Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • moin,


    auch wenn die konsekwenzen für klohn-besitzer vllt. echt hart sin, aber so kann man als besitzer von originalen mal wieder hoffn, dass dmm sich nen bisschen öffnet was die weiterentwicklung vonner 500er-box anbelangt. das bilder gucken is nur ein thema, der alte kernel mit all sein folgen issn andres.


    ich bin ein absoluter freund davon für leistung, die ich kriege, auch zu bezahln. das erwarte ich auch von meinen kunden, wennse gut bedient werdn.


    wennich was nich mag so sins loite die auf kosten andrer sparn - sei es nu mitner klohnbox oder mit laugucken durch die offene funktionalität der box.


    auch wennich erschlagn werde - aber bewusstes (!!! das mein ich so) kaufn einer klohnbox un anschliessend hellmachn von pay-kanähln ohne abo is noch der dickste hammer, wenn man sich nach soner aktion dann beschwert.


    wir ham inner vergangenheit das geld aufn tisch gelecht für all die, die als trittbrettfahrer nur genissen wollten.


    nich verkehrt verstehn - diejenigen, die vonnem händler geleimt wurden mitter aussage "issne original box" ham mein mitgefühl - auch wennse gespart ham.


    greets Einsteini


    [edit]
    Schaedelmeister un alle andren vom team: dank euch für alles gute was ihr mir persönlich bis jetz angetan habt, macht weiter so.
    [/edit]

  • @IHAD team


    vielen dank für die offen Worte. Und für die seit par tagen
    erwartete ofizielle stellungnahme.


    Jeder kann sich nun selbst entscheiden ob er sich eurem
    Image zu oder abwendet


    Vielen dank nochmal.

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Find's auch gut, dass ihr euch wieder der Verantwortung stellt und wieder offen seid.
    Eure Aktion finde ich allerdings zwiespältig.
    Ich denke, es ist nicht an Euch den Richter zu spielen und irgendwem etwas durch Zwangsmaßsnahmen in euren Images vorschreiben zu wollen.
    Plagiatsbekämpfung sollte ausschließlich dem Hersteller vorbehalten bleiben.
    Solltet ihr eure Unabhängigkeit in Zukunft nicht wahren, werden auf meinen Boxen jedenfalls keine Images von Gemini mehr laufen.
    Wäre echt schade, weil ich eure Images bis dato immer sehr geschätzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • Hi Leute


    Ihr hab so weit alles richtig gemacht. Lasst euch nicht alles gefallen!!!
    Dafür steckt Ihr hier zuviel Arbeit und Energie rein.


    Eine Frage hab ich noch, hat denn DMM Stellung zu dem Thema genommen? Auf deren Homepage konnte man dazu noch nichts lesen.


    Zum Thema Clone Boxen und die Folgen:
    Unwissenheit (Dummheit) schützt vor Strafe nicht.
    So ist das nun einmal.


    So aber nun weiter hin viel Spaß.

  • Ich stehe auch voll und ganz hinter euch!


    Was DMM gemacht hat finde ich absolut legitim, wäre allerdings besser gewesen euch auch darüber zu informieren...


    Wer Clones kauft muss sich im klaren darüber sein das der günstige Preis
    daher rührt das man kaum entwicklungskosten hat.
    Jeder kann günstig sein wenn er Software benutzt die andere entwickelt haben und was eine Box ohne Software wert ist haben die Clone User ja nun sehr Bildlich vorgeführt bekommen...
    Aber wie es immer so ist die am wenigsten dafür tun schreien hinterher am lautesten...


    Gruß,
    puu

  • Ich bin zwar kein Superposter aber ich besuche ihad doch regelmößig und update meine 9 original boxen mit dem neuesten Gemini ich hab schon lange aufgehört andere Images auszuprobieren weil ich mit Gemini einfach rund um zufrieden bin


    Zu den klonboxen möchte ich folgendes sagen die sollen ihren unmut bei den herstellern die den dreck auf den Markt bringen kund tun und dort suport oder ein Image verlangen IHAD war von der ersten Minute immer nur damit beschäftigt software für die dreambox zu schreiben sehr gute software für die Dreambox zu schreiben und ich finde dabei soll es bleiben


    Ich komm nicht umhin ein bisschen zu betteln ICH VERMISSE DAS TOLLE GEMINI PLATIN SKIN bitte nehmt das wieder in euer image auf


    Ansonsten kann ich nur sagen das hier großartige Leistungen vollbracht werden danke und lasst euch nicht unterkriegen

  • Danke für das Statment und das ihr wieder Online seit.


    Das Dreambox-Images Team steht hinter Euch. @ Schaedelmeister bei weiteren Support Anfragen einfach mal vorbei schauen :winking_face:

  • Zitat

    Original von walderama
    Leute lasst euch mal nicht unter kriegen,
    nur weil so pappen heimer meinen sich ne billig box zu kaufen wegen 40€ ersparnis und dann rum jammern oder was. Das kann es nicht sein oder! Ich habe 4 DMM boxen orginal das ist mein hobby und ich werde mich weigern mir irgend so ne billig heimer ins haus zuholen.


    Und wie gesagt ich stehe hinter dem board und dem team hier, man sollte sich auch in keiner Form beleidigen oder drohen lassen, weil die würde des menschen ist und sollte unantastbar sein und bleiben.


    mfg walderama


    so ist es, da braucht man nix mehr hinzufügen!:)

  • Danke für die klare Stellungsnahme und die Wiedereröffnung des Forums. Ich persönlich bin entschieden gegen einen Trojaner in der Firmware, egal wer den einbaut. Aber da der Fall von DMM ausging, muß man das mit denen klären und die entsprechende Entscheidung über Kauf oder Nichtkauf treffen.


    HeiRos

  • Schön das Ihr wieder online seit.

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

  • Hallo Leute,


    Also dass DMM etwas unternehmen will gegen die Clone ist schon verständlich, denn schliesslich wollen sie ja ihr eigenes Produkt verkaufen. Ferrari ging ja auch gegen Mercedes als dien etwas kopiert hatten, wer will schon dass sich jemand mit seinen Federn schmückt. Allerdings wenn sie Stil hätten, dann hätten sie die Leute vorwarnen sollen die ein Clone haben und sie warnen müssen ein Soft aufzuspielen die von derjenigen Firma auch freigegeben wäre.


    Ich weiss jetzt warum ich das Extra bezahlt habe was eine Dream kostet, irgendwann zahlt es sich aus :winking_face:

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k