Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

  • Zitat

    Original von Aquino
    Dennoch hat DMM das IHAD bewußt in das offene Messer laufen lassen. Was wären denn die Dreamboxen ohne Foren und Imagebauer wie das IHAD/Gemini? Ein Lieferant von drittklassigen STBen. Und zum Dank nun diese Aktion.
    Ich werde mir vor dem Kauf meiner nächsten STB sehr gut überlegen ob ich diese von DMM kaufe oder nicht vielleicht doch lieber von einem anderen Hersteller.


    na dann kauf Dir doch was anderes ... machste doch eh nicht :grinning_squinting_face: Am Ende kaufen doch wieder alle eine Dreambox, weil die eben bisher das A und O für gewisse Dinge ist. Aber ständig dieses rumgejammere hier und diese haltlosen Drohungen ... ich kann's irgendwann echt nicht mehr hören/lesen! Habt ihr kein Telefonbuch, in das ihr reinheulen könnt??? Lasst doch den Schädelmeister mit eurem Quark in Ruhe! Der kann nun wirklich am allerwenigsten für diese Dinge!


    man man man ... haste solche Heulsusen schon gesehen? Und das wollen erwachsene Menschen sein :face_with_rolling_eyes:

  • @jungs aus dem powerboard sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter werde aber kennt ihr euch bei dmm überhaupt aus?


    ich kann euch aus dem stehgreif gleich 5 progger nennen die von dmm bezahlt werden und sowohl an e1, e2 und den treibern arbeiten also bitte - vorher informieren dann posten - langsam reicht mir das hier...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Nur so rein aus interesse ...


    was kosten so Klon-Boxen eigentlich bzw. wieviel haben die leute dafür bezahlt? Laut Google kostet ein Original so 150-200€uro, gebraucht gibt's sie bei ebay für 80-130€uro ... und'n Klon ?


    Nur ein Beispiel...

  • Zitat

    Original von EinsExtra


    na dann kauf Dir doch was anderes ... machste doch eh nicht :grinning_squinting_face: Am Ende kaufen doch wieder alle eine Dreambox, weil die eben bisher das A und O für gewisse Dinge ist. Aber ständig dieses rumgejammere hier und diese haltlosen Drohungen ... ich kann's irgendwann echt nicht mehr hören/lesen! Habt ihr kein Telefonbuch, in das ihr reinheulen könnt??? Lasst doch den Schädelmeister mit eurem Quark in Ruhe! Der kann nun wirklich am allerwenigsten für diese Dinge!


    man man man ... haste solche Heulsusen schon gesehen? Und das wollen erwachsene Menschen sein :face_with_rolling_eyes:


    Dann lies es doch einfach nicht !


    Hab ich irgendwo Schädelmeister angegriffen? Kann mich nicht dran erinnern.

  • Zitat

    Original von mrwilli


    Schade Schade. Tagelang rege Discusionne in vielen Foren und dennoch liest mann immer noch von vielen Usern das DMM Hardware zerstört.


    OK, Hardware war der falsch Begriff: das Produkt ist jedenfalls kaputt!
    (Ob man mir jetzt den Verteilerkopf am Auto zerstört oder die Software der Einspritzanlage ist letztendlich egal dabei: für den User ist das Teil unbrauchbar!)

    Zitat


    ...
    Hier wurde lediglich eine Software gelöscht. Die Hardware ist weiterhin völlig intakt. Das ist Rechtlich gesehen was völlig anderes.


    Mal ein anderes Beispiel. Wenn mir etwas geklaut wird, und du kaufts es dann von iredejemden, dann dann ich das ja auch von dir zurückverlangen. Ein Käufer, auch in gutem Glauben, kann keine Rechte an gestohlenen Waren erwerben. Oder noch anders Ausgerückt, du kannst DMM nicht dafür verklage oder belangen, weil sie dir was kaputtgemacht haben, was dir eigentlich gar nicht gehört.


    Wenn du mir zuerst erzählst, das die Software rechtlich gesehen was völlig anderes ist, darfst du mir aber nicht im 2ten Absatz mit Diebstahl kommen.
    Denn die Soft ist dann auch nicht geklaut(und jemand anderes hat sie dann nicht mehr) sondern kopiert.
    Wenn jemand deine Ware kopiert und sie mir dann verkauft
    dann kannst du die Ware eben nicht von mir zurückverlangen, weil sie eben nicht dir gehört. Und schon gar nicht darfst du zu mir nach Hause kommen und die Ware zerstören.
    Dann gehst du gefälligtst zur Polizei und lässt diese ihre Aufgabe erfüllen.Sonst wundern sich nämlich die Leute, wenn du irgendwo einbrichst, Sachen zerstörst und niemand sagst warum.


    Wenn man Musik-Industrie ist, dann mag das stimmen, dass man sogar nicht nur die Musik sondern sogar deine selbstgebrannten CDs zerstören darf.
    Aber: nicht mal die Musik-Industrie übt hier selbstherrlich Lynch-Justiz, übergeht die Staatsanwaltschaft und spielt Polizei bei dir zuhaus! (zumindest haben sie sich selten erwischen lassen :winking_face: )



    Zitat


    ...
    pss. Persönlich finde ich allerdings auch, das es von DMM fair gewesen währe, wenn sie selbst ein Image mit diesem Treibern auf der eigenen Homepage angeboten hätten. Ist schon merkwürdig, das ein Image vom DMM auf cloneboxen läuft, ein Image von einem anderem Team jedoch nicht.


    wie gesagt: DMM würde das nie selber tun, denn das ist einfach genauso kriminell, wie eine geklonte Box!

  • Danke tiroler2


    Na dann kann man doch eigentlich nur zu recht sagen das sie blöd waren so'n Ding zu kaufen. 50 €uro gespart aber dafür nen Klon mit illegaler software und minderwertiger Hardware, ohne Garantie oder sonstige Ansprüche ...


    Also wenn's mir wirklich um das Geld gehen würde, dann hät ich mir doch lieber ne gebrauchte Box bei Ebay gekauft, die noch billiger als Klone sind.


    Man sind die blöd ... echt ey ... wenn die box jetzt 50€ im VW-Büsschen aufm Hinterhof gekostet hätte, hätte ich das ja noch verstanden. Aber 100€ ... da gibt's ja originale billiger bei ebay :)


    Zitat

    Persönlich finde ich allerdings auch, das es von DMM fair gewesen währe, wenn sie selbst ein Image mit diesem Treibern auf der eigenen Homepage angeboten hätten


    Ich denke das werden sie schon tun. Man sollte ja auch nicht vergessen das es das Gemini Image Image war, was mit den klon-boxen verkauft wurde. Das diese als erste Massnahmen ergreifen ist doch okay für mich. Auch wenn DMM keine Massnahmen ergreift in Ihrem DMM images, ist das auch okay für mich weil es das Gemini Image war das auf diesen Klonboxen benutzt wurde ...



    Wirklich Schade das nicht alle Boxen zerstört wurden sind und das einige wieder zum Leben erweckt werden. Plagiate anderer Produkte werden von der Polizei oder dem Zoll beschlagnahmt und eines Tages verbrannt, zerstört, zerschreddet und gehäxxelt. Auch da hat der User Pech und kann keinerlei Ansprüche an den original-hersteller stellen. Seit doch froh das nur eure Software nicht mehr läuft! Hätte auch anders kommen können!


    Geht doch einfach zur Polizei und sagt Ihnen dort, dass Ihr ein Plagiat gekauft habt und nun die original-software von DMM nicht mehr darauf läuft weil sie diese gegen Plagiate gesichert haben. Ich glaube aber eher das Ihr dann einen über den Deckel bekommt, und nicht DMM!

  • lx22 falsch falsch falsch und nochmals falsch nach gültigem recht kannst du an plagiaten keinen besitz erlangen dh. wird dir nachgewiesen das du ein plagiat besitzt kann der original hersteller jederzeit eine zersörung verlangen der du nachkommen MUSST...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • beim zerstören werden hier immer äpfel mit birnen verglichen und davon ausgegangen, dass ein original ein original total zerstört, z.b.:

    Zitat

    OK, Hardware war der falsch Begriff: das Produkt ist jedenfalls kaputt!
    (Ob man mir jetzt den Verteilerkopf am Auto zerstört oder die Software der Einspritzanlage ist letztendlich egal dabei: für den User ist das Teil unbrauchbar!)


    um bei dem beispiel zu bleiben: wenn du dir einen billig-tunigchip aus einer xy-quelle holst und den in dein auto einbaust, das aber eine diagnose hat, die alles lahmlegt und das auto sich erst wieder beim (original-)hersteller in den normalzustand versetzten lässt, ist das ein schutz und keine zerstörung.


    und bei den preisunterschieden verstehe ich das immer weniger. meinen bekannten habe ich immer gesagt: gebt doch die paar euro mehr aus, das lohnt sich. billig ist nun mal nicht preiswert.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Zitat

    Original von Carsten_2000
    und bei den preisunterschieden verstehe ich das immer weniger. meinen bekannten habe ich immer gesagt: gebt doch die paar euro mehr aus, das lohnt sich. billig ist nun mal nicht preiswert.


    genau meine Meinung! Wer beim ersten Kauf geizt, wird am Ende immer draufzahlen. Leider denken die meisten Menschen immer nur von 12 bis Mittags, wenn sie glauben, "günstig" einkaufen zu müssen :face_with_rolling_eyes:


    GEIZ STINKT!


    Vielleicht haben es ja jetzt wieder ein paar Leute begriffen :winking_face:

  • Guckt mal was in Italien mit euch passieren würde:


    Zitat

    Das italienische Gesetz 35/2005 vom 16.03.2005 regelt u.a den "Kampf gegen Markenpiraterie" und sieht hohe Geldbußen (bis zu 10.000,- Euro) für den Kauf von Plagiaten vor.


    Da macht Ihr euch schon strafbar wenn Ihr ein Plagiat kauft! Sollte hier auch so sein! Nicht nur die Hersteller sollten meiner Meinung nach bestraft werden, sondern auch diejenigen die dieses wissentlich unterstützen und sich voll im klaren darüber sind das sie ein Plagiat kaufen nur weil sie ein paar €uros sparen wollten und ein Original ihnen zu teuer ist ...

  • Erst einmal... Ihr habt alles so gemacht wie es sein sollte. Kein Mensch kann Euch vorwerfen einen fehler gemacht zu haben nur weil Ihr neue Features eingebaut habt.


    Lasst Euch da nicht unterkriegen.


    Ein Starkes Stück finde ich das von DMM allerdings schon das sie Euch da so mussbraucht haben.
    Sicher ....geklaute Hardware is nie wirklich toll für den Hersteller, aber das gehört irgendwie im geringen masse auch dazu.


    Ich finde es von DMM schon kriminell diese Boxen unbrauchbar zu machen.


    Schön hätte ich es gefunden wenn die leute einer Klon Box dann permanent Warnhinweise oder "wirre" Bedienung oder ähnliches gehabt hätten.


    Wie gesagt, ich supporte Klonboxe auch in keiner weise und werfe auch IHAD absolut nix vor.. Ihr Seid top und hab das gemacht was ich an Eurer stelle auch getan hätte....


    Schade ist nur der Image verlust an DMM... Fehler beheben: Nein .... So ein Driss einbauen: ja....das find ich dumm von denen...


    Ich hatte auch mal ne DMM500S (Original) hab diese aber schnell gegen ne 7020 ausgetauscht....



    In diesem Sinne... Weiter so IHAD!

  • Also ich finde diese Aktion nicht in Ordnung.Hier regen sich Leute über illegale Boxen auf aber über illegale Software regt sich niemand auf.Diese schädigt auch Firmen,vernichtet Arbeitsplätze,schmälert den Gewinn usw.
    Ich hoffe nur das Prem..... nicht auf die Idee kommt und ein Image veröffentlicht das alle nichtzertifizierten Reciver schrottet:)
    Gruß elsahid

  • Zitat

    Original von elsahid
    Also ich finde diese Aktion nicht in Ordnung.Hier regen sich Leute über illegale Boxen auf aber über illegale Software regt sich niemand auf.Diese schädigt auch Firmen,vernichtet Arbeitsplätze,schmälert den Gewinn usw.
    Ich hoffe nur das Prem..... nicht auf die Idee kommt und ein Image veröffentlicht das alle nichtzertifizierten Reciver schrottet:)
    Gruß elsahid


    Wir reden doch über illegale software. Die Bootloader Software die nun nicht mehr funktioniert ist software. Die Hardware oder die Box wurde ja nicht beschädigt. Selbst dein Enigma ist noch da und all' deine Daten und Kanallisten. Lediglich die geklaute Bootloader software verweigert nun Ihren Dienst. Ihr könnt weiterhin diese hardware benutzen und ich glaube auch enigma, da es ein open source system ist. Nicht aber die Bootloader Software, die ist von DMM und nur für original boxen lizensiert! Hätte der Klonhersteller seinen eigenen Bootloader und Treiber angeboten, so hättet Ihr kein Problem ...


    DMM hätte kein Recht gehabt 'fremdes Eigentum' zu beschädigen und zB deine Hardware zu beschädigen oder sonst irgendwas. Aber Ihre eigene Software dürfen sie sichern und das ist Ihr gutes Recht!


    Auch Premiere darf nicht einfach fremde Receiver oder Software lahmlegen! Natürlich nicht! Aber wenn du auf deinem receiver premiere software installiert hättest, dann dürften sie diese auch abschalten oder lahmlegen sofern sich rausstellt das du nicht dazu berechtigt bist diese zu nutzen!

  • ich kann mich noch dran erinnern als kudelski und cablecom (swiss cable) gegen dreammultimedia vorgegangen sind. das hieß es von seitens dream multimedia, wir haben mit dem ganzen mist was die internetforen und deren administratoren produzieren, nichts zu tun! heute muss ich hier lesen das dream multimedia euch dem dreamboxforum nummer1 (und somit das forum nummer1 welches die tür zur illegalität offen hält) exclusiv die neuen treiber für die dream 500 zugespielt hat!!!


    ich habe den text kopiert und den beitrag mit x shot bildlich festgehalten! ich glaube das diese aussage für schwebene verfahren gegen dreammultimedia von sehr hoher bedeutung sein könnten! weil das widerum bestätigt das dreammultimedia, nicht die finger aus den illegalen möglichkeiten der dreambox lassen kann...



    für mich erscheint diese ganze darstellung sehr suspekt und diese androhungen, wer seine blackbox wiederbelebt macht sich strafbar^^ sehe ich einfach nur als provokation und halte es für harten toback. denn dream multimedia bewegt sich auf einem sehr schmalen grad der legalität! ich bin der meinug, nur weil dream multimedia ein führende positon am markt eingenommen hat, sollte man denen nicht einfach aus der hand fressen. ...die sollten mal lieber die füße stillhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von q3a ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    lx22 falsch falsch falsch und nochmals falsch nach gültigem recht kannst du an plagiaten keinen besitz erlangen dh. wird dir nachgewiesen das du ein plagiat besitzt kann der original hersteller jederzeit eine zersörung verlangen der du nachkommen MUSST...


    Vollkommen recht hast du!


    Ich verstehe das ganze nicht. Warum ärgern sich die Leute? Wir mit Orginal Boxen sind nicht betroffen.
    Naja ist mir aber auch egal! Denn es ist ok was DMM macht. Natürlich nicht das sie IHAD das Image unterschiebt.


    Als das Board geschlossen war, stand da, dass sich DMM Öfffentlich dazu äußern sollte. Nur leider ist das bis heute nicht passiert. Oder hast du schädelmeister was bekommen? Wenn ja, lass uns daran teilhaben.
    Hoffe mal ihr lasst uns nicht hier im regen stehen.


    Ich find gut das ihr da seit und was ihr macht.


    Ich halte auch weiter zu DMM und habe mir die 800HD bestellt.


    BT


    PS: Leider können Deutsche Hersteller schlecht was gegen Klone machen. Siehe bei BMW der X5 und der Mini. Nur wenn ein Händler ein Klon (und das auch rechtlich ein Klon ist) anbietet, innerhalb der EU, ist er arm dran.
    Stellt sich mir nur noch die Frage wer vertreibt die Boxen? Muss einer oder mehrere innerhalb der EU sein. Denke mal keiner kauft in China ein oder sonst wo ausserhalb der EU.

  • Zitat

    Original von Carsten_2000


    um bei dem beispiel zu bleiben: wenn du dir einen billig-tunigchip aus einer xy-quelle holst und den in dein auto einbaust, das aber eine diagnose hat, die alles lahmlegt und das auto sich erst wieder beim (original-)hersteller in den normalzustand versetzten lässt, ist das ein schutz und keine zerstörung.


    Ist leider kein Vergleich. Ansonsten hätte ich schon längst den Vergleich mit der WII angebracht. Wenn dort eine Chip eingebaut wird, wird auch vom Hersteller versucht beim nächsten Firmware update das Ding zu sperren. Aber in diesem wie auch in deinem Fall ist mir vorher bekannt das ich eine nicht zugelassene Modifikation vorgenommen habe und kann micht nicht beschweren wenn irgendwas nicht mehr geht.
    Im Übringen verstehe ich auch nicht warum die betroffenen Clone besitzer jetzt alle auf Gemini bzw. DMM schimpfen anstatt sich bei dem zu beschweren wo sie die Kisten gekauft haben :)



    Zitat

    Original von Carsten_2000
    Ich hoffe nur das Prem..... nicht auf die Idee kommt und ein Image veröffentlicht das alle nichtzertifizierten Reciver schrottet


    Naja, Reciver schrotten dürfen die nicht. In diesem Fall dürften die nur die Keckse löschen (und natürlich nur die eigenen) sowie die Cam sofern dort geschützte Routinen enthalten sind.
    Ich will jetzt mal nicht lügen, aber ich meine es gab mal ein Image für die dBox welches tatsächlich nicht mit Kecksen lief. Diese sogar aus der Datei entfernt hat, oder zumindest ingnoriert hat.


    Persönlich hätte ich auch nichts dagegen das das Gemini Image sowas macht. Denn Schwarzsehen zerstört auch Arbeitsplätze bei Prem***. Der Gebrauch von Originalkarten mittels Cam in der Dream jedoch nicht.

  • Zitat

    Original von q3a
    für mich erscheint diese ganze darstellung sehr suspekt und diese androhungen, wer seine blackbox wiederbelebt macht sich strafbar^^ sehe ich einfach nur als provokation und halte es für harten toback.


    Tjoa wie bereits gesagt ... in Italien (und vielen anderen Ländern) ist es bereits strafbar Plagiate zu kaufen und zu nutzen und du musst mit Geldbussen bis zu 10.000 €uro rechnen wenn du dort ein Plagiat kaufst und/oder benutzt!


    Hier in Deutschland gibt's leider noch kein gesetz dafür ...


  • Zitat

    Original von SadButTrue
    @jungs aus dem powerboard sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter werde aber kennt ihr euch bei dmm überhaupt aus?


    ich kann euch aus dem stehgreif gleich 5 progger nennen die von dmm bezahlt werden und sowohl an e1, e2 und den treibern arbeiten also bitte - vorher informieren dann posten - langsam reicht mir das hier...


    was reicht dir - das wir mal etwas kritischer nachfragen zu DMM ??Und zu dem Bild wie es auf dem Herstellerboard gezeichnet wird und auch hier an die Leute gebracht wird ??? Sorry - vielleicht hat Mini etwas übertrieben - aber jeder darf sich wohl so seine Meinung bilden ..
    Rein spekulativ nu mal :
    Und wie gut kennst du dich bei DMM aus wenn ihr ( das IHAD ) doch rein gar nichts mit DMM am Hut habt und keinerlei direkte Beziehungen ??
    Diese ganze Sache beisst sich doch hinten und vorn was ihr da manchmal so von Euch gebt ..
    Wie ich oben schon schrieb nehmts mir nicht übel wer aber pro für die eine Seite diskutiert sollte auch die andere zu Wort kommen lassen.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Was soll das Ganze hier, jeder Klonebesitzer hat doch eindeutig seine Box selbst zerstört.
    Er hat eine Image aufgespielt was für seine Box gar nicht programmiert wurde.
    Also was soll die ganze Diskussion, das Image waurde für die Dreambox 500 programmiert und sonst keine.
    Wiso kann man dann DMM verantwortlich machen.
    Ich kann meinen Benzinmotor auch kein Diesel geben und Aral verantwortlich machen.
    Das sie an den Tankstellen Diesel verkauft.
    Es ist einfach lächerlich was hier abgezogen wird, viele wollen furchtbar schlau sein.
    Einfach andere für Dumm verkaufen, wie haben sie gelacht als sie das BB ausgehebelt hatten. Jetz wolle sie den ahnungslosen Kunden spielen.


    Schämt euch doch einfach nur, für euer Verhalten.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream