4. «Lost»-Staffel startet im Juni beim FOX Channel

  • Ab Mitte Juni 2008 zeigt der neue Digitalsender «Lost» in deutscher Erstausstrahlung. Daneben gibt es weitere US-Serien wie «Reaper» und «The West Wing» zu sehen.


    Am 19. Mai startet der FOX Channel seinen Sendebetrieb in Deutschland - zu sehen ist er an diesem Tag ausschließlich über arenaSat. Ab dem 20. Mai kommen auch Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in den Genuß des Digitalsenders.


    So wird die vierte Staffel der Abenteuer-Serie «Lost» exklusiv vorab beim FOX Channel zu sehen sein. Es gibt sogar schon einen Starttermin: Ab dem 15. Juni 2008, jeweils um 21.00 Uhr, werden die neuen Folgen ausgestrahlt. Auch die letzten beiden Staffeln werden auf FOX sechs Monate vor der Free-TV-Premiere zu sehen sein, kündigt der Sender in einer Miteilung an. Bislang hatte Premiere stets die Pay-TV-Rechte an der Mystery-Serie.



    Zudem sollen auch die US-Serien «Greek», «Reaper» und «Vanished» ihre Premiere beim FOX Channel feiern. «Practice - Die Anwälte» gehört ebenfalls zum Programm. In Deutschland wurden bei ProSieben allerdings nur vier von acht Staffeln gezeigt. Ein weiterer Höhepunkt ist die Emmy-gekrönte Serie «The West Wing» mit Martin Sheen als fiktiven US-Präsidenten. Ferner hat sich FOX zwei Serien des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO gesichert.


    Neben der vielfach prämierten Mafia-Serie «Die Sopranos» hat der Sender auch die Sitcom «Curb Your Enthusiasm» in seinem Programm. Produzent Larry David, der durch «Seinfeld» bekannt wurde, spielt sich darin selbst. In der Serie begegnet er ständig bekannten Persönlichkeiten wie Martin Scorsese, Ben Stiller, Dustin Hoffman, Alanis Morissette und Hugh Hefner.


    Sämtliche Programme werden auf dem FOX Channel ohne Werbeunterbrechungen zu sehen sein. Neben der deutschen Sprachfassung wird im Zweikanalton auch die englische Originalfassung angeboten. Als zusätzlichen Service für die Fans gibt es zudem am Wochenende Serienmarathons, bei denen die Zuschauer verpasste Folgen und Staffeln ihrer Lieblingsserien noch einmal sehen können.


    Vorerst wird es dabei bleiben, dass der Sender nur über Satellit und im Unitymedia-Gebiet zu empfangen ist. FOX Channel-Director Michael Westhoven versicherte allerdings in einem Interview mit dem "Digitalmagazin", dass man auch mit anderen Anbietern in Verhandlungen stünde. So sei unter anderem eine Verbreitung per IPTV geplant. Der Sender FOX gehört dem Medienmogul Murdoch, der in Deutschland neuerdings auch beim Bezahlsender Premiere kräftig mitmischt.


    Quelle:quotenmeter.de

  • Wird FOX im Family Paket aufgehen oder muss wieder extra gelöhnt werden wie bei sportdigital.tv ?

  • Das hab ich gefunden.
    FOX Channel soll nun das neue Zugpferd bei Arena Sat Family werden. Ob der Sender ohne weiteren Aufpreis aufgeschaltet wird ist noch unklar. Denkbar wäre auch eine zusätzliche Gebühr sowie es damals bei den neuen Angeboten von Sat.1 Comedy, Kabel 1 Classics, lettra und The Biography Channel praktiziert wurden ist.

  • Gute nachrichten,danke hase 19 fürs posten.
    ...Und gott sei dank würd auch ne englische tonspur angeboten.:)

  • Zweikanalton -> Super!


    Reaper, West Wing, Lost und natürlich die Sopranos sind klasse Serien. Bleibt nur die Frage, wie das aussieht mit der Aufschaltung. Mein arenaSAT KOMPLETT Paket läuft bald aus... Also... ich find die Kündigungsbestätigung gerade nicht.


    Das is ja doch fast wieder n Grund... :face_with_rolling_eyes: Aber nicht fürn Extra-Aufpreis...

    • Offizieller Beitrag

    na klasse, dann hat das warten ja bald ein ende:D
    zum glück hat unitymedia den sender on-board, da kann ichs ja auch gucken, bin mal gespannt wie lange der sender "exklusiv" bei arena seid bleibt, wo mudoch jetzt bei premiere dick eingestiegen ist...und ein sendeplatz auf premiere star (letra) freigeworden ist;)

  • super, und wir in der schweiz gucken in die röhre, da arena nicht abonnierbar ist...

  • Weiß jemand, was mit Lost bei Premiere passiert, also gibt es da schon nen Sendestart, senden die's am Ende gar nicht mehr, oder erst....naja irgendwann, hab doch extra wegen Lost mein Abo verlängert.... :face_with_rolling_eyes:



    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Aikonia
    Weiß jemand, was mit Lost bei Premiere passiert, also gibt es da schon nen Sendestart, senden die's am Ende gar nicht mehr, oder erst....naja irgendwann, hab doch extra wegen Lost mein Abo verlängert.... :face_with_rolling_eyes:



    Beste Grüße


    Premiere sendet kein LOST mehr.

  • von teleclub hab ich eine antwort, scheint aber eher für kabel als für sat zu sein: teleclub ist in verhandlungen mit premiere (?), aber es sieht schlecht aus, dass teleclub lost 4 zeigen wird.

  • Zitat

    Original von dernoeler


    Premiere sendet kein LOST mehr.


    Werde ich nicht vermissen. LOST hab ich einfach nicht verstanden. :tongue:


    Na hauptsache die Senden Dexter weiter. Ist wirklich mit Abstand die beste Serie die ich jemals geschaut habe! Dicht gefolgt von den Sopranos natürlich :winking_face:
    Und 24 (Dritte Staffel)
    ...

  • Auf Premiere musst Du damit rechnen, dass eine erfolgreiche Serie abgesetzt wird, weil Premiere nicht mehr Kohle locker machen will.

  • Zitat

    Original von hase 19
    Das hab ich gefunden.
    FOX Channel soll nun das neue Zugpferd bei Arena Sat Family werden. Ob der Sender ohne weiteren Aufpreis aufgeschaltet wird ist noch unklar. Denkbar wäre auch eine zusätzliche Gebühr sowie es damals bei den neuen Angeboten von Sat.1 Comedy, Kabel 1 Classics, lettra und The Biography Channel praktiziert wurden ist.


    Gibts dazu eigentlich mittlerweile einen aktuellen Stand?


    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Lupos15
    Gibts dazu eigentlich mittlerweile einen aktuellen Stand?


    Hab ich gerade gelesen.
    Bestehende arenaSAT-Kunden sehen FOX Channel ab dem 19. Mai 2008 ab 21 Uhr ohne Aufpreis in den aktuellen Paketen arenaSAT FAMILY und arenaSAT KOMPLETT. Es ist keine zusätzliche Aktivierung oder Freischaltung notwendig.

  • Zitat

    Original von hase 19
    Bestehende arenaSAT-Kunden sehen FOX Channel ab dem 19. Mai 2008 ab 21 Uhr ohne Aufpreis in den aktuellen Paketen arenaSAT FAMILY und arenaSAT KOMPLETT. Es ist keine zusätzliche Aktivierung oder Freischaltung notwendig.


    Grmpf!


    Eigentlich ja toll, aber ich hab mein Arena ja gekündigt und den großteil der Sender entweder einzeln (MTV Paket) oder bei Premiere mit (5er Kombi + Star) - Fox is das einzige was mich noch reizt. Aber 20€ im Monat für einen Sender...


    Hätts ihn einzeln gegeben wärs evtl. ne Überlegung wert gewesen... Mal schaun, aber danke für die Info!

  • Die Bildqualität bei arena ist jetzt schon nahezu unerträglich schlecht, hoffentlich wird da nicht noch weiter an der Bitrate geschraubt.


    Den Sender als solchen erwarte ich schon mit einer gewissen Neugier.


    MfG


    yoker77

  • Mit kabel deutschland in der RLP gibt es wohl keine möglichkeit LOST zu sehen

  • Also so wie Fox aktuell sein Programm ausstrahlt wird das kein Vergnügen LOST zu schauen. Dagegen war die Premiereausstrahlung ja pures Gold.