Ubuntu & .ts & Thumbnails

  • Hallo!
    Hoffe hier auf Linux-am-PC User zu treffen.
    Könnt ihr für .ts Dateien die Thumbnails im Gnome darstellen? Die .avi und .mpg Dateien werden ja bereits wunderschön als Filmstreifen dargestellt.
    Habt ihr da vielleicht einen Tipp, dass dies auch mit den TransportStreams funktioniert?

  • Zitat

    Original von HHannes
    Hallo!
    Hoffe hier auf Linux-am-PC User zu treffen.
    Könnt ihr für .ts Dateien die Thumbnails im Gnome darstellen? Die .avi und .mpg Dateien werden ja bereits wunderschön als Filmstreifen dargestellt.
    Habt ihr da vielleicht einen Tipp, dass dies auch mit den TransportStreams funktioniert?


    hallo


    schau mal da:


    http://forum.ubuntuusers.de/topic/119378/next/


    http://forum.ubuntuusers.de/topic/92078/?p=734298#734298


    http://live.gnome.org/GnomeArt/Tutorials/IconThemes

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Danke aber ich wollte kein anderes Icon, sondern für die .TS Dateien Thumbnails wie sie auch für .MPG angezeigt werden, also ein Bild mitten aus dem Film mit einem Filmtransportstreifen rundherum. Bei den MPGs ging das automatisch - .TS Dateien kann der Totem zwar auch abspielen, angezeigt wird aber nur das leere Blatt.


    Verwende Ubuntu Gutsy

  • UBUNTU.
    Ubuntu stellt überhaupt nichts dar, liefert auch keine Icons.
    Du nutzt einen grafischen Desktop und der beherbergt ein Icon Set und je nach Möglichkeit, kann der vielleicht an Stelle von Icons eine Vorschau für diverse Dinge zeigen, etwa für Text Dateien oder PDF-Files.
    sowohl die grafischen Desktops, die dir auch unter einem Ubuntu zur Wahl stehen, als auch die diversen Icon-Sets sind hinsichtlich ihrer Möglichkeiten vollkommen verschieden und manchmal dramatisch unterschiedlich. Eine Hilfe kann da vielleicht nur jemand geben, der wirklich tief in diesen Dingen drin steckt.
    Jedenfalls wird dir kaum jemand eine Antwort geben können, auch nicht in den Foren, die sich hauptsächlich um solche Fragen kümmern, ohne daß du selbst erklärst, was du hast und was du machst. Welchen Desktop nutzt du? welches Icon-Set? wie ist die Vorschau deklariert? was passiert, wenn du .ts nach .mpg umbenennst? und kannst du die .ts Datei der gleichen Anwendung fest zuordnen, die normalerweise deine Vorschau liefert? Entscheidend ist für diese Vorschau oft nicht der Inhalt einer Datei, sondern der Name.


    edit: wie das grundsätzlich bei mir eingestellt werden kann, zeige ich mal. Doch mein verwendetes Icon-Set kann das trotzdem nicht. Verstehst du?

    Dateien

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von pit234a ()

  • Also erst mal Danke für eure Antworten. Ich dachte, daß wahrscheinlich schon mehrere Dreambox User über dieses Verhalten gestolpert sind. Problem ist es ja keines - ausser für meine kleine Tochter(6) die in ihrem Filmarchiv manchmal lange sucht weil sie noch nicht lesen kann....im Herbst fängt sie mit der Schule an, spätestens dann hat sich das Problem gelöst :) Bei den Ubuntuusers hab ich auch nichts gefunden (ich versuch mich mit den Thumbs schon länger erfolglos...:( ).


    Ja ich hab ein Ubuntu 7.10 mit dem standard Gnome, Nautilus und Compiz. Iconset ist default also Human - an dem liegts aber auch nicht. Codecs sind weitgehendst alle installiert. Die .TS Dateien werden perfekt abgespielt. Totem ist installiert - dadurch werden dann ja auch die MPG files als Thumb dargestellt. Vorschau ist aktiv - allerdings bis 1GB Dateien (ist maximum) trotzdem werden >1GB MPGs wunderschön als FilmThumb dargestellt.
    Das mit dem umbenennen hatte ich auch schon probiert, klappt aber nicht. Die Standard-Programmverknüpfungen hängen mit der Thumbnailgenerierung nicht zusammen, weil bei mir alle Videodateien mit dem Xine geöffnet werden.