Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • Ich finde es Klasse das ihr wieder on seid!!!


    Die Aktion war vielleicht krass von DMM, aber in einem Jahr spricht keiner mehr darüber!!



    Also bei so einem Produkt will man doch nur ein original haben!!Man(n) ist ja schliesslich stolz auf sein Baby :] :]!!!





    nice greetings zizou877

  • :wmbiggrin:


    Tach leute.Ich finde es unter aller sau das DMM Gemini benützt hatt.
    Das ist rufschädigung.


    Ich selber bin nicht betrofen da ich ne DM 7020 habe.


    Die haben es geschaft das beste image so zu diskriminieren,das sich die leute andeweidig umsehen werden.
    Ich bleibe weiderhin bei gemini aber werde keine Dreambox kaufen.
    Gruss.

  • Quote

    Original von prinz1
    ...
    Die Seite http://www.i-have-a-dreambox.com ist wirklich sehr gut und die Entwicklung der Images, welche hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden - stellen einen echten Investitonsschutz dar. Viele Boxen anderer Hersteller - veralten leider sehr schnell, da dort keine oder nur mangelhafte Updates zur Verfügung gestellt werden. Ich bin selber ein H***x-Opfer und weiss, wovon ich spreche.
    Das auf IHAD Leute privat soviel Zeit investieren, um immer wieder neue Images für die Dreamboxen zu entwickeln und diese dann sozial weitergeben an andere, welche einfach kurz das Image downloaden und es dann benutzen können - ist wirklich eine ganz super Sache. Ich will hier einfach mal DANKE sagen für die super Arbeit dieser Leute. Es freut mich, dass das IHAD-Portal wieder offen ist und kann auch nur noch sagen - bitte keine Clones !!!
    Vielen herzlichen Dank
    iwan



    :danke:


    der Meinung kann ich mich vollkommen anschließen !!!
    Trotzdem bin ich verunsichert und werde wohl den geplanten Kauf der neuen Dreambox nicht tätigen!



    Gruß André

  • Quote

    Original von VJS-Tiger
    Trotzdem bin ich verunsichert und werde wohl den geplanten Kauf der neuen Dreambox nicht tätigen!


    Wennst bei nem autorisierten Händler kaufst brauchst auch keine Angst vor Klon's haben und die originalen Boxen werden ja nicht bearbeitet ;)

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Quote

    Original von VJS-Tiger
    Trotzdem bin ich verunsichert und werde wohl den geplanten Kauf der neuen Dreambox nicht tätigen!


    Mit einer Original Box hast du doch nichts zu befürchten...versteh ich also nicht...

  • mein autoreifen ist made in Frankreich aber die luft darin ist made in Germany :366:


    was hier alles drinn steht die box ist von da aber der geist kommt von dmm
    mano mann wenn mann die box in einzelteilen kauffen würde na dann würde sich somancher neunmal kluger wundern ! :leuchte:

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Quote

    Original von mahrko


    Mit einer Original Box hast du doch nichts zu befürchten...versteh ich also nicht...


    Hallo,


    ich kaufe fast alles über größere Internet-Händler, hier um die Ecke ist vieles nur über Vorbestellung und entsprechenen überteuerten Preis zu haben. Auf eine Ladenberatung kann ich in so einem Fall gerne verzichten.
    Trotzdem kann ich mich dunkel an die Unsicherheit erinnern, als ich damals in diesem Forum von Clonen gelesen habe. Da gab es die tollsten Kontrollen, woran ich dies erkennen könnte, bis hin zum Öffnen des Gerätes. Darauf habe ich keine Lust mehr, schon gar nicht mit dem jetzigen Hintergrund.



    Gruß André

  • Statement von IHAD voellig OK :)


    Kein Statement von DMM ... keine neue Dreambox mehr


    ja ist meine Entscheidung ...


    Ich grabe keine Bomben in meinem Garten damit Verbrecher umkommen

  • Hi Leute,


    Endlich ist ein Hersteller von hochwertiger, in Deutschland geplanter und hergestellter Hard- und Software in der Lage, sich gegen Plagiate zu schützen. Ich unterstütze die Aktion von DMM in vollem Umfang.
    Es ist nur zu hoffen, dass es nicht so einfach möglich sein wird, die Abschaltung zu umgehen.


    Gehabt euch wohl!
    Jean-Luk

  • Hm, viele schreiben hier, das sich jetzt wohl viele User nach anderen Imagen umsehen werden. Ich frage jetzt aber mal warum ??


    Was habe ich, als Besitzer einer "richtigen" Dreambox denn zu befürchten. Nichts. Also es gibt keine Grund nicht weiter Gemini oder dmm die treue zu halten.


    Gut, es gibt immer mal wieder Kolateralschäden bei solchen Aktionen. Das ist sicherlich für die Betroffenen sehr sehr ärgerlich, aber sowas gibt es auch bei andern Herstellern die Versuchen Ihre Produkte zu schützen.


    Ich kenne auch keinen der auf Linux umgestiegen ist, weil MS bei jedem Pach versucht eine illegale WindowsVersion zu deaktiviren.


    Hm, es gab hier glaube mal das Argument, das dmm das nicht machen darf, da ich ja evtl. persönliche Daten im Flasch habe an die ich nun nicht mehr rann kommen. Da würde es micht doch jetzt mal interessiere, wer hier irgendwelche wichtigen, hochsensiebelen Daten im Flash hat ???

  • Quote

    Original von Schaedelmeister


    Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)


    Frage ? Um wieviele Arbeitsplätze handelt es sich da :D Und biste auch sicher das das wirklich hier in Deutschland alles geproggt wird ;)
    Ich denke mir meinen Teil dabei.
    Konnte ich mir nu nicht verkneifen - bitte nicht übelnehmen .

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

    Edited once, last by ketschuss ().

  • progger ca. 10 würd ich mal sagen dann kannste noch vertrieb und service support und den overhead rechnen sowie alle anderen die an dmm zuliefern...


    denk doch ned in solchen schienen ein tot einer firma reisst immer mehr als nur die direkt beteiligten mit...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Quote

    Original von Schaedelmeister


    Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)


    Ähm, wie jetzt? Arbeitsplätze bei Programmieren? Du meinst jetzt aber nicht das CVS das von freiwilligen ohne entgelt programmiert wird ud das wir alle nur benutzen?


    Oder wird das Gemini-Team bezahlt? Wäre mir neu...


    Der eine Programmierer der für die Treiber nötig ist, ist sicher auch ein süßer Asiate (steht ich voll drauf, die kleinen Mandelaugen sind einfach umwerfend)... ihr habt doch einen guten Dreht zu DMM, na ja, hatte jedenfalls mal... wie viele Angestellt hat DMM in Deutschland? 2 oder 3 ???

    Dreambox 7020 Si + PB-Image
    AB IPBox 900 HD + Abcom e1
    AB IPBox 910 HD + Abcom e1
    AB IPBox 9000 Plus HD + NLB-Image
    AB IPBox 350 Prime a.D
    Nokia DBox2 a.D.
    Octagon 1018 HD Alliance

  • Quote

    Original von SadButTrue


    nicht ganz richtig - die plagiate kommen aus der VR china und die echten aus taiwan (Republik China) da gibts kleine aber gewichtige unterschiede...


    @ Jean-Luk - soviel zum thema Hersteller aus Deutschland - siehe oben Zitat von SadButTrue vom IHAD-Team :D

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

    Edited once, last by ketschuss ().

  • mal ne frage zu dmm gibt es überhaupt einen Firmen sitz ?
    meine mit Büros und allem was dazu gehört !


    es gibt doch bestimmt jemanden der in dieser Stadt lebt und mal kurz vorbei geht paar bilder schiesst oder lassen die keine Firmen besichtigung zu dann kännte mann auch gleich sehen wie wo die 8000 oder 800er lagern 8)


    also zeigt mal was nicht immer motzen auch mal was tun würde mein damaliger ausbilder sagen :360:

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Plagiate = heißes Thema, und wenn dann noch Gemini mit auf der gekauften Box ist, ärgerlich, Rechtsabteilung einschalten!


    Faustrecht? falscher Weg und im Moment nicht zu unterschätzenden Imageschaden, der durch diese und eventuelle weitere Aktionen entstanden ist.


    Bootloader zerstören? Ab jetzt gibt es einen freien Loader, und mit ähnlichen weiteren Aktionen wäre ich, wenns mein Unternehmen wäre in Zukunft eher vorsichtig.


    Fazit: wenn ich den Kram hier so lese, fallen mir viele Dinge auf, viele wurden bereits angesprochen.
    Meine Meinung? Aktion voll daneben, DMM muss noch viel lernen (und wohl auch Lehrgeld zahlen), Selbstjustiz hat sich noch nie ausgezahlt. Dafür hat man in klaren rechtlichen Situationen eben Anwälte, und wenn man keine klaren rechtlichen Situationen hat, sollte man sowas auch tunlichst lassen(meine Meinung)

  • schön, dass Du Dein Board wieder aufgemacht hast, Schädel! Und wenn jemand übermütig wird, nimmste seine IP, die Uhrzeit und gehst anschließend zur Polizei und zeigst ihn an :D Ich hab das auch schon so gemacht. Warum sollen immer nur die Forenbetreiber schuld an irgendwas sein? Man kann den Spieß auch umdrehen.

  • Quote

    Original von SadButTrue
    progger ca. 10 würd ich mal sagen dann kannste noch vertrieb und service support und den overhead rechnen sowie alle anderen die an dmm zuliefern...


    Das ist aber sehr blauäugig von dir.


    Zum Vergleich:
    Unser Image für die IP-Box 350 (einer DM7000 vergleichbar):
    Bootloader ist von DGS/Abcom (maximall ein Programmier war nötig)
    Alle Treiber von denktenk.com, programmiert von sandali in seiner Freizeit (also wiederum nur eine Person)
    Das Image wird jetzt vom Imageteam betreut, aber zuwvor hat das weazle im Alleingeng gemacht, in seiner Feeizeit


    Es waren vom CVS abgesehen, gerade mal drei Leute nötig um ein komplettes Image zu erstellen! Und das nur weil sandali keine Lust auf Images hat und keine Grund für einen Bootloader vorlag! Er hätte das auch alleine gekommt. Das eingestzte Enigma-Binary wurd von nur wei personen im PB erstellt, eienr hätte gereicht...


    Oder um klar zu sagen: Dank CVS ist nur eine eionzie Person nötig um ein Image wie es auf einer IP-Box oder Dreambox eingestzt wird zu erstellen! Dream leifert ab Werk mit einem CVS-Image aus. Es reicht eine Person um das zu erstellen. Bei einer Firma dieser Größe hat man aber immer zwei und wenigstens einen der einspringt falls die eigetlichen Leute ausfallen. Also wenn das 5 Leute sind, ist das schon sehr viel! Und das, für alle DM-Boxen! Bis auf die Sprachdateien ist es weltweit das glecihe Image! 5 Programmierer weltweit reichen also. Und das sind sicherlich keine hochqualifizierten, deutschen Informatiker, das sin billige Areitskräfte aus Fernost.

    Dreambox 7020 Si + PB-Image
    AB IPBox 900 HD + Abcom e1
    AB IPBox 910 HD + Abcom e1
    AB IPBox 9000 Plus HD + NLB-Image
    AB IPBox 350 Prime a.D
    Nokia DBox2 a.D.
    Octagon 1018 HD Alliance

    Edited once, last by minicat ().

  • Dennoch hat DMM das IHAD bewußt in das offene Messer laufen lassen. Was wären denn die Dreamboxen ohne Foren und Imagebauer wie das IHAD/Gemini? Ein Lieferant von drittklassigen STBen. Und zum Dank nun diese Aktion.
    Ich werde mir vor dem Kauf meiner nächsten STB sehr gut überlegen ob ich diese von DMM kaufe oder nicht vielleicht doch lieber von einem anderen Hersteller.

  • Nur so rein aus interesse ...


    was kosten so Klon-Boxen eigentlich bzw. wieviel haben die leute dafür bezahlt? Laut Google kostet ein Original so 150-200€uro, gebraucht gibt's sie bei ebay für 80-130€uro ... und'n Klon ?