Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Zitat

    Original von gutemine
    sorry, entdeckt hast du natürlich - aber aladin25 hat es scheinbar unabsichtlich gecoded


    Darauf bezog ich mich nicht. Sondern darauf, dass andere glücklich sind über das, was mich stört ... :winking_face:

  • Hi prozessor und aladin!


    Danke fürs rausfinden! Ich hab schon gedacht ich werd verrückt, das passiert bei mir auch manchmal, ipRec 4.14.0 an nem Gemini 4.1 Dream 8k.. Aber es passiert nur manchmal..


    Zudem ist mir vor ein paar Tagen passiert, dass alle Timer weg waren, da bin ich ordentlich erschrocken! Ich hab dann erstmal nix getan und schwupps, 2 Stunden später waren sie wieder da.. Vermute da gabs dann auch ein Problem beim sync mit tvinfo.de..


    Grüße prontator

  • Hey IP Rec Gemeinde,

    das Plugin ist super und es hat mich bisher sehr unterstützt. Seit ein paar Tagen habe ich nun Gemini 4.2 drauf und leider läuft das Tool hier nicht mehr. Liegt wohl an der Umstellung mit der Timerdatei ?


    Werdet Ihr IP rec noch auf das Geminie 4.2 anpassen ? Im dortigen Softwaremanager (Paketverwaltung) kann man zwar ein Tool "Remote Timer" runterladen, wird aber nicht vergleichbar sein.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldung. Bin mir sicher, dass noch mehr Nachfragen kommen werden.


    Grüße WADO

  • Zitat

    Originally posted by WADO0014
    Seit ein paar Tagen habe ich nun Gemini 4.2 drauf und leider läuft das Tool hier nicht mehr.


    Hmm ... Ich habe auch Gemini 4.2 drauf und bin der Meinung, dass es noch funktioniert. Die aktuelle Version 4.14.0 halt.

  • Hey,


    habs nochmal versucht - wieder mit der neuesten Version. Es liegt wohl an den Verzeichnissen.
    Pfad der Setupdatei [/media/cf/ipRecSetup.xml]:
    Pfad der Timerdatei [/media/cf/ipRecTimer.xml]:
    Den Unterordner cf gibts nicht mehr. Wo werden dann die 2 Xml Dateien jetz hinkopiert ? Vielleicht kann ich mit Telnet dann die neuen Verzeichnisse angeben.


    Grüße und Danke


    WADO

  • Hi Aladin,


    habe ich nochmal probiert - geht nicht. Das Problem ist, das bei Gem.4.2 das Unterverzeichnis Cf in Media nicht mehr angelegt wird oder vorhanden ist somit gibt es dort die Dateien ipRecSetup.xml und ipRecTimer.xml nicht mehr vorhanden sind.
    Nachdem aber bei der Installation über BP eine "ok" Meldung erscheint, vermute ich, dass diese Dateien jetz woanders hinkopiert werden. Somit nützt mir die Konfiguration mit Telnet nix, da ich die richtigen Pfade ja nicht kenne. Wenn ich einfach alles Bestätige kommt auch bei Telnet die Fehlermeldung, dass er die Dateien nicht findet.


    Wenn Du auch Gemini 4.2 drauf hast - welche Vorgaben kommen dann bei Dir ?


    Viele Grüße und nochmal Danke für eure Unterstützung.


    WADO

  • Zitat

    Originally posted by WADO0014
    Wenn Du auch Gemini 4.2 drauf hast - welche Vorgaben kommen dann bei Dir ?


    Bei mir gibt es /media/cf ...


    Aber kannst du nicht einfach einen beliebigen (existierenden) Pfad angeben?

  • Hey all,


    habs jetzt hinbekommen. Habe nun über FTP das Unterverzeichnis "CF" manuell in media vor der Installation über BP angelegt. Wird wohl bei 4.2 und der DM800 nicht automatisch angelegt. Vielleicht auch wegen fehlender Rechte.
    Egal - jetzt läufts !


    Danke an alle und vielleicht hilft ja dieser Beitrag noch vielen anderen Usern.


    Grüße


    WADO

  • Hätte einen Wunsch für ipRec: Als Timeroption nach Beenden der Aufnahme steht nur "nicht", "Standby" und "Abschalten" zur Verfügung.


    Seit einiger Zeit gibt's aber auch noch "auto" im Gemini (und vermutlich nicht nur dort).


    Könnte das im ipRec mit aufgenommen werden?


    Danke dafür und überhaupt für dieses klasse Plugin!

  • Hi,


    es steht ein neues Update zur Verfügung.


    Jetzt kann nach der Aufnahme neben Standby und Deepstandby auch auto angegeben werden.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS: Das Update befindet sich hier.

  • Hallo Gemeinde,
    das ist eines der plugins das ich als Besitzer einer 7020 immr vermisst habe. Da es nun ein image für die 7020 gibt, was schon ganz gut läuft frage ich mich ob es eine change gibt das auf der 7020 ins laufen zu bringen.


    Die 1:1 installation wie beschrieben läuft so mal nicht doch das kann ja evt. an was kleinem liegen.


    Code
    root@dm7020:/tmp# ipkg install iprec_4.15.0_mipsel.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=iprec (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:
    Cannot find package iprec.
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'


    Ich bin kein Linux crack doch vermute dass das paket für eine andere Architektur kompiliert ist.


    Für einige tips oder Gründe warum das nicht gehen wird bin ich im Voraus dankbar. Denn dann ist wohl doch mal ein Ersatz der Box nötig;)

  • Hallo MyLord,


    das Plugin ist für Enigma2. Bist du dir sicher das dein Image Enigma2 unterstützt. Ich meine die 7020 könnte nur Enigma1.


    Wenn du Enigma2 hast, funktioniert ipkg update auch nicht. Überprüfe ob python läuft indem du mit telnet einlogst und python eingibst.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo liebe gemeinde,
    ich habe mal eine Frage einige von euch nutzen bestimmt die seite http://www.tvinfo.de und meine frage jetzt ich finde keine HD sender von Sky siehe ich das richtig oder sind die irgendwo versteckt ?

  • Kann es sein das das Plugin probleme mit Newenigma3 hat? Ich hab es gerade installiert und wollte im Pluginmenü ins Setup,aber ich bekomme bei sämtlichen Skins einen Buntscreen. Wenn ich über das telnet installiere dann erscheint von den im ersten Post geschriebenen Fragen nur die erste und es steht dahinter: Alarm Clock.
    Ausserdem hab ich das mit dem RSS feed kopieren nicht ganz verstanden,was für ein Feed wohin?


    Ich kann leider den Crashlog nicht posten,da anscheinend Passwörter von mir darin enthalten sind

  • Zitat


    Kann es sein das das Plugin probleme mit Newenigma3 hat?


    Keine Ahnung, ich kann als letzte Version nur Newnigma2 2.7 finden. Vieleicht kannst du mir einen Link zu Newnigma3 posten.

    Zitat


    Ausserdem hab ich das mit dem RSS feed kopieren nicht ganz verstanden,was für ein Feed wohin?


    RSS feed ist mir beim editieren durchgegangen. Das ist veraltet und ich habs bereits im ersten Posting verbessert.

    Zitat


    Ich kann leider den Crashlog nicht posten,da anscheinend Passwörter von mir darin enthalten sind


    Ändere deine Passworte einfach in "Passwort" und poste dann die Crashlogs.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Guten morgen würde ich vergessen :)


    spaß bei seite also was sagt ihr zur meinem problem ?


    "Hallo liebe gemeinde,
    ich habe mal eine Frage einige von euch nutzen bestimmt die seite http://www.tvinfo.de und meine frage jetzt ich finde keine HD sender von Sky siehe ich das richtig oder sind die irgendwo versteckt ? "



    :face_with_rolling_eyes: