Tunermischbetrieb!

  • Guten Morgen,


    leider bin ich sehr unglücklich, ich habe mir eine nigelnagelneue 7025+ mit 2 Sattunern und einer bereits eingebauten 25GB HDD gekauft. Tuner 2 habe ich gegen einen C Tuner getauscht.


    Nun habe ich das Problem das sich die 7025+ ständig beim umschalten aufgabelt. Subjektiv habe ich den Eindruck wenn ich zwischen C und S umschalte. Dann habe ich keine Möglichkeit mehr etwas zu bedienen und bin gezwungen die box am Netzschalter aus und wieder an zu schalten. Nun bin ich natürlich recht unzufrieden. Als Software habe ich das DMM Release 2.3 vom 25.10.2007 drauf. Ich habe in anderen Boards gelesen es könnte wohl das Netzteil bzw. die Wärmeentwicklung sein und ich sollte doch einen Lüfter einbauen. Jedoch schmiede ich an einer niegelnagelneuen Box dieses Preissegments keinen Lüfter rein das muss doch so gehen! Ich hoffe auf gute Vorschläge oder alternativ auf ein paar Erfahrungswerte zur Garantieabwicklung!

  • ich vergaß, habe natürlich auch mit aktuellem Boxman, Gemini und LT getestet, diese auch mit Barry Allen und Wally West sowie den dosfstool in allen denkbaren konstellationen von cf oder im flash! der effekt ist eigtl immer derselbe!

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    also ich habe hier bei mir in meiner 7025iger eine dvb-s & dvb-c tuner zusammen ohne probleme am laufen, box ist noch nicht einmal abgeschmiert;)


    tuner a: sat
    tuner b: cable
    gemini 3.30 im flash (mit online update)


    versuche mal genau diese config, mit dem image im flash und mache dann mal nen komplett neuen sendersuchlauf, also keine alten settings einspielen...!;)

  • als ich gestern getestet habe, hatte ich die box ohne deckel im betrieb um schneller die tuner wechseln zu können (habe echt alle kosntellationen durch) da lief sie wunderbar, dann deckel wieder drauf. bouquets mit bouquet wizard drüber und nach dem nächsten zap hing sie sofort. da dachte ich das die bouquets nicht sauber sind und habe welche von matze vom 7.3. draufgeschoben allerdings diesmal mit dreamboxedit und alles war wunderbar ich habe gezappt als ob es keinen morgen gäb. :grinning_squinting_face:


    dann abends wieder vor die bude geschwungen (sie lief durch) und zack sofort hat sie sich aufegabelt! ich vermute schon ein thermisches problem. wobei es ne 7025+ ist! und nach oben hat sie luft genug (mind. 30cm)

  • ich habe das teil bei ebay als neuware gekauft, habe einen sat tuner raus und nen c rein. den s habe ich verkauft! gibt es da schwierigkeiten mit der garantie? und an wen muss ich mich wenden? an der händler oder kann ich direkt an dmm ran ?

    • Offizieller Beitrag

    ne, da sollte es keine schwierigkeiten mit der garantie geben, dafür sind die "plug & play" stecktuner ja da;)


    ich würde mich erstmal an den händler wenden, ob er dir die box evtl. austauscht? ansonsten dann halt mal dmm anmailen.....


    was du noch mal testen kannst, alle stecker in der box nachdrücken (netzteil/hdd) ansonsten versuche mal die beiden tuner einzeln und auch mal die hdd komplett abklemmen.....