kündigung

  • ich hab gestern mal mit der techn. Hotline telefoniert. Tolle Techniker, haben nur die Pressemitteilung vor der Nase und können auch nicht mehr sagen.


    Ich hab noch aus meinen Kabelzeiten ne dbox2, so steht es auch in meinem Vertrag im P*Kundenportal. Letzten Sommer bin ich umgezogen und hier bekomme ich kein Kabel. Auf dem Dach steht ne Schüssel und jeder Mieter hat nen eigenen Receiver. Für mich bedeutete das, dass ich letztes Jahr eine neue Smartcard gebraucht habe. Ich hab ne reine Satellitenkarte (S02) bekommen.


    Smartcard+AC+7025+ -> Prima Premiere


    Gestern an der "techn. Hotline" meinte der Herr, das über Satellit nur NDS ausgestrahlt wird. Als ich auf Nagra3 zu sprechen kam, war er schon überfordert und meinte "wir finden schon eine Lösung". Yupp, ich hab sie gefunden. Hab gestern eine Kündigung per Fax geschickt.


    6 Wochen zum Aboende ansonsten verlängert es sich um ein Jahr. Mein Abo geht 30.09. zu Ende (bin halt bißchen früh dran).


    Ich denke ich werd auf jeden Fall noch ne neue Karte bekommen trotz Kündigung. Falls die neue Karte weiterhin funktioniert, dann kann ich die Kündigung immernoch zurücknehmen, falls nicht, wars das mit Premiere...


    Auf nen p*geeignetet "Receiver" hab ich bestimmt keine Lust.

    DM8000 via NFS an QNAP TS439 4TB RAID 5

  • Zitat

    Original von MausFan
    Hab gestern eine Kündigung per Fax geschickt.


    besser per Einschreiben - soll schon des öfteren vorgekommen sein dass PW Faxe nicht erhalten haben will :winking_face:

  • Zitat

    Original von MausFan
    Ich denke ich werd auf jeden Fall noch ne neue Karte bekommen trotz Kündigung. Falls die neue Karte weiterhin funktioniert, dann kann ich die Kündigung immernoch zurücknehmen, falls nicht, wars das mit Premiere...
    Auf nen p*geeignetet "Receiver" hab ich bestimmt keine Lust.


    Du wirst wohl bei einer möglichen der Abo Verlängerung einen NDS Receiver bekommen und dann eine NDS Karte dazu.

  • Zitat

    Original von maxl


    besser per Einschreiben - soll schon des öfteren vorgekommen sein dass PW Faxe nicht erhalten haben will :winking_face:



    ich hab um eine schriftliche Bestätigung bis mitte Mai gebeten. Wenn die nicht kommt, dann gibt es die gleiche Kündigung per Einschreiben :grinning_squinting_face:

    DM8000 via NFS an QNAP TS439 4TB RAID 5

  • Zitat

    Original von Captain_Grauhaar


    Du wirst wohl bei einer möglichen der Abo Verlängerung einen NDS Receiver bekommen und dann eine NDS Karte dazu.



    Falls ich einer Aboverlängerung zustimme. Aber darauf hab ich keine Lust. Einen NDS Receiver nur für Premiere und die 7025+ extra....nö keine Lust. Ich bleib nur bei Premiere, wenn ich die Dreambox incl. AC oder ne cam benutzen kann.


    Schau mer mal :grinning_squinting_face:

    DM8000 via NFS an QNAP TS439 4TB RAID 5

  • Hi
    Es sollen doch bis 2012 die bestandskunden weiterhin ihre Dboxen usw. nutzen können also würdest du eine Nagra3 Karte bekommen.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Hallo,


    funktioniert den NDS über Satellit denn etwa nicht auf der 7025+ ?
    Ist das ein andes NDS als über Kabel ?


    Gruß


    fred_home


  • wirst vielleicht auf ne neue camd warten müssen aber laufen wirds bestimmt denk ich mal und das die nur nds über sat senden halte ich für groben unsinn weil es sicher noch sehr viele gibt die ne dbox2 haben und ne schüssel aufm dach

  • Zitat

    Original von pregi


    wirst vielleicht auf ne neue camd warten müssen aber laufen wirds bestimmt denk ich mal und das die nur nds über sat senden halte ich für groben unsinn weil es sicher noch sehr viele gibt die ne dbox2 haben und ne schüssel aufm dach


    Nur NDS über Sat IST Unsinn. Premiere fährt über Sat eine Doppelstrategie und sendet in Nagra und NDS, die wollen doch ihre Bestandskunden nicht vergraulen.


    :wmwink:


    Die Verschlüsselung im Kabelbereich ist eh nicht von Premiere abhängig, das macht der Netzbetreiber.

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Auf SAT wird es auf jeden Fall bis (Ende?) 2012 parallel zu Videoguard auch noch Nagra geben!
    Das steht auf jeden Fall fest! - Es wurde erwähnt, daß es auch durchaus möglich ist, daß danach auch der Vertrag mit Nagravision weiter verlängert wird! - Es muß also nicht mal zwangsläufig so sein, daß Nagra bis dahin endet...


    Alle Receiver, für die es ein Videoguard-Update gibt, werden dieses dann, wenn die Videoguard-Verschlüsselung aufgeschaltet wird und Karten verteilt werden sollen, via forced Update erhalten.
    Wenn ein Receiver dieses Update erhalten hat, wird er eine Telefonnummer einblenden, mit der Aufforderung diese anzurufen.
    Jeder Kunde, der diese Nummer anruft, bekommt darauf hin eien Videoguard-Karte. - Alle Kunden, die dagegen bis zu einem Stichtag nicht diese Nummer angerufen haben erhalten automatisch eine neue Nagra-Karte wie gehabt!


    Aber auch für eine Videoguard-Karte wird noch lange nicht unbedingt ein offizieller Premiere zertifizierter Receiver benötigt, wie es hier anscheinden manche glauben!
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit genau so sein, wie man das derzeit bereits von KabelBW kennt - also daß jede Dreambox sich mit den Videoguard-Karten auch in den internen Slots verständigen kann, solange nur SCAM oder eine Kombination aus NewCS & zB. MGCamd installirt ist...


    Bei dBox2 sollte das wohl ähnlich sein, solange ein Multicam integriert ist - oder ein ext.Kartenleser benutzt wird....

  • Wie Akecheta sagte, Doppelverschlüsselung (Simulcrypt). Je nach dem was für eine Box bei Premiere angegeben ist, wird geprüft, inwieweit die ND-Fähig ist, wenn nicht, bekommst du die Nagra3-Karte für die Box!!!! So hab ich das verstanden.....

  • Zitat

    Original von ManUD7
    Wie Akecheta sagte, Doppelverschlüsselung (Simulcrypt). Je nach dem was für eine Box bei Premiere angegeben ist, wird geprüft, inwieweit die ND-Fähig ist, wenn nicht, bekommst du die Nagra3-Karte für die Box!!!! So hab ich das verstanden.....


    So wirds auch von Premiere verbreitet, ist in mindestens einem Thread schon zu lesen.


    Für DBox2-Besitzer ändert sich also gar nichts, ausgenommen natürlich die Karte... :smiling_face_with_sunglasses:


    Edit: Eigentlich sollte das im aktuellen Quartal passieren....

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    Einmal editiert, zuletzt von Akecheta ()

  • Zitat

    Original von ManUD7
    Wie Akecheta sagte, Doppelverschlüsselung (Simulcrypt). Je nach dem was für eine Box bei Premiere angegeben ist, wird geprüft, inwieweit die ND-Fähig ist, wenn nicht, bekommst du die Nagra3-Karte für die Box!!!! So hab ich das verstanden.....


    Das stimmt so nicht - es ist so, wie ich das bereits beschrieben hab'! - Das wurde offiziell von Premiere - und auch etlichen Zeitschriften & Mags verkündet - in letzteren aber meist in so extrem abgespeckter & schlechter Darstellung, das man nicht genau wußte, das mit der Einblendung und übnerhaupt wann welches System auf sich hat... - Der einzige gute Bericht in Fachblätter war ausgerechnet in der c't, weil als einziger auch wirklich detailiert & vor Allem (leicht) verständlich: c't 10/2008: »Premieres neue Kartentricks«


    Denen bei Premiere ist wohl (der Realität entsprechend) auch klar, daß sich viele, wenn nicht sogare die meisten Kunden seit ihres Vertragsabschlusses auch mal eigenständig einen eigenen Receiver zugelegt haben - ohne deshalb gleich denen die neue Nummer durchzugeben!


    Deshalb wird das so gemacht - sowas saug' ich mir doch nicht aus den Fingern :winking_face: - so kreativ bin ich nicht :grinning_squinting_face:


    Für alle Ungläubigen: Auch Premiere selbst hat das >> so auf seinem Presseportal bekannt gegeben << !
    (Leider ich auch dieser Text etwas schwer verdaulich und "unscharf" geschrieben - es wird aber denoch klar, daß das so schon korrekt ist...