Cloneprotect

  • Angesichts dieses Threads denke ich das es eine gute Idee ist so einen Schutz zusätzlich zum Treiber zu proggen. Gerne biete ich meine Hilfe an

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

  • Naja, was soll das für ein Schutz sein?
    Der der jetzt da ist, der funktioniert anscheinend ganz gut.
    Die Treiber sind closed source, da kannste nicht ansetzen.
    Methoden die funktionieren sind nur auf Treiber (hardwarenah) zu bewerkstelligen.


    Also ich seh da derzeit keinen Bedarf. Oder ich habe dich aufgrund deines doch sehr kurz gefassten Text falsch verstanden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ne ne hast Du schon richtig verstanden,


    keine Ahnung was man machen kann, aber ich denke/finde um ein entsprechendes Zeichen zu setzten auch als Board und in eurem Fall als Gemini Projekt

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

  • Jo, haben wir doch mit unserer Bluepanel Sperre. Da wir dort nur an einen leicht zu umgehenden Stelle angesetzt haben, war das ja nicht das Problem für die Clon Leute.


    DMM war und ist eben der Einzige der da was machen kann.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Also aus dem Bluepanel sollte man die Clones recht einfach ausperren können denke ich, wie gesagt ich bin gerne bereit zu helfen oder mit "brainzustormen"

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich bin kein anderes Board, ich poste hier ausschliesslich als User

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Jo, haben wir doch mit unserer Bluepanel Sperre. Da wir dort nur an einen leicht zu umgehenden Stelle angesetzt haben, war das ja nicht das Problem für die Clon Leute.


    DMM war und ist eben der Einzige der da was machen kann.


    naja mit etwas mehr aufwand könnte man da schon was machen.


    cu kami


    ps: so wie heute habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
    ich finde es einfach genial wie dmm gegen die clone´s vorgeht.

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • What you think about image/emu witch will destroy your box ?


    Do not understand me wrong ,Im not going to do


    What can you do if someone do


    This


    Zitat

    ps: so wie heute habe ich schon lange nicht mehr gelacht.


    Read all other forums you will find what people think about this.

  • all my boxes (and the boxes from my friends) have no problems.
    i have payed more than others, but my box is working.


    cu kami


    ps: sorry for bad englisch

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • I have orginal DM7000 long time


    But I have ask you


    do you understand consequenties of this politic >dirty game
    for all SAT users and for all users of Dreambox ??

    Einmal editiert, zuletzt von matrix10 ()

    • Offizieller Beitrag


    the protection shall only affect those boxes, who are not allowed to use the drivers from DMM. so if you use those images and the drivers, you are not allowed to, you should not be too sad about your dead box.

  • Zitat

    Original von kamikazemike
    naja mit etwas mehr aufwand könnte man da schon was machen.


    Zitat

    Original von BOFHELL
    Also aus dem Bluepanel sollte man die Clones recht einfach ausperren können denke ich, wie gesagt ich bin gerne bereit zu helfen oder mit "brainzustormen"


    Dann mal raus mit der Sprache. Aber bitte nur Dinge, die technisch und durch Beweise gesichert sind.
    Denn ich denke ihr beide meint Dinge, die wir längst durchgespielt haben.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Edit by 3c5x9: senseless text deleted! Please post releated to the topic of how the detection can work.

    Einmal editiert, zuletzt von matrix10 ()

  • I see


    You do not understand consequenties of this politic >dirty game
    for all SAT users and for all users of Dreambox ??


    ByE MX

  • Ok let's put the killer bomb in next skin for Gemini users with original MAC adress!!!
    Or even better, lets put killer bomb on CCcamd so it blocks TCP ports on communication for limited NO of MAC adresses.

  • please stay ontopic, if not i have to closed this thread too!

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Am I not on topic????
    Do you use skin on your DM?
    Do you use the same driver that killed the cloneboxes????
    So think before you post!

  • ps: so wie heute habe ich schon lange nicht mehr gelacht.


    Is this topic my friends from Ihad forum.

  • Zitat

    Original von freon
    Am I not on topic????
    Do you use skin on your DM?
    Do you use the same driver that killed the cloneboxes????
    So think before you post!


    This was dedicated to someone else!


    And how can you make shure, that the "MAC-changeing-Patch" ( which was used after the BluePanel-Lock (the one with 4.3) ) doesnt work now?


    How should this work, when changing the Mac-Adress is done easly by a bootscript?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!