DVD Umbaukit ein paar Fragen

  • Hallo,


    nachdem ich nun einige Threads zu dem Thema gelesen habe, sehe ich nur noch Fragezeichen.
    1. gibt es qualitative Unterschiede (zB Frontblende) bei den vielen erhältlichen Kits?
    1.1 wenn ja, welches könnt ihr für die 7020 empfehlen?


    habe [edit:keine links zu ebay] zB ein Kit ausgesucht weil es den Adapter von Slim auf IDE dabei hat. Viele andere Kit´s haben den nicht dabei. Was sagt Ihr zu dem Kit? Sieht nach Made in Cina aus...


    2. sollten doch alle aktuellen DVD Brenner/Laufwerke funktionieren?
    Ich habe noch 2 Notebooklaufwerke übrig, zB ein nec nd-6650a, geht das?


    3. wie ist der aktuelle Stand beim abspielen von original DVD´s? ist das möglich?


    vielen Dank


    lg

  • zu 1. keine Ahnung.
    habe gerade eins bei Ebay bestellt 38,50€ werde berichten wie die Qualität ist.


    zu 2. ja


    zu 3. was ich hier im Forum gelesen habe, gehen auch Original DVD's.

  • hi,


    danke für deine antwort.
    mein problem bei den ganzen umbaukits ist das wohl nur die wenigsten alles drin haben was man braucht. ich habe keinen bock danach noch extra adapter zu besorgen. aber die quali der kunststoffteile ist mir eben auch sehr wichtig. sodas das display wieder gut reinpasst und das ganze genauso wertig danach aussieht wie vorher. da leg ich auch ein paar euro mehr drauf wenn alles passt.
    deshalb die frage nach empfehlungen. aber scheinbar hat hier keiner ein dvd laufwerk eingebaut. habe wohl nicht so das technischeoder handwerkliche in den adern.
    dann warte ich mal auf deinen bericht.


    lg

  • doch die SUFU sollte dir helfen.


    oder mal im Bereich Modding schauen da sind viele berichte
    DM7020, Eierlegende Wollmilchsau


    zum Beispiel!!!


    ich persönlich habe jetzt bei Reichelt.de alle adapter und das DVD Laufwerk bestellt.
    Alles zusammen mit Kit lieg ich jetzt bei knapp 100€
    guter Preis fürn DVD-Brenner/player im PVR

  • @ coscoco schick mir mal bitte ne PN, was für Teile ich noch alles bestellen muss wenn ich so ein Kit habe, abgesehn vom Laufwerk... ich bevorzuge ein Laufwerk, wo die DVD reingeschoben wird, also kein laufwerk ausgeworfen wird, gibt es da was?

    Dreambox 5620S @ GP 3.5
    Dreambox 7020Si + 300GB Samsung @ GP 4.4
    Dreambox 800HD PVR + 200GB Fujitsu @ GP 3.7
    2 X Technisat Digidish 45 (19,2°O & 1°W)
    Toshiba 42" AV500P LCD

  • Die Technik nennt sich "SlotIn" bzw. "Slot-In".


    ... hilft vielleicht bei der Suche. :winking_face:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    Einmal editiert, zuletzt von ObiWan ()

  • Model K05 bzw K06 ist das neuere.... gibt glaub ich schon das K07


    Hatte das K05 schon mal hier vorgestellt.... ist gut und funktioniert einwandfrei in der DM7020