DVI-Kabel für die DM 800

  • Bin auf der Suche nach einem passenden DVI --> HDMI Kabel um eine DM800 (vorbestellt) an meinen TV mit HDMI Eingang anzuschließen. Jetzt bin ich bei der Suche in der Bucht auf 21-Polige und 18-Polige DVI Kabel gestoßen. Welches Kabel brauche ich. Stellt die Dm800 über DMI den Sound zur Verfügung? Unterstützen alle TV-Geräte Ton über DVI? Oder läuft die Ton übertragung über ne analoge Strippe?


    TV ist ein SAMSUNG LE-23R71B


    Habe einen Oster PayPal Gutschein der ausgegeben werden soll...


    bin für Tips dankbar

  • mhhhh der Gutschein verfällt ja hast du antworten auf die anderen Fragen?



    hab was zum TV gefunden


    http://www.flattelly.co.uk/sho…le23r71b-ready-p-996.html


    dort steht


    HDMI (+ DVI Audio L/R) 1


    was genau heißt das digitalton übertragung per DVI? Blick durch diese ganzen neuen MischMasch Standards noch nicht durch...

  • paoloo ...Gutscheine für die Bargeld hingegeben worden ist dürfen nicht verfallen -> Dein Gutschein ist Bargeld :winking_face:


    ...ansonsten abwarten bis die Box da ist :)


    gruß Siemens

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • ja werd wohl warten die Vorfreude überwiegt gerade ein wenig :wmbiggrin:


    die Paypal Gutscheine gelten nur für die 4 Ostertage egal werde schon was anderes finden...

  • Zitat

    Original von paoloo
    ja werd wohl warten die Vorfreude überwiegt gerade ein wenig :wmbiggrin:


    die Paypal Gutscheine gelten nur für die 4 Ostertage egal werde schon was anderes finden...


    Kannst Dir doch schon mal die Festplatte für die 800er besorgen, ich meine auch gehört zu haben, dass ein entsprechendes Kabel beiliegen soll. :smiling_face_with_sunglasses:

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Oelbachkabel DVI auf HDMI
    Auch wenn ein Kabel dabei ist, wird es wohl ein Billigkabel sein.
    Habe auch jetzt ein Scart von Oelbach, da ist schon ein grosser Unterschied zwischen einem billig Kabel...


    Bist Du da sicher ?
    Der große Unterschied liegt vielleicht nur im Preis :face_with_rolling_eyes:


  • jo, über scart gehen aber keine Digtaldaten - ich halte das bei digitaltechnik etwas für überbewertet solang die Daten ankommen is es für mich OK ob das ein billigkabel ist wird den Nullen und Einsen eher egal sein :)


  • Das Kabel brauchst Du aber genau andersherum. DVI-out und HDMI-in.
    Ich weis nicht, ob dieses Kabel seinen Dienst verrichten wird. Da der DVI-out der DM800 ja nicht unbedingt standartmäßig beschaltet sein muss. Und dann wird im angebotenen Kabel auch keine Audio übertragen. Das soll aber mit der 800'er gehen.
    Ich würd warten bis die Box auf dem Markt ist, und checken, ob da ein Kabel beiliegt.

  • je länger das kabel sein soll um so mehr macht es sinn nicht ein billiges zu verwenden. auch 0en und 1en können bei hohen übertragungsgeschwindigkeiten nicht mehr so ankommen wie sie sollen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schnibble
    auch 0en und 1en können bei hohen übertragungsgeschwindigkeiten nicht mehr so ankommen wie sie sollen..


    also das erinnert mich irgendwie daran: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663 :winking_face:


    im normalfall kann man nur sagen, dass ein teures kabel besser geschirmt ist und deshalb auch ein besseres bild liefern kann. allerdings würde ich mit der anschaffen einfach noch warten, bis die box letztendlich lieferbar ist, und man genau weiss, was jetzt alles wie auf dem DVI anschluss geschaltet ist! dann weiss du erst sicher, welches kabel du wirklich brauchst!

  • Das mit den Kurven ist gut, trifft aber leider nur auf LWL Kabel zu da können die Bits wirklich quasi aus der Kurve fliegen.


    mfg fmx

  • Habe auch schon mehrfach gelesen, dass ein Highclasskabel nicht unbedingt ein soviel besseres Bild bringt. Oftmals sind die besseren Werte zwar messbar, aber für das menschliche Auge nicht sichtbar.

  • Zitat

    Original von schnibble
    je länger das kabel sein soll um so mehr macht es sinn nicht ein billiges zu verwenden. auch 0en und 1en können bei hohen übertragungsgeschwindigkeiten nicht mehr so ankommen wie sie sollen..


    Ich kann hier nur zustimmen. 5m HDMI auf HDMI (Vergleich billig und teuer) - der Unterschied war zu sehen. Inbesondere von Leuten, die keine Information zu den verwendeten Kabeln hatten wurde der Unterschied bestätigt. Aber der Preis kann schnell an den dreistelligen Bereich heranreichen! Ein Beispiel für teuer, die Kabel werden aber bestimmt auch mit der DM800HD funktionieren (Matrix-S1).


    Peter

  • Zitat

    Original von PPH


    Ich kann hier nur zustimmen. 5m HDMI auf HDMI (Vergleich billig und teuer) - der Unterschied war zu sehen. Inbesondere von Leuten, die keine Information zu den verwendeten Kabeln hatten wurde der Unterschied bestätigt. Aber der Preis kann schnell an den dreistelligen Bereich heranreichen! Ein Beispiel für teuer, die Kabel werden aber bestimmt auch mit der DM800HD funktionieren (Matrix-S1).


    Peter


    Meine Meinung hierzu:
    Wenn Du mit einem billigen 5m Kabel ein störungsfreies Bild hast, wodurch sollte da ein teureres Kabel mit eventuell besserer Abschirmung eine bessere Bildqualität liefern können ?:face_with_rolling_eyes:

  • ich habe schon die erfahrung gemacht, dass mit einem billigen 5meter kabel (~50€) überhaupt keine anständige übertragung zustande gekommen ist...

  • Mal eine Frage eines "Nichtwissers" an die "Experten":
    Ist die DVI-HDMI Übertragung bezüglich der Signalübertragung wirklich vergleichbar mit einer reinen HDMI-HDMI Übertragung oder müssen hier Abstriche gemacht werden ?:face_with_rolling_eyes: