Netzwerk Kameras

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat nen Fischerladen und hat viele Probleme wegen Diebstahl. Nun möchte er sich ein Uberwachungssystem installieren aber er weis nicht welche Kameras er nehmen soll...


    also die Kamera soll 1) Per Wlan in ein Netz eingeschlossen werden können und 2) eine Software mitbringen mir der man auf einem Bildschirm 4 Kameras überwachen kann sowie die 4 Streams auf die lokale Festplatte aufzeichnen kann.


    Gibt es solche Kameras und wenn ja wo und wie teuer?


    Vielen Dank im Voraus!

  • hi,


    die cams von asix sind okay, für preisleistung.
    Axis 207MW


    und dann am besten die logiware pro3.5 damit sollte er schon aufzeichnen können.


    :)

  • Ich hab im Büro zwei von dehnen im Einsatz, ALL2250 IP , laufen seit über einem Jahr ohne Störung, und bringen sogar eine Software zum Aufzeichnen mit

  • Hi, ich betreibe 2 Axis 207W.
    Diese sind auch extern erreichbar.
    Eine Software zur Aufzeichnung benutze ich nicht.
    Ich habe dafür ein Script geschrieben, welches alle 5 Sekunden ein Bild auf der vorhandenen NSLU abspeichert, das reicht mir...

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

  • die bei Allnet mitgelieferte Software kann von bis zu sechs Kameras das Bild gleichzeitig darstellen, und aufzeichnen.

  • Danke euch allen!


    Also die Allnet ist bisher die interessanteste für den Gebrauch im Laden da er da nur 4 Cams sowie ein Wlan Access Point kaufen muss.Software zum Monitoren und Aufzeichnen ist ja schon dabei.... noch ein paar Fragen habe ich:


    - Funzt WPA problemlos?
    - Wieviel Speicher belegt eine Aufnahme von einer Stunde?
    - Lassen sich die Aufnahmen automatisieren?

  • WPA funktioniert ohne Probleme,
    zum Rest kann ich leider erst am Donnerstag was sagen, vorher komm ich nicht mehr ins Büro.

  • Ich hab mir mal eben das Handbuch angesehen, die Software hat einen Recording Schedule, also automatisierte Aufnahmen sind kein Problem, und was die Filegröße angeht, ein paar GB sollte man schon frei haben, aber bei einer Auflösung von max. 640x480, und im Normalfall wenig Bewegung im Bild, sollte es auf jeden Fall weniger als bei der Dream sein :winking_face: