Hallo
wie kann ich die Blindscan Funktion bei Dm 600 nutzen???
muss ich auf was bestimmtes auchten???
Danke
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo
wie kann ich die Blindscan Funktion bei Dm 600 nutzen???
muss ich auf was bestimmtes auchten???
Danke
hi,
die dream unterstützt dieses feature nicht!
Was bitte ist ein Blindscan?
ein blindscan greift beim sendersuchlauf nicht auf vorh. transpondertabellen zurück, sonder scant das ganze band des satelliten.
wie kann das sein das , das die dreambox dieses feature nicht hat??
ist das nicht software abhängig??
nein, hardware von tuner.
...damit sind alle meine fragen beantwortet.
Ich bedanke mich,ist aber eine sehr gute funktion.....
Schade
Und wofür is dann:
Menü->Einstellungen->Sendersuche->Satellite Blindscan ??
Wenn ich das ausführe sieht das mir nach ner Art Brute-Force-Scan aus... Es werden sämtliche Frequenzen durchgescannt... Ist das nicht genau das, wonach gefragt wurde??
Edit: Setze Gemini 4.2 ein... Liegts evtl. an der SW bzw. Treiber-Version??
das habe ich mich auch gefrag, deswegen war auch meine frage????
Hi godmode,
es gibt auch einen Software-Blindscan. Ist nicht so schnell aber geht. Auf dem PC kann ich es z.B. mit dem DVB-Viewer machen.
ciao
ja, das "burte-force" scan ist so ein art blindscan, läuft aber wesentlich langsamer das die gerät mit einem richtigen blindscan-fähigen tuner.
Achso...
BruteForce kannte ich, der Blindscan war mir nur nicht bekannt.
Danke für die schnelle Antwort
Sagen wir mal so: Die DM600 ist Blindscan fähig, aber dafür noch keine Tuner gibt.
Die DM800 bekommt ja auch neue Steckbare Tuner. Könnte ja schon sein das diese auch in den DM600 tauglich sind und damit das Blindscan möglich ist.
hab eine 500+ der kann
such nach TP danach scant er, und funktioniert
Bei mir scheint aber der "Blindscan" zu funzen...unter Gemini4.6.
HURRAA...SAT1 / PRO7 / Kabel1/ 9Live / N24 wieder da !!
grüßle,
DRUUNA
zur Zeit sind 60 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 112 Gäste online - Record: 1,424 Users ()