Image Aktualisiert jetzt Wlan problem

  • Dreambox


    Hallo zusammen
    Ich habe meine gemini images aktualiesirt und nun hab ich folgende probleme.


    DM 500 neustes gemini und siemens repeater lief alles super hat bis zum imagewechsel super mit meiner 7025 homesharing betrieben jetzt geht garnichts mehr auch keine inet verbindung mehr??????



    DM 500 plus neustes gemini und tp link repeater lief alles super hat bis zum imagewechsel super mit meiner 7025 homesharing betrieben jetzt geht zwar noch der inet und homsharing zugriff aber mit filezilla oder dem webif komm ich nicht mehr auf die box??????



    Muss ich wieder ältere images verwenden oder kennt jemand das problem. Beide AP sind als bridge konfiguriert.

  • Du musst natürlich die Angaben unter Netzwerkeinstellungen bei deiner Dreambox wieder neu eingeben nach einem Imagewechsel.

  • ja klar steht ja da das das sharing funktioniert also hab ich sie auch eingestellt nur eben gehts nicht mehr richtig hab testweise wieder ein altes gemini genommen mit dem geht wieder alles ganz normal also wirds denke ich am gemini liegen

  • Nein, es liegt definitiv nicht am Image sondern mit absoluter Sicherheit an deinen Einstellungen oder config-Files.

  • ok wenn es an den netzwerkeinstellungen liegt warum geht dann das homesharing und warum geht das blue panel online und vorallem warum geht mit der älteren gemini alles und zwar mit genau den gleichen netzwerk einstellungen ????????????????????????
    wenn du dir so sicher bist dann weist du bestimmt die lösung ?
    Ich dachte halt gleich ans imige weil ich genau alles gleich in der netzwerk confi einstelle habe 5 dreamboxen seit 3 jahren einigermasen kenne ich mich jetzt aus also meine netzwerk einstellungen stimmen 1000 prozentig.
    Und welche config files meinst du?
    Kann es sein das es im gemini irgendwo deaktiviert ist?

  • schau mal nach den Passabfragen für ftp und http.. hast vergessen abzuschalten oder zu ändern??

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • Ich schätze mal das "Gyllesoft" das Problem erkannt hat.


    Funktioniert denn eine telnet-Verbindung zu deiner Box?

  • ok jetzt hats geklappt habe der box ein neues passwort gegeben jetzt gehts so jetzt muss ich es noch mit dem gigaset hinkriegen.
    Ne frage noch geht die pass änderung mit telnet auch auf enigma 2 weil es kommt immer zur fehlermeldung bei der änderung

  • Wenn du das Passwort auf der Console deiner Box änderst, sollte es eigentlich immer funktionieren.