aktueller Error beim auschecken eine E2 Images

  • Ich bekommen nen Anfall. Die Tage hat DMM ja die bb Files geändert und seit dem komme ich ned mehr weiter. Habe uch keine Idee mehr, woran es liegen kann/könnte.



    Meine enigma2.bb sieht aktuell so aus:



    die enigma2-plugins.bb so:



    die enigma2-skins.bb so:



    und zu guter letzt habe ich in der dreambox-image.bb folgendes:



    Habe also das:


    enigma2-plugin-extensions-vlcplayer \


    mehr eingesetzt.


    Logfile angehangen. Jemand ne Idee was das sein kann?!
    Was bedeutet denn jetzt eigentlich dieses



    # if you want experimental, use:


    und


    # if you want a 2.4-based release, use


    Experimental ist/sollte doch das aktuelle sein, oder?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Aus dem logfile:


    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-vlcplayer:
    gst-plugin-neonhttpsrc


    Ich bin ja kein Spezialist im image bauen, aber da scheint Ihm einfach von den dependencies noch etwas zu fehlen damit der vlcplayer happy ist. Also mal probieren das auch nich ins bb file dazugeben so wie den vlc player ?


    Aber nicht fragen wie das geht, ich habe von sowas keine Ahnung :)

  • Dir fehlt das Paket -- /build/tmp/work/enigma2-plugins-2.5cvs20080421-r0/enigma2-plugins/vlcplayer/lib/gst-neon-libs_0.26.tar.gz -- denke mal das gstreamer-0.10.19-r0 neu gemacht werden muss

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Die gstreamer_0.10.19.bb sieht so aus:



    Sind einige neue Pakete runtergeladen worden!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • bei mir sind gestern, nach "mtn pull monotone.openembedded.org org.openembedded.dreambox" + "mtn update", folgende Pakete neu oder akt. worden:
    gstreamer-0.10.19-r0 - neon-0.28.2-r0 - gst-plugins-base-0.10.19-r0 - gst-plugins-good-0.10.7-r0 - gst-plugins-ugly-0.10.7-r0 - gst-plugins-bad-0.10.6-r0 - gst-plugin-fluendo-mpegdemux-0.10.15-r0 + 4 x enigma2...

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • hmmm:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • sieht so aus, das eo.mtn fehlerhaft ist oder monotone hat einen weg


    lösch mal die bb_cache.dat und dann ein make -f Makefile-opendreambox image

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Das mache ich immer so, wenn ich neu auschecke!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich sehe hier gerade, das gst-neon-libs_0.26.tar.gz in den sourcen für den vlcplayer ist


    wenn ich enigma2 oder e2-plugins,skins... aktuallisiere, dann lösche ich vorher in den sources die *.tar.gz und im cvs das/die verzeichnisse, vieleicht hilft dir das

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Habe die oe.mtn mal umbenannt und neu runter geladen:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hast du vorher -c clean dreambox-image und enigma2-plugins gemacht?

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Schaedelmeister
    mit der neuen GST Version wird gst-plugin-neonht.. nicht mehr erstellt


    Code
    configure: *** checking feature: neon http client plugins ***
    configure: *** for plug-ins: neonhttpsrc ***
    checking for NEON... Requested 'neon <= 0.27.99' but version of neon is 0.28.2
    no
    configure: *** These plugins will not be built: neonhttpsrc


    die Neon Version ist zu neu für gstreamer


    nobody9

  • Aaaargh, natürlich vergessen.
    Nun aber:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi nobody9,


    wieso klapt das dann bei mir, wenn ich den vlcplayer in die dreambox-image.bb einfüge? :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • dreg
    du hast wahrscheinlich in build/tmp/deploy/ipk noch eine alte Version von gst-plugin-neonhttpsrc. Dann läuft es durch, ist bei mir genauso.


    nobody9

  • nobody9,


    danke, stimmt du hast recht, das prob hatte ich auch immer bei den neuen dvb-modulen, da wurden auch immer die alten genommen, bis ich das .ipk gelöscht habe.


    also wäre die lösung für Schaedelmeister, erst gst-10.14 erstellen und dann sollte es klappen.


    edit:


    ich log mich erstmal aus, hier ist ja kein reinkommen mehr, sein dem Schaedelmeister das board wieder aufgemacht hat, es war so schön ruhig, die letzten tage :grinning_squinting_face:

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Zitat


    ERROR: function do_rootfs failed
    ERROR: see log in /home/schaedelmeister/cvs/7025/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.29505


    das logt hätte gelangt :grinning_squinting_face:


    mtn pull monotone.openembedded.org org.openembedded.dreambox
    mtn update
    bitbake -cclean gst-plugin-fluendo-mpegdemux gst-plugins-bad gst-plugins-base gst-plugins-good gst-plugins-ugly gstreamer libdreamdvd libmms neon python tuxbox-tuxtxt-32bpp
    bitbake -D gstreamer libdreamdvd libmms neon python tuxbox-tuxtxt-32bpp
    bitbake -D dreambox-image


    das hatte ich gemacht und image ist sauber durchgelaufen :grinning_squinting_face:

  • Also irgendwie wills ned:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • So, nun habe ich meine monotone 0.38 wieder flott gemacht und siehe da:



    Sehr seltsam :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Na mal schauen was bei rum kommt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Habe in der dreambox-image.bb folgendes gemacht:


    Code
    #	enigma2-plugin-extensions-vlcplayer \


    und komplett neu auschecken lassen


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi