Wiedergabe anderer Dateiformate von twonkyvision

  • Nachdem ich das Problem mit den Aufnahmen von DVBviewer gelöst habe, habe ich nun noch eine Frage:


    Da ich zusätzlich zu meiner DM7000, Gemini 4.3, auch mit einem Mediaplayer (vermutlich Buffalo LinkTheater a/g) Filme von meinem Bürorechner über twonkyvision ansehen möchte, würde ich gerne auf diesem Rechner auch meine DVD- Sammlung speichern.


    Das Ganze würde ich gerne etwas komprimieren um Platz zu sparen. Funktioniert das mit meiner Box? Wenn ja, welches Format kann die DM7000 wiedergeben? Das Buffalo LinkTheater ist da recht variabel:MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD, WMV, H.264 (MPEG4 AVC).


    Danke schonmal
    c.schenk

  • Wenn Du Twonky auf einem PC laufen hast ist genug CPU Power vorhanden um alles (bei installierten Codecs) nach MPEG2 Live (also Ausgabeformat strikt auf MPEG2 und nicht automatisch) zu coden. Sollte Twonky allerdings auf eines NAS laufen musst Du das Material vorher nach MPEG2 coden.

  • ja, twonky läuft auf einem PC mit einem Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ und 1 GB Ram, d.h. ich kann meine DVD's in z.B. MP4 umwandeln und dort speichern?


    Wie funktioniert das mit dem coden nach MPEG2 Live?

  • Schrieb ich ja, du musst Twonky so konfigurieren das er fixed MPEG2 als Ausgabeformat streamt.

  • Hallo skywatcher,


    genau das ist ja meine Frage: ich weiß nicht wie das machen muss. Habe die settings von twonky durchgeschaut und google konnte mir auch nicht helfen.


    Vielleicht wärst du so nett und erklärst mir das Ganze.


    Ich danke dir schonmal

  • Sry, aber bei der Suche damals nach einer brauchbaren Software hab ich wohl jetzt mit Rückblick ein paar Sachen durcheinander geworfen.


    Diese von mir erwähnte Konfiguration ist bei TVersity möglich, da ich Twonkymediaserver nur auf meinem NAS in Betrieb habe weiss ich nicht wie man das dort bei der x86 Version macht.

  • kein Problem. Bei der Auswahl des UPnP- Servers bin ich offen, vom twonky läuft gerade die trial Version. Wenn das Umwandeln in MPEG2 mit TVersity ist, kann ich auch das installieren.


    Hast du mir dann vielleicht dafür bitte eine Anleitung?

  • In Bild und Ton


    KLICK


    Ist nur als Anregung zu verstehen, denn spielen geht und muss immer gehen ! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • habe TVersity nach der Anleitung installiert und in meiner firewall auch den Port freigegeben, bekomme aber von der Dreambox keine Verbindung, auch ein Neustart des UPnP- Client's bringt keine Veränderung.


    Muss ich da noch etwas anderes einstellen?