Zu dem ganzem Treiben..500er

  • Hi Leute,
    Ich muß schon sagen das ich von diesem Board ein wenig enttäuscht bin, und zwar wegen der letzten beiden Tage.


    Bis jetzt hielt ich dieses Forum immer für sehr kompetent und hilfsbereit, aber was die letzten Tage anging, fühl ich erschrecken wie mit einigen Usern umgegangen wird. Sicherlich sind manche Kommentare übel, aber konstruktive Hilfe und Tops wird in diesem Fall überhaupt nicht erbracht. Außer sich an Dream zu wenden etc.


    So werden doch einige User vergrätzt.


    Das viele Non Poster dabei sind ist schon klar. Das sind diejenigen die nur das Image benutzen und keinen Beitrag zum forum hinzufügen, um es mal so auszudrücken.


    Außerdem nervt das ganze gerde um legal - illegal - scheissegal


    :O

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von dreambox66
    ....aber konstruktive Hilfe und Tops wird in diesem Fall überhaupt nicht erbracht. Außer sich an Dream zu wenden etc.


    sorry, wir haben da wirklich keine möglichkeiten - wir können nicht helfen - man kann sich nur an DMM wenden, da der Treiber von DMM ist.


    im SCVS wurde übrigens der gleiche Treiber verwendet :winking_face:

  • Für alle die es nicht glauben können oder glauben wollen,
    sollen halt versuchen ein altes GP 3.6 oder so einspielen und da ein Treiberupdate machen, dann halt warten...
    Dann sieht man doch ob es die Treiber sind oder nicht....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Also ich kann mich da drerambox66 nur anschließen.


    Ich habe zwar keine 500er aber die Vorstellung plötzlich so eine Unmöglich Meldung am Bildschirm zu haben und der Flash ist weg zu haben ist schrecklich.


    Ich möchte gar nicht wissen wieviele "Unschuldige" da zum Handkuß kommen, die darauf vertraut haben eine Originale zu bekommen.
    Das Vorgehen von DMM ist für mich eine riesige Frechheit, warum wird dieses Problem am Endkunden ausgetragen? Der kann am wenigsten für die Cloneproblematik dafür, viele haben da keine Ahnung, was aber DMM nicht interessiert (hauptsache die Kohle stimmt ...).


    Ich bezweifle auch sehr stark, dass das Ihad nichts davon wußte, bei dieser "Nähe" zu DMM.


    Alles in Allem muss ich sagen, dass das für DMM sowie auch für Ihad ein trauriges Zeignis abgibt.



    Ist nur meine Meinung ...


    Grüße
    chris

  • dein Flash ist nicht weg, nur der Bootloader :)


    Und wilde Vermutungen wer was wann gewusst hat helfen niemandem weiter.

  • Nochmal für alle.
    Es wurde NICHT die Hardware zerstört, lediglich der Bootloader. Dieses geschah aus der head.ko welche von DMM für uns zur Verfügung gestellt wurde. Wir haben GAR KEINEN EINFLUSS auf diese Datei.


    Und warum hängt ihr MICH alle an den Pranger??? Nur weil ich die Threads hier schliesse? Hey, das ist unser Board und wir entscheiden, wenn es sein muss. Steht ja auch in den Boardregeln, die IHR alle selber zugestimmt habt. Wir lassen uns hier nicht beleidigen.


    Was ich viel schlimmer finde, das im Internet ein paar Idioten gibt, die ein ungeschriebenes Gesetz brechen, nämlich das posten von Realdaten! Davon ab, die Daten stimmen nicht :winking_face:
    Aber ich finde es eine Frechheit, das man sowas überhaupt macht. Ihr macht gerade rum, als ob ICH persönlich etwas dafür kann.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Schädel,


    > lediglich der Bootloader


    und ist eben dieser Bootloader Eigentum von DMM? Und wenn ja, unterscheidet er sich so weit von GPL-Bootloadern das das gerechtfertigt ist?

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo Schädel,


    > lediglich der Bootloader


    und ist eben dieser Bootloader Eigentum von DMM? Und wenn ja, unterscheidet er sich so weit von GPL-Bootloadern das das gerechtfertigt ist?


    Ja, der Bootloader in DMM Images ist NUR für DMM Images. Sogenanntes geistiges Eigentum!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Und es gibt ja schon Leute die haben den Bootloader wieder nach bekannter Methode draufgeladen.
    Also wie schon immer erwähnt, keine Harwarebeschädigung nur die eigene Software gelöscht!
    DMM hat den Bootloader für seine Box geschrieben, also haben sie auch die Rechte darauf.

  • Code
    Es wurde NICHT die Hardware zerstört, lediglich der Bootloader.


    Das schlimmste ist geschehen ...


    Vergessen wir mal die ganze Streterei.


    Das Problem ist jetzt dass es sogar nicht mit einem Jtag geht.


    Ja ihr hoert richtig.


    Chip ausloeten ... neu programieren und einsetzen.


    Findet ihr das nicht radikal ?


    Eeprom unbrauchbar ... ich versteh die Welt nicht mehr


  • Lass uns einfach die ruhe. Was spammst du hier eigentlich seit Tagen so rum. gehe zu DMM in das Board und frag die doch. Die haben das programmiert. Wir haben lediglich die neuste head.ko im Image bereitgestellt. Alle haben sich gefreut (Geil, nun kann ich endlich Bilder auf der 500er schauen wie auf einer grossen)!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Code
    DMM in das Board


    Wuerd ich ja machen ...


    1) Die bieten keine Hilfe
    2) Interessieren sich fuer gar nichts .. immer die gleichen Antworten



    Fazit : null

  • ach und weil das so ist laberst du uns voll?


    gut ist auch ne lösung aber ich würde dir empfehlen mal etwas kürzer zu treten gelb hast du schon von rot biste also nicht mehr weit weg...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Code
    gut ist auch ne lösung aber ich würde dir empfehlen mal etwas kürzer zu treten gelb hast du schon von rot biste also nicht mehr weit weg..


    Ja bin ich mir bewusst :frowning_face: ... traurige Geschichte


  • 1. Bootloader kann man auch OHNE auslöten wieder draufmachen. (bist da nicht auf dem neusten Stand...)
    2. ICH finde es schon radikal, aber auch berechtigt. Und das kommt von DMM und NICHT vom IHAD !!!! (Das wollen die Clonegeschädigten scheinbar einfach nicht kapieren, auch wenn man es ihnen schon zig mal gesagt hat....)


    Zitat

    Original von aristochat_1
    [Ja bin ich mir bewusst :frowning_face: ... traurige Geschichte


    Ja finde deine Art hier leider auch eine traurige Geschichte....


    Wie lange wollt ihr nun dieses Thema, noch am falschen Ort dazu disskutieren ?

  • Zitat

    Original von Emily
    Toller Umgangston vom Team hier,gegenüber den Usern,die Hilfe brauchen. :rot:


    Nochmal.... wir können da nicht helfen, seht das endlich ein.
    Wenn ihr Probleme mit einer Original-Box habt... löst ein Ticket bei DMM.