enigma2 patch für VLC-Player

  • Ah okay. hier mal dann die aktuelle.
    Gleich mal antesten. Danke dir!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke dir!!!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • @all
    anbei dir Servicets als Module fürs cvs ab 17.4.2008. Somit muß nichts mehr an enigma2 gepacht werden. Diese muß in das Plugin Verzeichnis vom VlcPlayer kopiert werden


    in der VlcPlayer.py diese Zeilen löschen

    Code
    ENIGMA_SERVICE_ID = 0x1002
    STOP_BEFORE_UNPAUSE = False


    und diese einfügen


    Code
    try:
        import servicets
    except:
        ENIGMA_SERVICE_ID = 0x1001
        STOP_BEFORE_UNPAUSE = True
        print "[VLC] use Gstreamer"
    else:
        ENIGMA_SERVICE_ID = 0x1002
        STOP_BEFORE_UNPAUSE = False
        print "[VLC] use servicets.so"


    Somit kann man das Plugin mit Gstreamer oder servicets nutzen, und muß keinen doppelten code halten.


    quellcode folgt sobald ich eine einfache möglichkeit gefunden habe es aushalt vom cvs zu erstellen.


    Info:


    servicets.zip cvs vom 17.04. - 20.04.
    servicets.so.gz cvs ab 21.04.


    nobody9

  • Vielen Dank für Deine tolle Arbeit...werde das morgen mal testen.
    Nu erstmal Fuß0ball :)


    Edit: natürlich auch Danke an lexx - wollte Dich net unberücksichtigt lassen.

  • nobody9 & lexx
    Vielen dank! Ich hoffe dann ersparen wir nun den Image Bauern diese Arbeit, so ist das doch alles schon 1000 mal besser!


    *edit*
    attachment gelöscht, gibt's jetzt hier im VLC Thread:
    VLC Player Plugin

  • Hallo,


    nachdem es ja in absehbarer zeit kein neues Gemini geben wird, wuerde mich interessieren, ob es "erlaubt" ist ein aktuelles fremd-enigma2-binary (z.b. vom scvs-image) im aktuellen Gemini zu verwenden - oder hat sich am enigma2 seit Gemini-3.3 release einfach zu viel veraendert?
    Der Grund warum ich das gerne machen wuerde ist denk ich klar - ich wuerd halt einfach gern bei Gemini bleiben und nicht auf scvs od. aehnliches (natuerlich auch alles gute images) wechseln.


    lg
    voc

  • erlaubt naja es bringt dir nix weil dann alles fehlt was gemini ist also das bluepanel :winking_face:


    damit würdest du dir deine ganze install vermutlich zerschiessen :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ja, ja, ja, ja .... dachte mir schon, dass das eine ziemliche schnapsidee sein wuerde :frowning_face:


    Danke fuer die super schnelle antwort!


    lg
    voc

  • nobody9
    Ich wollte mich gerade hinsetzen und das gleiche machen. Da warst du wohl schneller - vielen Dank.
    Der Source würde mich schon noch interessieren. Kann man das jetzt im Plugin-CVS (cvs.schwerkraft.elitedvb.net) ablegen? Dann wäre das Plugin wieder unabhängig vom enigma2 CVS.

  • lexx911
    könnte man schon, das Problem ist das mal alle include files von enigma2 benöttigt und diese hat man im Plugin-CVS leider nicht.


    Ich habe den Quellcode mal angehängt. Was nett wäre wenn du die Änderung von mir im VlcPlayer.py ins cvs legen könntes dann wird nur wenn die servicets.so vorhanden ist das Module geladen sonst eben gstreamer benutzt.



    nobody9