DM 800 - Verpackungsinhalt / Innenleben

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Allerdings ist mir ein Rätzel warum da ein Modem verbaut ist?


    weil du es dann als Computer importierst ...

  • Zitat

    Original von whopper
    Schaut ganz schön eng aus da drinnen, hoffendlich gibt es keine hitze Probs!


    MfG


    hi,


    da ists echt gut, dass das netzteil extern ist. und dank usb2.0 oder esata kann man sich die interne hdd eigentlich auch sparen! spätestens dann sind keine temp-probleme zu erwarten!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • in einem Notebook ist noch weniger Platz und das verschmort auch nicht, also macht Euch erstmals keine großen Sorgen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Kastela team
    This tuner works in DM 7025 ?


    Maybe - Come in and find out ...

  • TON


    aber wie bekomm ich jetzt ins HDMI Kabel den Ton ?!?!?!


    wen der TV oder die umschaltbox nur HDMI Eingänge mehr hat ?!?

  • Langsam werd ich auch süchtig und zum Glück ist da nix made in China!
    Bzgl. Temperatur sehe ich da überhaupt keine Probleme und wie hier bereits gesagt geht es im Notebook bei erheblich mehr MHz ein gutes Stück enger zu (hab gerade vor kurzem ein Dell zerlegt um den USB nachzulöten).
    Allerdings haben sie diesmal nicht an Kondensatoren gespart um die Spannungsversorgung auch ordentlich stabil zu machen. Insgesamt sieht der Aufbau/Layout sehr ordentlich aus, aber mir ist es immer noch ein Rätsel warum bei Digitalschaltungen Flächenfüllung auf den Aussenlagen gemacht wird - ist in diesem Fall EMV-mässig eher negativ zu bewerten.

  • Zitat

    Original von kapsreiter
    TON


    aber wie bekomm ich jetzt ins HDMI Kabel den Ton ?!?!?!


    wen der TV oder die umschaltbox nur HDMI Eingänge mehr hat ?!?


    Ganz einfach, der Chip kann DVI und HDMI, weil kompatible und da du ja DVI->HDMI als Kabel dabei hast, wird das einfach über den DVI Stecker raus geschickt als ob eine HDMI Buchse eingebaut ist. Macht also keinen Unterschied.


    Zitat

    Original von Zonk2007
    Allerdings ist mir ein Rätzel warum da ein Modem verbaut ist?


    Auch ganz einfach, das Datenblatt des Chips sagt aus, dass der ein Modem in der CPU drinnen hat, da braucht man nur noch die Verbindungen zur Buchse legen.


    Was ich nicht versteh ist warum der Firewire nicht auch rausgelegt wurde, der ist sicher besser als der Modemanschluss. Aber das kann man sicher ändern :winking_face:


    Datenblatt findet Ihr hier

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Zitat

    Original von TheWhistler
    Langsam werd ich auch süchtig und zum Glück ist da nix made in China!


    nach angaben von dmm dubai wird das teil in taiwan hergestellt. denke nicht das da der unterschied zu china so gross ist.


    mfg red

  • Zitat

    Original von red1337


    nach angaben von dmm dubai wird das teil in taiwan hergestellt. denke nicht das da der unterschied zu china so gross ist.


    mfg red


    Die Produzieren sicher auch ein paar Stunden nach ,,Arbeitszeit"

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von ju76


    Die Produzieren sicher auch ein paar Stunden nach ,,Arbeitszeit"


    Keine Frage und mit Sicherheit lässt sich nur in Fernost der Kram kostengünstig produzieren, aber wenn sie in China gefertig würde gäbe es bestimmt ab Mai die ersten Plagiate im Handel weil der Hersteller gleich die Produktionsstrasse kopiert um für "seinen" Markt zu produzieren.

    Zitat

    Original von ju76
    Was ich nicht versteh ist warum der Firewire nicht auch rausgelegt wurde, der ist sicher besser als der Modemanschluss.


    Da sich Firewire nicht so durchgesetzt hat sparen sie sich halt das physikalische Interface (PHY) was ja auch den einen oder anderen Euro kostet. Die Sache/Grund mit dem Modemanschluss wurde doch weiter oben schon mal plausibel beantwortet.

  • Hallo, was gibts den für eine Fernbedienung dazu? Die kleine oder die große?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Ist das ein USB Port unter der Platte ??