Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • was habt ihr eigendlich alle gegen die sogenannten clones???


    Wenn ich images erstellen könnte, wäre es mir ehrlichgesagt völlig wurscht auf welchen kisten das läuft!! :tongue:
    Es würde natürlich anders aussehen, wenn ich für einen bestimmten hersteller die software entwickeln würde, da ich ja von dem dann auch moos bekommen würde. :wmbiggrin:
    Aber da ihr ja behauptet, dass ihr von dmm völlig unabhängig seid, kann ich den ganzen stress und die noch albernere banneraktion gegen clones beim besten willen nicht nachvollziehen. :rolleyes:

  • Also ich bin absoluter Dreambox Fan u. habe alle Modelle schon gehabt bzw. nutze sie noch. Momentan sind das noch die 7025plus eine 5620 u. eine 500!!!! Wenn Dream MM bzw. Ihad von Illegal spricht dann ist das schon sehr makaber. Dream wäre nicht ohne das Wort "Illegal" u. all das was sich um diese Wort tut u. bewegt was es heute ist . Ich grüsse alle Scheinheiligen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Quote

    Original von Schaedelmeister


    Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)


    Dann erklär mir mal einer was es bringt die clones so anzugehen?


    Ihr unterstützt mit solchen massnahmen er die hersteller der clones anstatt gegen diese zu kämpfen!


    Meinste einen Hersteller eines clones interessiert das wenn die box vernichtet wird? Der Hersteller hat sein geld bereits bekommen.


    Eine Firmware bzw. image was sich nicht installieren lässt wäre ja ok aber nicht eins was einen bootloader zerschießt.


    Gegen Hersteller und Händler vorgehen OK!
    Gegen end Kunden angehen ist nicht OK!


    Eventuell sollte man in solchen angelegenheiten mal bei den grossen abgucken wie die es machen.


    Naja mir ist es egal, ich habe keine clones und auch keine dream mehr ( nachdem die letzte 3 x zur reparatur nach dmm ging und trotzdem nie richtig funktionierte habe ich mich für andere Hersteller entschieden die bessere qualität Liefern.


    Denkt mal drüber nach.


    Es ist nur ne Frage der zeit bis jemand auf die idee komt den Treiber zu ändern und diesen auch auf "legale (soweit das wort legal zutrifft)" dreamboxen laufen lässt denke da würden einige Pay-TV anbieter gerne für zahlen um Images mit modifizierten Treiber im umlauf zu bringen, aber auch das dürfte DMM nicht interessieren Geld für die Receiver ist ja schon drinn und garantie greift auch nicht wegen Firmware änderung...


    Weiterhin viel spaß bei eurem Kleinkrieg der eh nichts bringt ausser ein haufen schaden an allen Fronten ausser beim hersteller...

  • Quote

    Original von boxi1
    was habt ihr eigendlich alle gegen die sogenannten clones???


    Wenn ich images erstellen könnte, wäre es mir ehrlichgesagt völlig wurscht auf welchen kisten das läuft!! :tongue:
    Es würde natürlich anders aussehen, wenn ich für einen bestimmten hersteller die software entwickeln würde, da ich ja von dem dann auch moos bekommen würde. :wmbiggrin:
    Aber da ihr ja behauptet, dass ihr von dmm völlig unabhängig seid, kann ich den ganzen stress und die noch albernere banneraktion gegen clones beim besten willen nicht nachvollziehen. :rolleyes:



    IHAD kassirt doch,und pusht natürlich den Verkauf der Boxen.
    Denn eine Dream wird sofort mit Gemini in Verbindung gebracht.


    Trotzdem putzt sich DMM bei Garantieansprüchen ab,wenn man Gemini druff hat.

    23,5° - 19° - 13° - 9° - 10° - 4,8° - 0,8° mit T85
    28,2° - 16 mit normaler 85er


  • Die "Firma" sollte sich schnellstmöglich mal einen echten Anwalt zulegen und weniger US Filme und Serien schauen.


    ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEINE SAMMELKLAGE!!!


    Einfach nur peinlich, große Töne spucken aber nicht mal die Grundlagen kennen.


    Übrigens verbietet die GPL nicht den Einsatz von Closes Scoure Bestandteilen. Wenn dem so wäre, gäbe es kaum ein Linux Betriebssystem, da auch dort jede Menge Closes Scoure (Treiber, Acrobat Reader usw) enthalten sind.

  • Volle rückendeckung für IHAD und DMM


    Super gemacht hätte genau so gehandelt.


    DM ORIGINAL und nur das kommt in frage


    weiter si legt alle klone lahm


  • 100% ack, besser kann man es kaum sagen.
    Wenn ich ein Image kostenfrei verbreiten würde, was juckt es mich, wer es nutzt?
    Im Normalfall und ohne ein Abhängigkeitsverhältnis in welcher Form auch immer überhaupt nicht, so ein Theater macht man nur, wenn man einen Vorteil sieht und hat.
    Nochmal, Clones mögen eine Plage sein, die man aufhalten muss, aber bitte mit rechtlich haltbaren Mitteln.
    Ich behaupte mal, das zieht noch Kreise, an die bis jetzt niemand auch nur gedacht hat.
    Dann die Doppelmoral, an jeder Ecke hier, warum nur?
    Weil viele so viel Geld für eine Dream ausgegeben haben und jetzt sehen,daß eine IPbox viel günstiger und gleichwertig wenn nicht besser ist?
    Als Hersteller würde ich mich fragen, warum greift der Kunde nach "Plagiaten" (absichtlich in Anführungsstrichen, da ich weder von einer Blackbox noch anderen Boxen weiß, das sie rein rechtlich als "Plagiat" ausgewiesen wurden) oder besser gesagt anderen Boxen, und das in immer größerem Maße?
    Dream zu teuer? Schlechter,mieser Support?
    Weiß ich nicht, aber da würde ich mir an Stelle DMM Gedanken drum machen und um rechtsverwertbare Urteile, mit denen man wie jeder andere Hersteller gegen "Plagiate" vorgeht.
    Alles andere zählt für mich als Selbstjustiz und ist für keine Seite förderlich,im Gegenteil, es ist kundenschädigend, denn auch eine Unsicherheit beim Kunden hält in vom Kauf ab.
    Marketingtechnisch ist das ein Fiasko, was man das gemacht hat.
    Bitte, nicht angegriffen fühlen, das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich vollkommen unbeeinflusst vertrete.

  • Hallo IHAD,


    warum zeigt ihr euch so patriotisch.
    In der Stellungnahme vom Schädelmeister spricht er selber von einer
    Clonebox die er zum Testen hatte. Warum macht er denn das, wenn
    er sich auf die Seite von DMM schlägt.


    Das ist doch Augenwischerei.


    Das IHAD hätte nicht so viele Member wenn nicht auch Cloneboxen
    dazu zählen würden.


    Ich werde mir genau überlegen ob ich noch einmal ein Gemini reinspiele
    auf meine Originalbox.
    Die Befürchtung ist doch, daß hier Quellcode implementiert wird der nichts
    zu suchen hat. Die Zeche zahlt am Ende immer der dumme Endverbraucher.
    Hier wird wohl der Slogan "Linux ist OpenSource" absichtlich missbraucht zu
    gunsten von DMM.
    Wenn die sich etwas mehr dem Konkurrenzdruck stellen würden. Könnten Sie
    Preise und aktualität ihrer Produkte den bedürfnissen der Endverbraucher an-
    passen.
    Wer heute noch USB1.1 Chipsätze verbaut gehört geschlagen


    Ich bin auf jeden Fall vom IHAD enttäuscht.


    Ich finde es auch richtig, daß solche schädigende Software aus den anderen Foren verschwindet. Mal schauen wie lange ihr dann die Unbeteiligten spielt.

  • netman ich glaub du verstehst das noch immer nicht - es ist nur ne frage der zeit das dmm diese treiber verteilt und dann verwendet sie jeder - kauf dir ne clonbox und du wirst kein einziges neues image mehr verwenden können - so schaut das aus...


    zu usb 1.1 auch hier solltest du dir erst mal informieren bevor du postet denn die usb schnittstelle ist im ibm bzw ati chip verbaut da brauchts keinen weiteren chip der verbaut werden müsste...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wenn ich hier lese dass man vom Ihad enttäuscht ist weil wir gegen Clones sind bin ich ehrlichgesagt enttäuscht von diesen Usern vorallem von denen die sowieso originale Geräte benutzen.


    Man kann sich darüber uneinig sein ob die Härte seitens DMM angemessen war, jedoch nicht darüber dass wir alle gegen Produktpiraterie auftreten sollten.


    Du kannst dir sicher sein dass wir nicht zurückrudern.


    Und wir sind eben patrioten ;)

  • Hallo SatButTru,


    deine Aussage ist ein Schmarrn.


    Stell die vor du kaufst dir einen PC und musst nach zwei Monaten zuschauen
    wie das Teil sich verabschiedet nur weil du eine bestimmte Linux Distri verwendest die von deiner Hardware nichts wissen willst.
    Linux ist OpenSource, das heisst aber keinesfalls, daß hier Software implementiert werden darf, die den Endanwender schadet. Dann kann man nämlich gleich MS-Windows draufspielen.
    DMM hat sich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt und wird hoffentlich dafür zur Rechenschaft gezogen.
    Wie viele User glaubst du gibt es die wissentlich einen Clone gekauft haben. Die
    dachten, daß sie ein gutes Geschäft gemacht haben. Und jetzt zahlen Sie Zeche.
    Eine Hinweistext hätte es auch getan. Hier geht es um Sachbeschädigung.

  • Quote

    Original von netman
    In der Stellungnahme vom Schädelmeister spricht er selber von einer
    Clonebox die er zum Testen hatte. Warum macht er denn das, wenn
    er sich auf die Seite von DMM schlägt.


    Ähm falsch, ICH habe den test nicht gefahren und habe auch keine Klon hier bei mir zu Hause. Neben meinen Dreams habe ich noch ne Ezy-Box und das wars!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • OMG netman du hast sowas von keinen plan das es einen weh tun könnte...


    bitte was solls es gibt unblehrbare die soweiso nur ihre meinung gelten lassen also viel spass mit deiner meinung hab sie lieb und werd glücklich mit ihr...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ich finde es ist doppel moral die rechte von dream schuetzen ok dann duerfen aber nicht emus instalier bar sein dann muss das auch geblockt werden dmm unterstuezen und die rechte von premiere sind nicht wichtig da laueft was nicht richtig und jeder der ein cas 3 hat kann ja seine box wieder beleben
    schade eigend lich jetzt ist es eh zuspaetder schaden ist gemacht und nun koennen sie sich nur noch hinter dream stellenund es gibt ja qauch noch andere images zum gleuck lau guken aber nur auf originaler box wo ist da der fehler
    gruss an euch und hoffen wir dass es gut aus geht denn soolche timboms haben auf die scheiss gewonheit dass sie auch originale killen wenn die so gut geprogt ist wie die restvon treibern von dreamm wuerde ich solange es noch geht eine aeltere version ohne killer virus zu instalieren und noch zum rechtlichen teil jeder art von virus oder tryane ist ilegall so ilegall wie das lau gucken
    ich habe auf meinen boxen das image von nabillo nur zum info

    dbox2 nokia&sagem dm7020s dmm500s CAS3 DRAGON XCAM
    mod of skultulas burning mosc board

    Edited once, last by gugus251 ().

  • Quote

    Original von gugus251
    geblockt werden dmm unterstuezen und die rechte von premiere sind nicht wichtig da laueft was nicht richtig


    Wieso spricht jeder von Premiere?
    Kennt ihr keine anderen Anbieter wo man ne Karte braucht?
    Ich betreibe meine ORF-Digital Karten in der dream und keine Premiere, das deutche (Abzock)PayTV braucht doch keiner...


    Man kann Premiere auch über die ORF-Digitalkarte empfangen, die kann ich wiederum in eine Alphacrypt stecken, was ja in Deutschland auch nicht erlaubt sein sollte oder?

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Quote

    Original von boxi1
    Wenn ich images erstellen könnte, wäre es mir ehrlichgesagt völlig wurscht auf welchen kisten das läuft!!


    dann such dir eine x-beliebige hardware, von der du denkst, dass sie sich am markt hält, baust images und eine erfolgreiche community auf - und dann kommen produktpiraten, die das original und dessen weiterentwicklung in neue geräte vom markt drängen. dann stehst du am schluß mit leeren händen da und darfst dir einen neuen hersteller suchen...


    Quote

    Original von keyfaker
    IHAD kassirt doch...


    einfach eine haltlose behauptung. klar wird über die boardsponsoren geld eingenommen, aber ich möchte nicht wissen, was das rechenzentrum und der traffic kostet.


    Quote

    Original von keyfaker
    Trotzdem putzt sich DMM bei Garantieansprüchen ab,wenn man Gemini druff hat.


    wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass das nicht so ist, war auch bei einem kumpel und seiner 7025 nicht der fall.


    Quote

    Original von netman
    Das IHAD hätte nicht so viele Member wenn nicht auch Cloneboxen dazu zählen würden.


    und komischerweise beschweren sich hier in grunde genommen genau diese user, die alle nur super wenige beiträge haben und nur angemeldet sind, um sich immer das neueste image mit den genialen erweiterungen zu ziehen. der rest, die community, die entwicklung, interessieren die nicht.


    Quote

    Original von netman
    Ich werde mir genau überlegen ob ich noch einmal ein Gemini reinspiele auf meine Originalbox.
    Ich finde es auch richtig, daß solche schädigende Software aus den anderen Foren verschwindet. Mal schauen wie lange ihr dann die Unbeteiligten spielt.


    die software ist nicht schädlich - nur wenn man sie in die falschen geräte einspielt wird sie zur gefahr. wurde auch schon geschrieben: mach mal ein falsches bios auf dein board, dann ist das auch defekt. ausserdem werden die treiber über kurz oder lang auch in allen anderen images auftauchen, die aktuell sein wollen. kannst also in zukunft nicht nur auf gemini, sondern auf alle verzichten.


    Quote

    Original von gugus251
    ...dann duerfen aber nicht emus instalier bar sein dann muss das auch geblockt werden...


    emus sind nur in verbindung mit keys verboten, in verbindung mit der originalkarte sind sie eigentlich nur nicht gern gesehen, da die pay-tv-anbieter verträge mit diversen herstellern haben und daran mitverdienen.


    Quote

    Original von maxl
    Man kann sich darüber uneinig sein ob die Härte seitens DMM angemessen war, jedoch nicht darüber dass wir alle gegen Produktpiraterie auftreten sollten.
    Du kannst dir sicher sein dass wir nicht zurückrudern.


    genau so sollte es sein. evtl. gibt es dann demnächst neue netzwerktreiber, die dann reale 100 mbit auf der echten und 100 kbit auf allen anderen boxen ermöglichen. oder jetzt die bilddarstellung: perfekt auf dem original und perfekt monochrom auf allen anderen.


    danke für das rückgrat an das gesamte team!!

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Edited 2 times, last by Carsten_2000 ().

  • ich koente ja auch tps und anderzitieren die durch die emus geschaedigt werden aber un dessen rechte schert sich hier keinner wo bleibt die moral denn nur lauf auf original box lol die pai tv anbieter lachen sich ja tot wenn die so was sehen jetzt hacken die hacker sich selbst und zestoeren ihre boxen
    nur so zum rander ich haete ein bug eingebaut was die clonne sehr unstabill gemacht haette soo haette dream das gesicht gewahrt das sie ihr produckt schutzen wollen ist ok aber nicht auf diesem weges ist leider sach beschaedigung die zwar leicht zu beheben ist mit einem jtag und dies aktion hatte ja nur maessig erfolg da es schon reparatur anleitungen gibt also ein schuss nach hinten und die von ihad haben jetzt das schlamassel und koennen gerade stehen und jeder ist selbst schuld wenn er einfall egal welches image aufbrennt ohne sich voher genau zu erkunden ich prinzipiell warte so einen monat dann sind die meisten bugs aufgeflogen und gefixt

    dbox2 nokia&sagem dm7020s dmm500s CAS3 DRAGON XCAM
    mod of skultulas burning mosc board

    Edited once, last by gugus251 ().

  • Quote

    Original von gugus251
    die pai tv anbieter lachen sich ja tot wenn die so was sehen jetzt hacken die hacker sich selbst und zestoeren ihre boxen


    Hacker? So hat DMM noch niemand beschimpft! *ROFL*
    Mach dich nicht lächerlich, sondern sei froh das du eine echte 7020er hast ;)


    Zur Not kann ich dir . , - Leerzeichen - usw. borgen, damit man bei deiner geschriebenen Wurst auch etwas herauslesen kann....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]