DVD KIT bei DM7025

  • Hi.


    Hab mit dem Gedanken gespielt mir für die 7025 ein DVDKit zu holen.


    Meine Frage hierzu wäre ob es bei der 7025 überhaupt geht das kit einzubauen, da mir irgendwas im hinterkopf war, dass es nur bei den 70x0er modellen wg dem kleineren tuner geht.


    Und wenns gehen sollte welches Laufwerk man wählen sollte und ob da auch avi filme gehen würden.


    vielen dank schon mal für ne antwort.

  • Im Moment nur mit Tuner weg biegen bei Sat. Bei Kabel und Terresterisch klappt es.
    Soll aber bald kurze Tuner im Zubehör geben :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    wird das kit für die SAT modelle nicht eh mit hammer ausgeliefert? :winking_face:

  • Ach so, mal ne Frage, war das beabsichtigt den Thread in:


    ...::: I have a Dreambox Forum :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020S :::... » Allgemeines zur 7020 » DVD KIT bei DM7025


    zu erstellen? Ich meine wir sind im 7020 Bereich :winking_face: Ich verschiebe mal nach DM7025

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    mir ist das vorher schon aufgefallen, aber wenn der chef höchstselbst drüberschaut und es für richtig befunden hat... :winking_face:

  • Hallo,


    verstehe ich dass richtig? In den 7025+ mit 2x DVB-S kann ich ein DVD-Laufwerk einbauen wennn ich die Tuner biege? Wieviel fehlt denn?

  • Glaube so 2 -3 Zentimeter waren das.
    Lass das biegen aber bitte :) Habe mich da nur auf Bilder berufen die ich im Netz gesehen habe und das ist NICHT toll.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von dreamboxer187
    ...und ob da auch avi filme gehen würden.


    Nein, AVI's gehen auch mit einem DVD Laufwerk nicht.

  • Zitat

    Original von ginibini
    So ein Mist. Die Box ist einfach Super. Nur möchte ich jetzt den DVD-Player entsorgen.


    Da kannst Du lange warten ... auf die Idee sind viele gekommen.
    Die 8000er wirds dann vielleicht richten ... aber sicher nur nich kopiergeschütze dvds etc. meiner Meinung nach unbrauchbar.

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

  • Zitat

    Original von peppi911
    ... aber sicher nur nich kopiergeschütze dvds etc. meiner Meinung nach unbrauchbar.


    warum nur kopiergeschützte ? (ok der originale von DMM vielleicht)
    Die 70x0 kann dank Seddi's DVD-Player Plugin auch kopiergeschützte DVD's wiedergeben, und wenn er das Plugin für die 7025 fertig hat, bin ich mir sicher, daß es mit der 7025er bzw. 8000er auch gehen wird.

  • Servus zusammen,
    welche Möglichkeiten stehen sonst noch zur Verfügung, um über die Dream7025 DVD´s zu schauen?


    a.) DVD-Kit funzt noch nicht aufgrund Tuner-Platzmangel
    b.) vom PC gestreamte DVD´s funzen auch nicht, aufgrund VOB-Dateien


    Grüsse
    kero

  • hallo zusammen,
    also ich habe mir gerade ein externes USB-Laufwerk angeschlossen. bei den selbstgebrannten funktioniert das wunderbar, nur bei originalen zickt er etwas rum (ruckeln, schwarzes bild).
    bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob es an der geschwindigkeit des usb oder wirklich am kopierschutz liegt (zumindest das ruckeln). Nichts desto trotz habe ich endlich wieder einen dvd-playerim WZ ,nachdem mein alter vor Monaten schon kaputt gegangen ist :winking_face: war einfach zu faul mir einen neuen zu kaufen, da ich lieber die dream umrüsten wollte. hat mit meiner 7000er ja auch wunderbar geklappt :winking_face:
    Gruß Thorsten
    P.S.: das dvd-plugin,was man über die erweiterungen runterladen kann fragt dann auch gleich nach,ob man die dvd im laufwerk abspielen ober lieber doch dateien über den dateiexplorer auswählen möchte....

  • Nachtrag:
    also selbst nach einer kompletten Neueinrichtung ruckelt es über USB nach wie vor, ich gehe dann mal davon aus daß es wirklich an der Geschwindigkeit des USB-Ports liegt. Werde heute nachmittag mal das Laufwerk an den IDE anschließen und dann weiter berichten. Schade eigentlich, wäre doch zu schön gewesen einfach ein externes Laufwerk anzuschließen..... Naja
    Gruß Thorsten

  • Nachtrag2: :winking_face:
    selbst bei ISO auf hdd habe ich ruckeln bei der wiedergabe.... mal sehen ,werde mich gleich mal an den umbau gemacht. scheiß murphy *fg*

  • so,habe nun mal das laufwerk direkt an den ide gehangen. selbers ergebnis, ruckeln bei der wiedergabe. werde nun noch mal ein anderes laufwerk testen,aber ich denke man kann jetzt schon sagen daß es am player liegt. oder hat irgendjmd noch eine idee??
    Gruß Thorsten
    P.S.: Ohne HDD noch nicht getestet,ist denke ich auch keine Option :face_with_tongue: was ist schon einer Dreambox OHNE hdd?? eine D-Box würde ich sagen *fg*