Testbericht 800HD

  • //Edit Kerni:
    der Fugger-Bereich ist aus den bekannten Gründen geschlossen worden, und wir möchten nicht das hier irgend was öffentlich verkauft wird.

  • warum is doch ne coole box.............waren doch alle scharf drauf *LOL* :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von dofler
    warum is doch ne coole box.............waren doch alle scharf drauf *LOL* :smiling_face_with_sunglasses:


    mal abwarten, was so kommt :grinning_squinting_face: - schlecht is die Box ja auch net...
    und dazu preiswert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • kopiere mal ein thread aus einem anderem board:



    Also der Liefertermin der DM 800 wurde erstmal um 2 Wochen verschoben. Mit viel Glück also Ende April!



    haben die dafür auch einen grund genannt.


    oder denkt sich dreammultimedia,wenn die ausssage von xxx stimmt.die dreambox 800 u. 8000 braucht eh kein mensch,und wir können uns zeit lassen. cool


    Zitat:
    Heute wurde mir vom Premiere Mitarbeiter verraten, das internen Mails zufolge wohl Discovery HD abgeschaltet werden soll, eventuell auch das komplette HD Angebot seitens Premiere.
    Die Transpondermiete läge bei 800000€ / Monat und das käme durch die HD Abos nicht rein...


    Ich weiss zwar nicht wieviel Galuben man dem schenken kann, aber wenns stimmt gehts echt bergab in Deutschland...

  • Zitat


    Heute wurde mir vom Premiere Mitarbeiter verraten, das internen Mails zufolge wohl Discovery HD abgeschaltet werden soll, eventuell auch das komplette HD Angebot seitens Premiere.
    Die Transpondermiete läge bei 800000€ / Monat und das käme durch die HD Abos nicht rein...


    Astra hat ca 100 aktive Transponder (Quelle:http://www.pirmasoft.com/astra/e_indivi.htm) und 7 aktive Satelliten auf 19,2" (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/SES_Astra). Ein Satellit kostet ca 280 Mio€ (Quelle: http://www.spaceandtech.com/di…h2002/flash2002-092.shtml), d.h. Gesamtwert der Satelliten sind ca 2 Millarden.


    Wenn man von 15 Jahren Betriebserwartung (siehe Wikipedia!) der Satelliten müssen die 2 Milliarden durch 180 Monate à 11,11 Mio. € wieder reinkommen. Geteilt durch 100 Transponder sind das 111.000€ pro Transponder und Monat.
    (grob vereinfachte Berechnung, die weder schwankende Satellitenpreis noch den Zeitwert des Geldes berücksichtigt)


    Ich kann mir aufgrund dieser Berechnung daher NICHT vorstellen das ein Transponder pro Monat 800.000€ kostet. Vielleicht 200.000€, oder 300.000€, aber nicht 800.000€...


    Insofern würde ich auch dem Rest der Nachricht eher weniger Glauben schenken.

  • Ähm, schaut mal auf lyngsat was sonst noch auf dem selben Transponder als HD läuft, ich denke wohl das P* den daher auch nicht allein zahlt.


    Aber ich will sowieso das Sky HD angebot haben !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Aber ich will sowieso das Sky HD angebot haben !


    Tja,wer nicht...
    Aber das ist einfach wahnsinning teuer.:(

  • anybody
    deine ebrechnung mag ja ansatzweise stimmen (ich hab es jetzt nicht nachgerechnet), ABER:
    du gehst davon aus, das der sat komplett ausgebucht ist, was aber nichtd er fall ist
    udn du vergisst, das verschiedene angebot auch verschiedene bandbreiten benötigen, udn ein HD kanal benötigt def. mehr bandbreite, als z.b. eienr der zahlreichen xxx kanäle auf z.b. hotbird, bei denen die bildqualli so dermassen schlecht ist, das es schon fast an augenfolter grenzt, was dort gesendet wird.
    ich weiss nicht, ob die 800k eu realistisch sind, aber vorstellen kann ich es mir schon!
    aber die konsequenzen wären sicherlich heftig, wenn es stimmen soillte, das pw sich aus dem HD programm ausklinkt
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Ich muss Vampire da zustimmen, die 800k klingen vieleicht noch etwas hoch, aber vom Rahmen her könnts gut passen....


    Bei deiner Berechnung fehlt auf jedenfall mal der Gewinn, denn die werden die Transponder wohl nicht so verkaufen dass sie am Ende auf genau "Null" kommen...


    Das wär wohl vorerst mal wirklich das Aus für HD, ich kanns mir aber ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen - damit würden sie ziemlich vielen Herstellern "Ans bein Pinkeln" die für teurers Geld ihre HD Hardware verkaufen...

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von scars ()

  • Zitat

    Original von Doc
    was bitte ist "waf"?


    WAF may mean:


    * Workers Autonomous Federation, one of several underground trade unions in the People's Republic of China.
    * Woman acceptance factor or Wife Acceptance Factor, commonly used in discussions related to HTPC and other media devices. The first known WAF reference was in a 1989 article about wives rebellion against "oversized loudspeakers"
    * WAF1, protein implicated in p53 transcriptional regulation.
    * Women in the Air Force (WAF), organized in 1948 and active until 1976.
    * Web Application Firewall, a proxy device with protocol awareness of HTTP.
    * Web Application Framework, a software framework that is designed to support the development of dynamic websites, Web applications and Web services.
    * Work Authorization Form, a document used throughout the US Navy in maintenance and repair operations to ensure systems slated for work are placed in a safe condition before such work can commence.



    quelle http://en.wikipedia.org/wiki/WAF

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Es war mal bei einer mir nicht mehr bekannten Quelle von 1Mio€ für einen Transponder der ARD per anno die Rede. Geteilt durch 12 Monate sind das 83.333€ per mounth.

  • Also wenn das wirklich kommen sollte, das Premiere die HD Kanäle abschiesst, dann verkommt Premiere zum "billigen Jacob", Masse statt Klasse !.


    Dann ist NUR Sport das einzige was ziehen würde, den Rest kannste dann knicken ....


  • Vor einigen Jahren wurde mal im Handelsblatt geschrieben, dass es Transponder ab 12 Mio DM im Jahr (nicht Euro) bei Astra gibt. Ist aber Jahre her und es wurde "ab" geschrieben.

  • Zitat

    Original von seyit24
    hat der Dreambox 800 Twintuner oder nicht?


    wenn er kein Twin-Tuner hat, hole ich mir doch den Kathrein.


    Kauf plus keine von denen!!!!! Auf keinen fall! Ich habe das schwer wieder los bekommen! Kannst vergessen! man kauf von kathrein nur Antenne und sonst nix! LMB auch schrott! Die sind weit zurück geblieben! Leider! Nur den Name ist noch übrig sonst nix! Das ist die warheit!

  • Zitat

    Zitat:
    Heute wurde mir vom Premiere Mitarbeiter verraten, das internen Mails zufolge wohl Discovery HD abgeschaltet werden soll, eventuell auch das komplette HD Angebot seitens Premiere.
    Die Transpondermiete läge bei 800000€ / Monat und das käme durch die HD Abos nicht rein...


    Ich weiss zwar nicht wieviel Galuben man dem schenken kann, aber wenns stimmt gehts echt bergab in Deutschland...


    Wie soll denn da auch Geld reinkommen wenn jeder Ars... die HD Kanäle schwarz glotzt ohne dafür zu bezahlen was ja derzeit möglich ist.


    Die Entscheidung sollten Sie nochmal überdenken wenn der Verschlüsselungswechsel durch ist und dann nochmal abwägen ob es sich lohnt oder nicht.

    Kathrein UFS910+zukünftig Dream800

  • Bei DrDish wurde das glaub ich letztens Hochgerechnet wegen der ganzen Wdr Sender die ja parallel gesendet werden obwohl sich nur die Lokalzeiten Tagsüber voneinander unterscheiden, was dann als eine ziemliche Verschwendung von Rundfunkgebühren angeprangert wurde. ich glaub die gingen von 300.000 € - Mengenrabatt pro Sender aus.

  • Zitat

    Original von Orion77
    [quote]
    Kauf plus keine von denen!!!!! Auf keinen fall! Ich habe das schwer wieder los bekommen! Kannst vergessen! man kauf von kathrein nur Antenne und sonst nix! LMB auch schrott! Die sind weit zurück geblieben! Leider! Nur den Name ist noch übrig sonst nix! Das ist die warheit!


    Kannst Du das mal eindeutschen ??
    wie "nur Antenne" ?? LMB Schrott ?? hää ??
    ich habe z.Z. Kathi 910, und bin froh den wieder loszuwerden, dauernd Hänger der Aufnahme, egal welches Image