • Gäbe es nicht engagierte Entwickler wie ihad, hätte ich mir nie eine Dreambox zugelegt.


    Mit dieser Aktion hat DMM allerdings eine Grenze überschritten. Es gibt rechtsstaatliche Mittel und Wege, sich gegen unliebsame Konkurrenz zu wehren. Ankläger, Richter und Henker in Personalunion steht DMM nicht zu.


    Ihad hat mir persönlich viel gegeben - einen PVR, der zu 95% meinen Erwartungen entspricht. Und das ist eine reife Leistung, wenn man sich so auf dem Markt umsieht. Das Ding rennt und rennt - ich bin glücklich.


    Allerdings disqualifiziert sich ein Unternehmen, wenn es das Recht und die Durchsetzung des selbigen selbst in die Hand nimmt.


    Ich frreue mich daß ihad weiter seine Pforten geöffnet hat, noch ein Produkt von DMM kommt mir allerdings nicht ins Haus.

  • Ich sehe nach dieser Aktion von DMM einige Probleme für die Zukunft für DMM und vor allem für das IHAD Team.


    Was wenn DMM auf die Idee kommt mit der gleichen Methode zu prüfen ob auf ihren Boxen auch die orginal DMM Soft läuft und nicht Gemini oder CVS oder was weiß ich?
    Bekomm ich dann auch so ne Meldung auf meiner orginalen 7025 und hab ein sauteures Stück Briefbeschwerer?
    Warum hat DMM die CloneBoxen so stillgelegt das man nicht mal mehr ein anderes Image aufspielen kann?


    Ich bin auch kein Freund von Nachbauten, gewiss nicht. DMM hat aber wirklich nicht an den Kollateralschaden gedacht den sie angerichtet hat. Sicher nicht an den bewußten Käufern eines Plagiats, bestimmt nicht.
    Woher soll denn ein argloser Käufer wissen das er ein Plagiat hat?


    Die Vorgehensweise von DMM ist wirklich äußerst verwerflich auch wenn sie berechtigt erscheint. Nun hat der Käufer der zerschossenen Box noch nicht einmal die Möglichkeit sich an den Hersteller seiner Box zu wenden und von ihm ein Image zu verlangen. Aufspielen kann er es ja nicht mehr.


  • hi dazzle ich denke die meisten fragen wurden bereits beantwortet. darum werde ich diese nicht nocheinmal beantworten.
    vllt mal die 20seiten durchlesen ;)


    wurde langsam alles gesagt zu diesem thema, könnte man auch wieder schliessen, sind schliesslich schon 20 seiten geschrieben und jede frage & Lösung von hinten, vorne und seitwärts gefragt/beantwortet worden!


    mfg red

  • Ich Finde es schon echt fragwürdig was da abgegangen ist
    okay wenn sich der clone mit ner meldung bitte installieren sie original software in eine bootschleife verabschiedet und sich dann nur noch eine vom hersteller hmmmm noch zu programmierende software aufspielen läst dann würde ich sagen okay genial geil super.
    Aber so nee.


    nur mal ne überlegung was ist denn nun alles möglich sagen wir mal irgendein "hacker" schreibt nun ein programm packt das in ein image und naja sagen wir mal er liest die macadressen aus und alle die nicht die cloneadresse haben stürzen ab........


    denkt mal jemand darüber nach nee alle jammern schreien und pöbeln rum


    und die frage legal illegal ist doch wohl in dem HOBBYBEREICH eher amüsant.


    ich hab auf meinen 5 dream 500 auch euer image drauf und ich hab sogar ne original karte drin nur über mein homesharing kann ich auf 5 boxen gucken ist das legal?


    das nur mal zum nachdenken
    gruss

  • Quote

    Original von fuerty


    nur mal ne überlegung was ist denn nun alles möglich sagen wir mal irgendein "hacker" schreibt nun ein programm packt das in ein image und naja sagen wir mal er liest die macadressen aus und alle die nicht die cloneadresse haben stürzen ab........


    was bringst du leute auf Dumme gedanken:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Quote

    Original von red1337
    wurde langsam alles gesagt zu diesem thema, könnte man auch wieder schliessen, sind schliesslich schon 20 seiten geschrieben und jede frage & Lösung von hinten, vorne und seitwärts gefragt/beantwortet worden!
    mfg red


    Wollten uns nicht nachsagen lassen, das wir uns dem nicht stellen. Wenns nach mir gehen würde, gerne.


    Weil lieber nach vorne schauen als nach hinten fallen ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Quote

    Original von fuerty
    Ich Finde es schon echt fragwürdig was da abgegangen ist
    okay wenn sich der clone mit ner meldung bitte installieren sie original software in eine bootschleife verabschiedet und sich dann nur noch eine vom hersteller hmmmm noch zu programmierende software aufspielen läst dann würde ich sagen okay genial geil super.
    Aber so nee.


    Hm, mal überlegen.


    1) Wenn ich micht erinnere kam eine Meldung "Das ist eine Clonebox, Adios". Oder so ähnlich.
    2) Du kanst eine vom hersteller noch zu Programierende Software bzw. Boatloeader aufspieln damit das Gerät wieder geht.


    Also letztendlich wurde es doch alles so gemacht wie du es dir vorstellst. ;)




    Schaedelmeister


    naja, Schliesen muss nicht sein. Aber es währe schön, wenn nur Beiträge mit Argumenten zugelassen würden, die noch nicht in den 20 Seiten vorher genannt wurden. Ansonsten ist das hier langweiliger als die ewigen Wiederholungen auf Prem***re ;)

  • Schaedelmeister


    man kanns halt nie allen recht machen ;)


    diese neuen Avatare scheinen recht in mode zu sein, kann die user net mal mehr anhand des avatars bzw der signatur auseinander halten, wo sind den die schönen schlümpfe hin?? :wmwink:


    langsam wärs mal an der zeit die 800er aus dem sack zu lassen, dann können wir unsere köpfe wieder für etwas schlaues gebrauchen :wmbiggrin:


    mfg red

  • Quote

    Original von mrwilli


    naja, Schliesen muss nicht sein. Aber es währe schön, wenn nur Beiträge mit Argumenten zugelassen würden, die noch nicht in den 20 Seiten vorher genannt wurden.


    Ich nehme mir als eines der 16.000 Mitglieder schon die Freiheit, meine Meinung hier zu posten. Wenn die von mir geäußerten Bedenken bereits auftauchten, so schließe ich mich diesen an.

  • Ich kann euch verstehen!
    Die Entscheidung war richtig.
    So ein klein wenig Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen:
    Vielleicht umgeht der eine oder der andere ja Grenzen, die nicht so ganz in Ordnung sind, aber man sollte immer bedenken:
    alles im Leben bekommt man nicht geschenkt - und Geiz ist nicht immer geil!
    Fazit: meine Box läuft und läuft! Und deine?

  • Kann man diesen Thread denn nun nicht langsam mal schließen?? Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema!


    Äh, wo war noch mal der Thread der wahren Geschädigten ?? :wmbiggrin:


    CU


    Hot-Uhu

    Ich besitze ein ORIGINAL!!