Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • Hallo,
    Schön das hier wieder offen ist, stehe voll und ganz hinter dem IHAD und der meinung die dieses Board vertritt.
    Straeter


  • Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Auch ich begrüße es sehr das ihr wieder da seit und euch von gewissen Leuten nicht unterkriegen lasst ;)

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Für die Blackbox gibt es jetzt einen eigenen Bootloader,geschrieben vom SIF Team.Habe ich gerade im entsprechenden Forum gelesen.

  • DMM wäre nicht zu dem geworden was es ist, wenn nicht die Imagebauer solch geniale Arbeit geleistet hätten und haben (nicht zuletzt das IHAD-TEAM). Dream hat davon nur Nutzen gehabt. Nachteil für alle User ist die Tatsache, daß es bei anderer Softwre keine Garantie mehr gibt. Also hat Dream die gute Arbeit der regen Imagebauer genutzt und nur davon partizipiert. Soweit ,so gut.
    Das IHAD seriös ist und war, daran braucht keiner zu Zweifeln.Das hat DMM ausgenutzt und das Gemini-Team dann verars**t. Man sollte jetzt aber darüber nachdenken, ob der Schulterschuß mit DMM nicht etwas zu weit gegangen ist und auch in die falsche Richtung gedriftet ist....Ich für meinen Teil hätte mich nicht aufgeregt, wenn in den Originalen -Images von DMM so ein Mist drin wäre....Aber im beliebten Gemini ? Ich finde es eine Unverschämtheit von dem Boxenlieferant erst alle auszunutzen und dann die "Freunde" so in die Pfanne zu hauen......Bis jetzt gibt es kein Statement vonder Dmm-Truppe....
    Ist das bitter? Hoffentlich zieht man hier bei IHAD die richtigen Entscheidungen durch diesen Vorfall.

  • Quote

    Original von Schaedelmeister
    Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)


    aha die software hat zu 100% dream entwickelt?!?


    is mir neu


    dachte die haben nur enigma2 erfunden.
    beim rest bin ich mir allerdings sehr sehr sicher


    enigma eins war lang vor der dreambox 500 da und diese entwicklung bis dort hin hat zwar ne menge schweiss und nerven gekostet aber kein vermögen.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Quote

    Original von Emily
    Für die Blackbox gibt es jetzt einen eigenen Bootloader,geschrieben vom SIF Team.Habe ich gerade im entsprechenden Forum gelesen.


    wär' ja lustig wenn's darin ne kennung auf original-dream gibt die man dann abdreht...

  • DocQ es geht um die bootloader und die treiber...


    ausserdem wird und das noch immer enigma zu sehr grossen teilen von dmm geproggt...



    auch das weit vor der 500er stimmt aber schau dir mal die leute an die enigma von anfang an gestaltet haben - da wirste zwei namen finden die nun auf der gehaltsliste von dmm stehn...


    hier richtet sich nichts gegen die verwendung von enigma bei anderen herstellern sondern gegen die verwendung von geistigen eigentum dmm´s...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Quote

    Original von dongload
    Ich für meinen Teil hätte mich nicht aufgeregt, wenn in den Originalen -Images von DMM so ein Mist drin wäre....Aber im beliebten Gemini ? Ich finde es eine Unverschämtheit von dem Boxenlieferant erst alle auszunutzen und dann die "Freunde" so in die Pfanne zu hauen......Bis jetzt gibt es kein Statement vonder Dmm-Truppe....
    Ist das bitter? Hoffentlich zieht man hier bei IHAD die richtigen Entscheidungen durch diesen Vorfall.


    Wenns im originalen drin gewesen wäre, dann wärs in jedem gebasteltem Image das nach dem originalen gekommen ist drinnen ;)

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]


  • Tjo, nur das die die jetzt Teilweise an Dream proggen früher schon auf der dbox usw rum geölt haben. Und der Bootloader ist eben "Made in Germany" ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • @ cyberdog
    Schon klar meinte auch ein neues image von DMM mit den "Neuen" Treibern , wo ein Hinweis drin wäre ...nur noch für Original-Boxen zu verwenden.;o)

  • Hallo,


    ich bin eigentlich ein sehr passiver Nutzer hier aus der nur lesen Fraktion aber trozdem mit einer Meinung ausgestattet.


    Zum ersten, ich bin natürlich gegen Produktpiraterie in allen Bereichen.
    Zum zweiten ich bin 7020 Besitzer und wohl vorerst gar nicht betroffen.


    Was nach dem lesen der Stellungnahme jedoch zurückbleibt ist mehr als bedenklich und mit meiner sicht einer Community kaum vereinbar.


    DMM hat euch schamlos ausgenutzt und ihr beschwert euch nicht einmal. DMM verkauft seine Boxen deshalb so gut, weil sie durch engagierte Entwickler wie zum Beispiel hier in der Gemini truppe massiv aufgewertet wird. Ohne diese 'Extras' wäre es nur einen stinknormaler Receiver mit vergleichbarer Funktionalität.
    Hätte DMM nur einen funken Respekt vor eurer Arbeit gehabt, hätte man sicher diese Methode mit euch zusammen nutzen können, Clonebesitzer von den schönen Extras auszuschliessen.
    Ihr seid Verlierer, weil sich die Verbreitung eures Images sicher nicht durch diesen Vofall erhöht hat, geschweige denn erhöhen wird. Ich zumindest habe einen kaum reperablen Vertrauensverlust erlitten.


    An alle Besitzter einer originalen DM500, auch ihr seit Verlierer. Solltet ihr an den Verkauf eurer Receiver gedacht haben wenn die 'neue' Box da ist wird das fast unmöglich sein, vor allem dann, wenn die ersten Clones erfolgreich reaktiviert wurden. Gar keine schlechte Strategie von DMM um den 'used' Markt ihrer Produkte auszutrocknen. Kauft neu bei DMM! Nur der treue Kunde ist halt der Dumme.


    Wie sehnlich habe ich auf die DM8000 gewartet, aber der Drops ist gelutscht. DMM ist für mich nicht mehr kaufbar. DMM hat seine Kunden vor den Clones zu schützen und in diese Richtung werden für mich keine sichtbaren Schritte unternommen.


    Also meine 7020 landet mit Originalimage in der Bucht und ich werde mich intensiv nach einer Alternative umsehen.


    PS. Meinen Respekt zu eurerm Engagement und eurer Arbeit habt ihr.


    Gruß
    Bernd

  • Zu der ganzen Aktion an sich ist in den letzten Tagen diversen Stellen eigentlich genug gesagt...


    Daher, es ist einfach schön, dass das IHAD wieder da ist.

  • Sehr geehrtes IHAD Team
    mittlerweile habe ich schon 3 (original) Dream-Boxen gekauft/bestellt:
    DM 7020 (gekauft im Jahr 2006)
    DM 500 (gekauft im Jahr 2008)
    DM 800 HD (bestellt, ich warte auf die Lieferung...)
    Die Seite http://www.i-have-a-dreambox.com ist wirklich sehr gut und die Entwicklung der Images, welche hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden - stellen einen echten Investitonsschutz dar. Viele Boxen anderer Hersteller - veralten leider sehr schnell, da dort keine oder nur mangelhafte Updates zur Verfügung gestellt werden. Ich bin selber ein H***x-Opfer und weiss, wovon ich spreche.
    Das auf IHAD Leute privat soviel Zeit investieren, um immer wieder neue Images für die Dreamboxen zu entwickeln und diese dann sozial weitergeben an andere, welche einfach kurz das Image downloaden und es dann benutzen können - ist wirklich eine ganz super Sache. Ich will hier einfach mal DANKE sagen für die super Arbeit dieser Leute. Es freut mich, dass das IHAD-Portal wieder offen ist und kann auch nur noch sagen - bitte keine Clones !!!
    Vielen herzlichen Dank
    iwan

  • Quote

    Original von lx22
    Wissentlich Hardware von Fremdherstellern zu zerstören ist einfach durch nichts zu rechtfertigen!!!


    Schade Schade. Tagelang rege Discusionne in vielen Foren und dennoch liest mann immer noch von vielen Usern das DMM Hardware zerstört.


    Ich kenne sowas von "Kobra, übernehmen Sie" für die älteren unter euch die sich daran noch erinnern. Auch gibt es zumindest in einem Pilotprojet in München DVD´s die sich nach 24 Stunden selbstzerstören.


    Hier wurde lediglich eine Software gelöscht. Die Hardware ist weiterhin völlig intakt. Das ist Rechtlich gesehen was völlig anderes.


    Mal ein anderes Beispiel. Wenn mir etwas geklaut wird, und du kaufts es dann von iredejemden, dann dann ich das ja auch von dir zurückverlangen. Ein Käufer, auch in gutem Glauben, kann keine Rechte an gestohlenen Waren erwerben. Oder noch anders Ausgerückt, du kannst DMM nicht dafür verklage oder belangen, weil sie dir was kaputtgemacht haben, was dir eigentlich gar nicht gehört.


    ps. Mein Beitrag war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern ich habe ihn lediglich stellvertreten für diverse andere Beiträge ausgewählt, die dasselbe behaupten. Also nich persönlich nehmen.


    pss. Persönlich finde ich allerdings auch, das es von DMM fair gewesen währe, wenn sie selbst ein Image mit diesem Treibern auf der eigenen Homepage angeboten hätten. Ist schon merkwürdig, das ein Image vom DMM auf cloneboxen läuft, ein Image von einem anderem Team jedoch nicht.

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man sein geistiges Eigentum schützt.


    Und das IHAD hat hier keinerlei Schuld.


    Vielen Dank das Ihr meine Dreambox mit Eurem Image bereichert, was wäre eine Dreambox ohne ein Gemini, ein STANDARTRECIEVER.


    Gruß Julius

    DREAM 7020 S
    160 GB Samsung
    Gemini 4.3
    LAN Anschluss


    :-)

  • Gut das das IHAD wieder da ist.
    Vielen Dank an das Team für die sehr guten Images.


    Keine Clones bitte. Nur Originals.


    Gruss RP 8)

  • DMM hat meiner Meinung nach komplett richtig gehandelt. Die können sich doch sowas nicht gefallen lassen. Die machen die Arbeit und andere zocken dann ab. Diese Firma hat mit den DreamBoxen ein qualitätisprodukt auf die beine gestellt und gehört dafür nicht bestraft sondern unterstützt.

  • zuerst mal danke, dass alles wieder online ist. ich glaube, das war erst das zweite mal, dass ihr wegen anfeindungen abschalten musstet. und wie auch die erste war auch die letzte unberechtigt. ihr habt alles richtig gemacht: neue treiber, die endlich bilder anzeigen, bekommen, image erstellt und rausgebracht.


    es gab nur einen fehler: dmm hat die timebomb zu früh aktivieren lassen, also bevor die aktuellen treiber auch in anderen images waren. andererseits wäre der kritische teil vielleicht vorher entdeckt worden. früher wurden die überbringer schlechter nachrichten umgebracht - und hier geschieht fast das gleiche, auch wenn es nur rufmord ist.


    hier schreiben viele, die boxen wurden zerstört. falsch!!! (wurde zum glück schon öfters gepostet) die box läuft weiterhin mit der software, die vor dem flashen mit gemini 4.3.1 lief. nur ist das aufspielen nun etwas komplizierter geworden...


    vorteil: viele werden sich nun mehrmals überlegen, welche hardware sie sich holen, sie sind nun sensibilisiert worden.


    nachteil: jeder, der für richtiges geld falsche boxen gekauft hat und nun nicht mehr an den verkäufer kommt, steht dumm da und kann wirklich nur auf "hacks" hoffen.


    hier geht es um produktpiraterie, irgendwie musste sich der hersteller wehren. ob es auch andere wege gegeben hätte, die genauso wirksam gewesen wären, kann ich nicht sagen. leider traf es die beste und schnellste entwickler-community im dreambox-bereich. ich hoffe mal, dass sich bald wieder alles normalisiert und es wieder geregelt weitergeht.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Edited once, last by Carsten_2000 ().