Gemini 4.3.1 ZERSTÖRT DREAMBOX !!! CLONE BOMBE !!

  • hi leute,


    ich habe soeben von mehreren kollegen gleichzeitig erfahren das ihre dm500 nicht mehr anspringt. kein led blinken gar nichts !!
    kurz vorher hatten sie alle folgende meldung auf dem bildschirm:


    clone receiver detected adios amigo


    nachdem man den stecker erstmal gezogen hat und wieder reinsteckt stellt sich die dreambox tot ! :angry_face:


    war das volle absicht vom gemini team oder wieso wird jetzt die gesamte hardware zerstört ??!!!

  • jojo das gemini team *kopfschüttel*


    wir sind jetzt unter die boxenkiller gegangen weils uns spass macht...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Also Absicht würd ich mal keinem unterstellen!!!


    Haben Deine Kollegas den überhaupt eine dream oder handelt es sich um eine *geklonte Box (edit by 3c5x9)*?

  • sie haben alle die dream vom selben online shop bestellt, den ich ihnen empfohlen hab !
    ich weiss jetzt nicht ob ich den namen von dem shop hier nennen darf ??


    aber trotzdem wieso wird die hardware jetzt zerstört ???
    eine abschreckung hätte doch gereicht :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Rotarum
    sie haben alle die dream vom selben online shop bestellt, den ich ihnen empfohlen hab !
    ich weiss jetzt nicht ob ich den namen von dem shop hier nennen darf ??


    aber trotzdem wieso wird die hardware jetzt zerstört ???
    eine abschreckung hätte doch gereicht :frowning_face:


    es hat keiner was an der hardware gemacht!!


    es war nur Ironie von SBT


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Es wird nicht die Hardware zerstört, die ist 1A noch in Ordnung.
    Einzigst ist, das sich die Treiber ausschalten auf CLONE.
    Ach ja, da wir CLONE nicht supporten, close ich auch hier!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich habe mich doch entschlossen den Thread offen zu halten.
    ICH WERDE AUCH NIEMANDEN PER PM ZURÜCKSCHREIBEN MEHR :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • danke Schaedelmeister :)


    back to topic:


    also ich bin grad bei meinem onkel der genau dieselbe meldung aufm bildschirm hatte und auch seine dm500 gibt kein lebenszeichen mehr von sich !


    ich versuche grad per dreamup und nullmodem eine verbindung herzustellen aber leider tut sich gar nichts !! :face_with_rolling_eyes:
    kein blinken nix ! nur hinten der optische audioeingang blinselt einmal kurz wenn man den stecker reintut aber mehr auch nicht :frowning_face:


    hat noch jemand einen tip für mich ?


    wegen garantie bzw. umtausch, leider hat er keine rechnung mehr von daher bin ich im moment sogar bereit die dream aufzuschrauben falls es notwendig sein sollte ...

  • hehe very nice :winking_face:
    ___________________
    jebo vam ja mater srecom pa ne koristim gemini :)
    _________
    Regards
    ilje................


  • why are you laughing ?? :confused_face:

  • daß selber problem hat ein freunde von mir rechnung ist da wenn jemand,von board es sehen will hat er kein problem.Was ist nun die lösung was kann man machen.

  • Rotarum


    Es scheint, das dir der Shop Clone's als "echte" verkauft hat.
    Der Händler soll dir die durch "echte" tauschen, wenn nicht ---> Anzeige machen.


    Wenn du gewusst hast, das es Clone's sind.....selber schuld, und anderes Image nutzen.... :confused_face:

  • also schon ne echte sauerei, sollte jeder jetzt eigentlich wissen, was für burschen hier images zusammenkloppen!
    kommt mir vor, als wenn der ihad jetzt polizei spielt!
    mann mann

  • Zitat

    Original von null-ahnung
    also schon ne echte sauerei, sollte jeder jetzt eigentlich wissen, was für burschen hier images zusammenkloppen!
    kommt mir vor, als wenn der ihad jetzt polizei spielt!
    mann mann


    jap und mir kommts so vor als haben gewisse leute das hirn verkauft aber gut...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Rotarum


    Es scheint, das dir der Shop Clone's als "echte" verkauft hat.
    Der Händler soll dir die durch "echte" tauschen, wenn nicht ---> Anzeige machen.


    Wenn du gewusst hast, das es Clone's sind.....selber schuld, und anderes Image nutzen.... :confused_face:


    er wusste nicht das es ein clone ist von wo auch wenn er das dream500s bei satplace bestellt hat.

  • ganz einfach wenn jemand eine originale dm500 eingekauft hat und das sieht (wofür wir mal garnix können nur um das nochmal festgestellt zu haben) dann sollte er sich auf dem schnellsten weg mit seinem händler in verbindung setzten denn da stimmt was ned :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • es liegt mir fern dem gemini team irgendetwas zu unterstellen aber es ist recht ungewöhnlich das nur beim gemini image dieser receiver tod auftretet bei anderen images nicht !
    wie auch immer bleiben wir beim thema, ich brauche immer noch eine anleitung zur reparatur der dm500 :frowning_face:

  • verstehe das problem nicht, das hier ein dreamboxforum ist, sollte jeden klar sein, das forum distanziert sich von den cloneboxen und dessen software - ist auch klar, wenn das team entscheidet das die cloneboxen nicht mehr laufen denn ist es gut so! wer in denn vollen genuß kommen will, soll sich doch einfach ne dream kaufen und gut ist! man bracht auch garnicht agressiv gegen das team wirken, denn auch das nabilo wird auch nicht von den clones unterstützt (es gibt keinen support) egal ob es sich jetzt bei der scharzen oder reelock boxen handelt! nehmt es hin wie es ist, flasht ein älteres, verkauft die boxen oder.......nur labert nicht das team voll das ihr ein paar euro sparen wolltet!


    in diesen sinne