DM 800 HD über YUV?

  • Kauf ein DVI auf YUV Adapter und nimm dann den Ton vom Scart Anschluß, somit hast Du ein genau so gutes Bild wie mit DVI auf HDMI.

  • Ich hatte die Posts von Tobini auf der 3. Seite gar nicht gesehen, daher meine Antwort die nicht sio recht passte.... uupps



    Ich sehe dass eigentlich genauso, dass ich doch keine HDMI Buchse am Fernseher brauche um in 1366x768 zu schauen, oder?

  • dann könnte man aber auch genauso anfangen darüber zu diskutieren ob ein Flachbildfernseher ohneHDMI Eingang nicht schon ne Antiquität
    ist und der mal ausgetauscht gehört! :smiling_face_with_horns:

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

  • Unwissender! :aufsmaul:
    Das ist ein Professionelles Display von Panasonic und die Anschlußmodule sind je nach Anforderung einsetzbar.

  • Was meint ihr denn jetzt resümierend?


    1. Sichtbarer Qualitätsvorteil bei digitaler Signalübertragung über DVI > HDMI?
    2. Bildqualität über DVI YUV Adapter gleich?


    Wenn ich von meinem Technsisat Digicorder auf HD wechsle, dann will ich auch HD kucken, ohne Kompromisse

  • Ohne Kompromisse kann nur mit HDMI Board sein.
    (Digital bleibt digital und muß nicht mehrfach gewandelt werden.)


    mfg fmx

  • Zitat

    Original von fmx
    Ohne Kompromisse kann nur mit HDMI Board sein.
    (Digital bleibt digital und muß nicht mehrfach gewandelt werden.)


    mfg fmx


    So ist es, dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.


    Gruss!

  • Ist denn der Qualitätsvorteil bei digitaler Signalübertragung über DVI > HDMI?
    auch sichtbar? Dass ich einen theoretischen Vorteil aufgrund der digitalen Bildübetragung ohne Zwischenwandlung habe ist klar. Hat Irgendjemand das mal ausprobiert?

  • Zitat

    Original von bajuffel
    Unwissender! :aufsmaul:
    Das ist ein Professionelles Display von Panasonic und die Anschlußmodule sind je nach Anforderung einsetzbar.


    So professionell das man HDMI mit kosten nachrüsten muss :hurra:
    Ich will deinen fernseher ja auch nicht schlechtreden aber in der heutigen zeit da jedes gerät mit HDMI verbunden wird/soll ist er halt nicht mehr zeitgemäß.

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

    Einmal editiert, zuletzt von wazzily ()

  • Zitat

    Original von bajuffel
    Ist denn der Qualitätsvorteil bei digitaler Signalübertragung über DVI > HDMI?
    auch sichtbar? Dass ich einen theoretischen Vorteil aufgrund der digitalen Bildübetragung ohne Zwischenwandlung habe ist klar. Hat Irgendjemand das mal ausprobiert?


    es gibt im Web diverse Quellen und Videos wo man das im Vergleich sieht.

  • Mein Tv im Schlafzimmer ist HD-Ready und hat auch keinen HDMI Eingang, ich schließ die 800 über dvi an und Ton über chinch, komischerweise zeigt Tv trotzdem volle HD Auflösung von 1920
    HDMI defekt, dann mußt doch noch DVI oder VGA Eingang haben, oder?


    So, noch ein Nachtrag
    Nur weil jeder 300 euro Tv heute nen HDMI Eingang hat muß er nicht ein zwangsweise gutes Bild liefern.
    Mein Tv im Schlafzimmer hat vor 4 Jahren 3800 euro gekostet und hat keinen.
    Das Bild ist soweit mit der 800 ok, da hab ich schon weitaus schlechtere Bilder gesehen, wenn ich mir nen LCD Tv unter 1000 euro von heute anschaue.

    DM8000 mit Powerboard image

    Einmal editiert, zuletzt von Tommmi ()

  • Zitat

    Original von Tommmi
    Mein Tv im Schlafzimmer ist HD-Ready und hat auch keinen HDMI Eingang, ich schließ die 800 über dvi an und Ton über chinch, komischerweise zeigt Tv trotzdem volle HD Auflösung von 1920...


    Mal wieder zur Erinnerung: DVI ist ein digitales Interface welches kompatibel zu HDMI ist. Somit DVI-Out von DM800 auf DVI- oder HDMI- Eingang von TV => Beste Qualität ohne Verlust :)!


    Gruss!

  • Ich denke ich werde mir erst einmal die DM800 kaufen und dann zuerst den DVI>YUV Adapter ausprobieren. Ich denke auch ohne direkten Vergleich mit nem DVI>HDMI Adapter den ich ja erst machen könnte wenn ich ein HDMI Board für 150€ nachrüsten würde, kann ich die absolute Bildqualität beurteilen. Trotzdem danke an alle.

  • Zitat

    Original von tobini
    Kauf ein DVI auf YUV Adapter und nimm dann den Ton vom Scart Anschluß, somit hast Du ein genau so gutes Bild wie mit DVI auf HDMI.


    ja das ginge bei älteren geräten und bevor ich mir dann nen spatz kauf, dann lieber gleich nen neuen tv mit hdmi oder dvi :winking_face: