Premiere entscheidet sich für NDS VideoGuard

  • Was passiert mit meine alte humax 5900 sat version...Die ist doch sehr alt...(die karte sitzt normal im dream und geht super danke an dieses board!!!!! und eure images!!! )...Wird das Nagra oder Nds oder Sondermüll mit diesem receiver ????...Hat jemand da einen info ??? Die hat ja einen ewigkeit kein update mehr gehabt(1Juni 2004 loader H1.05 s/w HBC1.00.15 h/w 1.0)Aber dass teil geht immer nog(2 mal netzteil repariert)Stimmt auch noch meinen update frequenz ??? Hier steht Frequenz:11757 Horizontal Symbol rate 27500 Fec 3/4....

  • Hallo Leute,


    ich bin, was das Thema Verschlüsselung angeht, ein absoluter Newbie und kann daher nicht abschätzen, was dieser Wechsel bei Premiere für mich als Kunde für Auswirkungen haben wird...folgende Ausgangssituation:


    Premiere Komplett-Abo
    2 Sat-Receiver:


    1x Dreambox 7020S und 1x Phillips DSR 2011 (von Premiere)


    Nun stellen sich mir 2 Fragen, die ich auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht wirklich beantwortet bekommen habe:


    1.
    Bekomme ich eine neue Smartcard von Premiere, wenn ja mit welcher Verschlüsselungs-Technik?


    und


    2.
    Funktioniert diese Karte dann auch noch in meiner 7020S???


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten :winking_face:


    Grüße

  • Welche Smartcard mit welcher Verschlüsselungstechnik du bekommst, hängt davon ab, ob dein orginaler Premiere-Receiver geupdatet wird und ob du bei einem Update dich auch tatsächlich bei Prem meldest...


    Da aber sowohl die Nagra3- (die bekommst du wenn du dich nicht meldest automatisch) und die NDS-Karte (NDS-Karte bekommst du, wenn sich der Receiver updatet und du dich dann meldest) mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Dream laufen, solltest du wohl einfach mitmachen, was dein Phillips macht...
    Also Phillips am Netz lassen und wenn ein Update kommt und du die Telefonnummer eingeblendet bekommst anrufen und NDS-Karte nutzen, ansonsten auf die Nagra3-Karte warten...


    P.S.: Wenn es tatsächlich los geht wird es hier sicher genug berichte geben wie gut welche Karte in der Dream läuft :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Welche Smartcard mit welcher Verschlüsselungstechnik du bekommst, hängt davon ab, ob dein orginaler Premiere-Receiver geupdatet wird und ob du bei einem Update dich auch tatsächlich bei Prem meldest...


    Da aber sowohl die Nagra3- (die bekommst du wenn du dich nicht meldest automatisch) und die NDS-Karte (NDS-Karte bekommst du, wenn sich der Receiver updatet und du dich dann meldest) mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Dream laufen, solltest du wohl einfach mitmachen, was dein Phillips macht...
    Also Phillips am Netz lassen und wenn ein Update kommt und du die Telefonnummer eingeblendet bekommst anrufen und NDS-Karte nutzen, ansonsten auf die Nagra3-Karte warten...


    P.S.: Wenn es tatsächlich los geht wird es hier sicher genug berichte geben wie gut welche Karte in der Dream läuft :winking_face:


    Super, ich danke Dir! Das hilft mir erstmal weiter :winking_face:
    Ich hatte schon die "panische" Befürchtung, ich könnte meine DB in die Ecke stellen :tongue:

  • In der DB wirds wohl am ehesten funktionieren :winking_face:


    Sollte wieder erwarten aber keine von beiden Karten klappen (da wird es dann aber sicher schnell großes Geschrei und lauter Berichte geben ;)) kannst du bei der Nagra3-Karte aber auf ein CI-Modul setzen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    bisher war meine Satellitensmartcard trotz 2 Jahresabo immer nur für eine bestimmte Zeit freigeschaltet. Jetzt steht der Zeitraum auf unbegrenzt. Ist das schon ein Hinweis für die vorbestehende Umstellung? (Modul Alphacrypt light)


    Gruß pitjes

  • Ja, ist es, und vor allem die seit gestern neu aufgeschaltete Nagra-ID 1833 :winking_face:


    viele Grüße!

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Auf Premiere 1-4 ist schonmal die NDS CaID aufgeschaltet.


    jep habe ich auch jetzt gesehen,
    dann sollte ja endlich mal die neuen karten auch auftauchen bei mir zuhause.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • jetzt wird es spannend, wie lange es dunkel bleibt ich hoffe diesmal bleibt es länger dunkel wie erwartet. :em_turkey:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • moin,


    sicherlich sollte P*** die Schwarzseher in den Griff bekommen aber nicht auf Kosten meiner Dream. Ich bekam gestern Post von P*** (Anhang) was mich veranlassen soll meinen Humax BTCI 5900 zu tauschen. Nur das ich Ihn nicht nutze (was ich ja bekannterweise nicht sagen darf der Dream zu liebe)


    Ich mag auf die Dream nicht verzichten und würde dann lieber auf P*** verzichten.
    Was soll/kann ich tun was für Möglichleiten habe ich. Da P*** ja nicht mehr gewährleistet das ich Sie empfangen kann, habe ich da ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin steht auf dem Humax BTCI 5900 " geeignet für Premiere" Ich habe Ihn seinerzeits auch von dem Verein gekauft, also kein Leihgerät. Wenn P*** mir einen neuen Reciver anbietet welchen soll ich nehmen.

  • Zitat

    Original von valbella
    Ich mag auf die Dream nicht verzichten und würde dann lieber auf P*** verzichten.
    Was soll/kann ich tun was für Möglichleiten habe ich. Da P*** ja nicht mehr gewährleistet das ich Sie empfangen kann, habe ich da ein Sonderkündigungsrecht?


    Also mit der Dream ist die Chance sehr hoch das du, egal welche Karte sie dir schicken, trotzdem weiter dein Abo nutzen kannst. Falls es Probleme gibt, werden die Softcam-Entwickler sicherlich nachziehen. Erst einmal keine Panik und auf Erfahrungsberichte warten, ob man sich für die NDS oder N3 Karte entscheiden soll.

  • valbella,


    Entferne Deine Kundennummer aus dem Schreiben - oben links unter der Premiereanschrift. Es könnten auch Leute von P hier mitlesen.


    Peter

  • valbella


    ruf da ruhig mal an und erz#hl uns nachher, was sie Dir so erzählt/angeboten haben.... Ich hab gestern auch so´nen Schrieb bekommen und bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da melden soll, ich hab meinen humi nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr und kann ihn demzufolge auch nicht mehr tauschen :winking_face:


    :em_france:

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • Moin!
    Also ich habe diesen Schrieb auch bekommen und hab da mal angerufen.
    Mir wurde ein neuer Receiver angeboten, ich kann wählen zwischen Kathrein UFD 590 und Telestar Diginova 2 PNS. Weiß einer welches das kleinere Übel ist?
    Von tauschen war übrigens nie die Rede (was auch gut ist, denn ich hab meine Humax BTCI 5900 auch nicht mehr), das gute Mann von der Hotline meinte der würde mir absolut kostenfrei zugschickt.
    Desweiteren habe ich noch gefragt ob ich auch gegen ein kleines Entgeld einen HDTV Receiver bekommen könnte. Das ist leider nicht möglich, es sei denn man bestellt ihn für relativ viel Geld über das Abo. (Bei mir wärn es mit einem Premiere -Paket 299€)


    Gruß Brunni

  • hi


    wann drehen die dann die alte verschlüsselung ab. ich wollt mir jetzt nach ewigen gejammere meiner freunde auch eine dreambox kaufen und höre jetzt, dass alles bald aus ist.

  • Zitat

    Originally posted by mi.ch
    hi


    wann drehen die dann die alte verschlüsselung ab. ich wollt mir jetzt nach ewigen gejammere meiner freunde auch eine dreambox kaufen und höre jetzt, dass alles bald aus ist.


    Verstehe den Zusammenhang nicht, die Dream kann alle Sender empfangen nicht nur Premiere. Und wenn die Karten etc. getauscht werden, hoffe ich mal stark das es eine Lösung für Abokarten-Inhaber geben wird. Alle anderen haben pech gehabt ... that's life.


    Cheers

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E