Wofür sind die Onboard-Leuchtdioden?

• Nur aus reinem Interesse - Auf dem Mainboard meiner DM600 PVR befinden sich direkt nebeneinander zwei gelbe SMD-LED's, die dauerleuchten. Man kann sie von oben durch die Lüftungsschlitze sehr gut erkennen. Was zeigen die mir denn an?

Dank!
    altum

• Dort sind 3 gelbe LED's. Von vorn gesehen (links nach recht) Activity (es findet Datentransfer statt), Speed (aus ->10MBitNetzwerk, an ->100MBitNetzwerk), Connect (aus ->nicht angeschlossen oder falsches Kabel, an -> ist am Netzwerk angeschlossen). ausserdem gibt es noch eine grüne LED rechst neben dem Festplattenanschluss (welch Überrachung: die Festplatten-LED).

beste Grüße
    adenin

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

Edited 2 times, last by adenin ().