T-Online Vision

  • Hallo zusammen,


    ist es eigentlich technisch Möglich über die DB T-Online Vision zu empfangen?


    Gruss


    ialbi

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • Hi,
    Theoretisch ist fast nix unmöglich, doch in der Praxis sieht das anders aus.


    Habe noch nicht gehört das es möglich ist.

    Gruß
    Mister 2m


    Linux 10.1 user...................

  • würd mich auch mal interressieren aber glaub net der receiver für vision kostet an die 500€ je nach hersteller und jeder film muss einzeln gekauft werden so um die 12€ plus internetgebühr dann das wohl etwas teuer iss selbst wenn man über db das laufen lassen könnte und die anschaffung des receivers spart hinz kommt noch so wie das aussieht iss kein router vorgesehen sonddern direktanschluss des receivers ans www aber das weis ich net genau zumindest siehts so aus

  • Hat jemand von euch so eine Zenega? Was hält ihr davon?


    Die läuft ja mit einem richtigen PC mit 700MHz Celeron! Habe auch gelesen dass man sich da LinDVR darauf installieren kann.


    Gibts da Erfahrungsberichte von jemanden?


    Danke und mfG,
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • Hast du eine?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

    • Offizieller Beitrag

    Mit T-Online Vision wird das auf der Dreambox genauso wenig was werden wie mit maxdome und Arcor-VOD und so weiter ...


    Der erste Punkt ist, dass eigentlich alle WMV als Codec nehmen und die Dream nun mal nur mit MPEG1/2 umgehen kann und der zweite nicht ganz unwichtige Punkt ist das DRM Verfahren. Sämtliche Videos sind ja DRM geschützt und das kann die Dream nicht und wird sie auch nie können. Man wird für eine offene Linuxbox nie eine DRM Lizenz bekommen und somit auch nicht das dafür benötigte Stück Software ...

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Hat jemand von euch eine Zenega? Bin gerade beim umbauen von meiner!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • Zitat

    Original von ghost1981
    Hat jemand von euch eine Zenega? Bin gerade beim umbauen von meiner!


    habe mir auch eine gekauft. Wir können ja die Erfahrungen austauschen!

    ...noch Premierekunde!


    endlich HDTV!!! Kathrein ufs910


    SV Waldhof Mannheim >> ..........alles andere ist nur Fußball!

  • Habe mir bereits einen VGA Adapter und einen Tastatur bzw. Mausanschluss gebastelt und eine Festplatte eingebaut.


    Dann habe ich mir WinXP installiert und MyHTPC draufgespielt. Da alles ein wenig langsam gelaufen ist, und ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, habe ich keine weiteren Versuche unternommen. Für was willst du die Zenega einsetzen?


    Bei mir hätte es ein MediaCenter und zum spielen von Konsolen Emulatoren sein sollen.


    MfG
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]