Links Webbrowser startet net

  • Habe Gemini 4.1 im Flash.
    Links Browser über online-update installiert..
    gestartet .. tut sich nix
    habe versucht ihn auf Hdd zu installieren.
    Beim start tut sich genauso wenig..


    Wie kriege ich das Teil zum Laufen?
    Kann ich irgendwie ein Log einschalten, damit ich wenigsten sehen kann was sich da tut ?

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • wo ist da der Unterschied zur Datei e1-Links-2.1pre15_080202.tar.gz ??
    Ich sehe da keinen.
    Und diese Version funktioniert genauso wenig... :((
    kann man das ding über bash starten ?
    dann würde man evtl. logs sehen

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Also bei mir funktioniert's auch nicht.


    Hat den neuen Links schon jemand zum Laufen gebracht?


    Wenn ja, wie?


    Bin für Tipps jedenfalls dankbar...

  • ihr müsst darauf achten, die rechte Version zu nehmen. Es gibt Boxen mit enigma 1 und andere mit enigma 2 und der Unterschied liegt nicht nur in der Nummer des enigmas. Die enigma 2 Boxen haben in der Regel mehr power und eine ganz andere Struktur, wie ich hörte, manchmal ein ganz anderes Betriebssystem.
    Ich selbst kenne nur die 7k und alles andere, was ich dazu nun sagte, ist hörensagen.


    Für mein Gemini 3.2 konnte ich einen funktionierenden links hier in der Database finden, einbauen und testen. Es wäre töricht, den nun hier wieder hinzustellen, ich habe da gar nichts verändert.
    Das angebotene File hier im Thread funktioniert so nicht, es hat einige Mängel bei der Archivstruktur, die sich aber leicht bewältigen lassen und es braucht andere libraries, deshalb vermute ich, daß es nicht für die 7k gemacht ist.
    Allerdings ist dieses Plugin nicht sonderlich sinnvoll. Es lohnt den Aufwand nur, wenn jemand weiß, was er damit machen will.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Danke für die Antwort, aber ich habe einfach über das Blue Panel die meiner Meinung nach letztständige Version downgeloaded. Ich gehe mal davon aus (habe eine 7020), dass im Blue Panel nur passende Soft für die passende Box zum downloaden angeboten wird. Alles andere wäre doch irgendwie seltsam.


    Gibt's vielleicht eine Alternative zu Links? Ich meine eine, die einfach nur installiert werden will, ohne das ich stundenlange herumbastle?

  • habe hier einen in der Database gefunden der bei mir läuft.
    Database->The Gemini Project Addons DM7000S + DMM 7020S -> Plugins.
    Da steht zwar "nur für 7000" aber er läuft bei mir.
    Wenn ich den allerdings wieder zumache und ein Programm umschalte macht die Box einen reboot... :smiling_face_with_horns:

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Zitat

    Original von jelzi
    habe hier einen in der Database gefunden der bei mir läuft.
    Database->The Gemini Project Addons DM7000S + DMM 7020S -> Plugins.
    Da steht zwar "nur für 7000" aber er läuft bei mir.
    Wenn ich den allerdings wieder zumache und ein Programm umschalte macht die Box einen reboot... :smiling_face_with_horns:


    Hallo darum habe ich mir den ja für DM600 aus dem orginal image genommen :winking_face:


    darum geht das auch bei euch nicht ist für 600er ! und rennt auch gut drauf


    mfg rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->