Wie nach schneiden Steam wieder Muxen?

  • Tach allen,
    ich demuxe mit PVAStrumento, dann gehts zu Mpeg2Schnitt.


    Soweit alles klar. Für eine DVD nehme ich dann IfoEdit.


    ABER!


    Nun will ich nach dem Schneiden keine DVD haben sondern einen mpeg2 Stream.


    Einfache Frage: welchens Prog. (free) muxst alles wieder zusammen zu mpeg2, oder DivX?






    Hab schon probiert:
    - Xmuxer, nimmt mpv Datei nicht mal an, ganz komisches Ding
    - muxman, macht das gleiche wie IfoEdit (halt ne DVD)
    - Mplex, mit und ohne GUI, bringt nur Fehler


    Danke Gruß Haxley

  • hi


    wieso nutzt du nicht projectX
    damit kannst du alles in einem schritt durchziehen


    (nachträgliches zusammenmuxen ist meines wissens nach aber damit nicht möglich)

  • soviel zum thema: eine einfache Frage....


    Ich hatte nicht gefragt welches Prog es nicht macht, sondern welches muxst!


    Nee nee nee


    Wer hat eine Antwort?


    Danke
    Gruß Haxley

  • oder du nimmst videoredo, damit kannst du alles auf einmal machen, framegenauer schnitt incl dvd erstellen wenn man will bzw den geschnittenen mpeg2 stream einfach wieder schreiben, sogar ohne muxen weils direkt geschnitten wird, problem dabei ist das es nicht free ist, aber bisher so relativ das beste was ich für mpeg2 schneiden gesehn hab
    oder aber du baust dir gleich einen xvid, divx oder sonstwas aus den beiden demuxten streams, dann könntest du virtualdub zum muxen nehmen.
    dafür würde ich allerdings gleich staxrip oder gordianknot empfehlen weil das eine übersichtliche gui ist für den ganzen vorgang und weils einfach schneller geht

  • Gibt wohl einige Freeware Varianten, brauche das aber eher nicht.
    Auf die schnelle, müsste das aber MPEG Streamclip können.
    Beim öffnen vom Videofile nimmt er die gleichnamige Audiodatei automatisch mit dazu....Convert to MPEG --> Fertig
    Kann auch viele Andere Formate.
    Braucht dazu einfach noch die "KL QuickTime Alternative"


    Steht aber alles da, und ist alles Freeware.
    Auch mal um nur schnell ein .ts in ein .mpeg umzuwandeln oder ein .ts oder .mpeg am Anfang und Ende was wegschneiden ist das Programm ganz ok.
    Für E1 gibt's da sogar extra ein Menüpunkt um per FTP die Daten zu saugen.


    Ok noch einfacher wie mit dem "ImagoMPEG-Muxer" den Oldboke angegeben hat geht es wohl kaum noch. :grinning_squinting_face:

  • Swiss-MAD:
    teste ich, aber wieso benötige ich irgendwelchen QuickTime Mist wenn ich nur aus einer .mpv und einer .mpa eine MPEG2 machen will?


    Oldboke:
    Du hast den letzten Schuss wieder mal nicht gehört. Show mein Posting...


    pregi:
    staxrip oder gordianknot ist käse denn es demuxt nur
    und brauch auch noch Microsoft .NET Framework 3.5


    Ich hatte eigentlich nur eine EINFACHE Frage gestellt...!


    Warum kommen immer Antworten die genau das Gegenteil behandeln?


    Ich find das wirklich bissel sehr komisch!


    Gruß Haxley

  • Reg dich erstmal ab!! Sei doch froh, dass überhaupt antworten kommen! Und die Antworten beatnworten IMHO deine Frage auch, denn mit all den angegeben Tools kommst du zum Ziel, auch wenn nicht der von dir erfragte Weg genommen wird...


    Im Übrigen solltest du mal das Edit von der ersten Antwort lesen, denn ProjectX kann auch meiner Meinung nach nen demuxten Stream wieder muxxen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • due ich rege mich nicht auf oder so, ich finde es nur komisch und albern, das wenn ich eindeutig nach einer variante des muxens frage, alle mit demux ankommen.


    Lesen die alle nich?

    Mir würde auch reichen wenn es was gibt das die .ts Datei einfach in mpeg2 wandelt. sowas gibts auch aber macht dann einen schönen zeitversatz.
    UND NEEEEE ICH WILL KEINE DVD ERSTELLEN!


    Ich hab nen HD Player in Form einer externen HD, der spielt MPEG 1-4 und DivX ab. Ist voll cool um was nach nebenan oder zur Tante mitzunehmen.


    Nun muß der Dreambox Stream halt nur umgewandelt werden. Ohne Trennung der Spuren geht es aber nicht, da sonst die Times der Audio to Movie Times schon nach paar min nicht stimmen.


    Jemand eine Richtige Idee? (aber bitte nicht zum Thema demuxen)!!

  • Zitat

    Original von Haxley
    Swiss-MAD:
    teste ich, aber wieso benötige ich irgendwelchen QuickTime Mist wenn ich nur aus einer .mpv und einer .mpa eine MPEG2 machen will?


    Naja soweit ich weis braucht er die QuickTime routine um MPEG zu erstellen.
    Er kann aber auch noche einige andere Formate.
    Naja die "QuickTime Alternative" finde ich nicht so ein Mist wie QuickTime selbst. :winking_face:


    Zitat

    Original von Haxley
    Oldboke:
    Du hast den letzten Schuss wieder mal nicht gehört. Show mein Posting...


    Moooment..... mit dem "ImagoMPEG-Muxer" den Oldboke angegeben hat kannst du RazFaz aus den demuxten Files ein MPEG machen !!!!!!!
    Also bitte erst seinen Post genau anschauen bevor du hier wieder auf den Putz haust.


    Du kannst ja schon beanstanden wenn einer deine Frage nicht genau gelesen hat, aber schlage bitte ein anderen Umgangston ein !
    Sonst hilft dir hier bald keiner mehr.

  • Es gibt ein Programm mit dem Du alles erschlagen kannst:


    MPEG Video Wizard von Womble.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • hi,


    bei projectx kann man einstellen, dass der ts-stream in ein mpeg-stream überführt wird. dabei findet jedoch kein audio-sync statt (zumindest in früheren versionen) wodurch es unter umständen zu einem leichten sync-problem kommen kann!


    ansonsten wundere ich mich, dass mplex ne fehlermeldung gibt, denn das ist in sehr vielen freien tools vorhanden. hast du den ts-stream beim muxen von unnötigem balast entfernt? z.b. videotext?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von Haxley


    Oldboke:
    Du hast den letzten Schuss wieder mal nicht gehört. Show mein Posting...


    Du wirst mit Sicherheit keine Antwort mehr von mir bekommen !


    Du hast nach einem Muxer gesucht, und ich habe dir den Link zu einem
    guten Freeware-Standalone-Muxer gepostet.
    Den Imago Mpegmuxer kannst bestimmt sogar du bedienen.


    ProjektX und Cuttermaran mit mplex waren nur Vorschläge von mir, aber scheinbar möchtest du nichts dazulernen. :rot:

  • Zitat

    Original von Haxley
    - Mplex, mit und ohne GUI, bringt nur Fehler


    hmm, da machst du irgendwas falsch...
    ...eine Fehlermeldung wäre nicht schlecht :winking_face:


    Ich habe bisher unter Linux und Windoof sehr gute Erfahrungen mit mplex gemacht. Muxe allerdings schon lange nur noch unter Linux mit tcmplex.


    Ein Windowsprogramm was ich dir noch für deinen Bedarf empfehlen kann ist tmpgenc, dass hat auch mux Funktionen die sehr gut funktionieren.


    cu
    DarkVolli


  • ...
    videoredo macht dir nen perfekten mpeg2 stream wenn du nur den willst.
    wenn du mpeg4 brauchst dann musst du eh den video und audio stream einzeln bearbeiten und danach wieder muxen, und das macht virtualdub bzw virtualdubmod auch super in zusammenhang mit avisynth usw, dafür sind die guis gedacht die ich genannt hatte
    wenn du nur ein one klick programm suchst dann wirst du leider mit minderer bis schlechter qualität leben müssen, aber dafür gibts dann haufweise von diesen programmen zb autogknot usw
    einfach mal bei doom9 lesen...

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()