Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update des ipRec-Plugin online gestellt.


    Die Version 4.7.5 ist für Enigma 2.4
    Die Version 4.8.1 ist für Enigma 2.5


    Folgendes hat sich geändert:


    1. Die lokalen Zeitangaben von TVTV werden nun berücksichtigt.


    2. Ein Fehler im OSD des Serientimers wurde behoben. (nur 4.8.1)


    3. Ein Fehler im OSD der Kanalkorrektur wurde behoben. (nur 4.8.1)


    4. Erweiterung des Scanners für Serien im EPG. Dadurch ist es möglich aufeinanderfolgende Serien, als auch Starttermine die mehrere Stunden voneinander abweichen in den Timer zu übernehmen. Hiermit gehen nun keine Sendetermine mehr verloren, die außerhalb des Toleranzbereichs liegen.


    5. Für ipRec empfehle ich einen Swapfile von 32 MB anzulegen.


    Die Scannererweitung von Serien ist zur Zeit noch noch nicht komplett fertig. Vor allem durch unvollständige oder sogar fehlerhafte Angaben im EPG kann es zur Zeit noch zu Doppelprogrammierungen kommen. Zur Lösung ist euer Feedback wichtig.


    Das Plugin ist hier zu finden.



    ********** english ************


    Hi,


    now a update of the ipRec-plugin is availible.


    Version 4.7.5 is for Enigma 2.4
    Version 4.8.1 is for Enigma 2.5


    Following has changed:


    1. The local times from tvtv.xx are all right.


    2. OSD-Bug from the timer of series fixed. (nur 4.8.1)


    3. OSD-Bug with the channel checks fixed. (nur 4.8.1)


    4. Scanning of series in the EPG has modified. This allows to record Series outside the tolerance time.


    5. It is better to use a swapfile of 32 MB for ipRec.


    The scanner extension of series is today not ready. Double recordings would be possible. I need your feedback to solve such problems.


    You find the plugin here .

  • Hallo Aladin25,


    danke für die rasche Antwort.


    Hatte schon ein 64MB Swapfile auf /media/cf (schnelle Compact flash karte).


    Habe nun ein 32MB swapfile sowohl auf HD als auch auf CF getestet.
    Ergebnis: leider keine Besserung. Gestoppte Bootzeit: 6 Minuten.
    Nach Deinstallation von iprec 4.7.4 nur 1,5 Minuten.


    Die Installation vom neuen iprec 4.7.5 hat leider unter meinem Gemini 3.2 wieder mit der Meldung im Menü "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extension/ipRecServeice (No module named eBaseImpl)" fehlgeschlagen.


    Muss ich nun auf Gemini 3.4/3.5+ upgraden?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Dank im voraus,
    HH

  • Hi hugohasso,


    ich benötige die ipRec.log, um mehr sagen zu können.


    Log bitte zunächst mit telnet ein und schalte die links in der Log-Datei mit "iprec set link off" ab und starte dann Enigma2 nochmal neu. Jetzt entsteht eine neue Log - Datei, die du mir zuschicken könntest.


    Bei mir startet ipRec deutlich schneller. Ich habe aber immer noch die Kabelversion der 7025. Ich nehme an die langen Bootzeiten liegen an der Satelitenversion.


    Ich benötige deine Hilfe , um die Sateliitenversion zu optimieren. Wenn du dazu bereit bist werde ich Versuchen noch eine Version für Gemini 3.2 fertig zu machen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo aladin25,


    bei mir findet anscheinend nur beim Starten von Enigma eine Synchronisation statt, aber danach nie mehr. Jedenfalls fehlen Sendungen, und alle /tmp/ipRec* Dateien bleiben tagelang unverändert.


    Der Sync-Modus steht auf "schnell". Ich schicke dir alle relevanten Dateien per PM.


    Viele Grüße
    prozessor

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

  • Hallo,


    der Serientimer ist ja eine tolle Funktion (eigentlich sollte ja tvtv dieses Service über eine Art "Autoprogrammierung/täglicher automatischer Lauf von gewünschten Serien und Suchwörtern" bieten).
    Wenn ich den Serienntimer richtig verstanden habe dann ist es ja wohl so dass der Serientimer sobald über tvtv eine Sendung programmiert wird auf der Box dann im EPG dieses Senders automatisch sucht ob eine neue Folge im Zeitfenster +/- kommt und programmiert diese automatisch.

    Soweit so gut. Nur wenn der Serientimer aktiv ist und ich jetzt über tvtv eine Sendung auf einem Kanal programmiere der kein EPG hat im tvtv aber als Serie gekennzeichnet ist, so scheint mir das nicht einmal diese eine Sendung die ich im tvtv explizit programmiert habe aufgenommen wird/in die Aufnahmeliste kommt sondern einfach nur der Serientimer um diesen Eintrag erweitert wird, aber niemals eine Aufnahme stattfindet da ja der Sender (am Sat) kein EPG hat. Das ist natürlich weniger gut.


    Könnt ihr das bestätigen? Kann man das optimieren?


    lg
    HH

  • Hallo,


    ich habe heute Gemini 3.5 installiert. Anschliessend iprec 4.9.


    Folgende Fehlermeldung erhalten ich:


    root@dbk:/var> iprecd
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprecd", line 314, in <module>
    iprecSynch()
    File "/bin/iprecd", line 10, in __init__
    self.Synch()
    File "/bin/iprecd", line 305, in Synch
    Hook(self.SynchHook)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 74, in Hook
    mod = __import__(modpath)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/Interfaces/tvtv.py", line 12, in <module>
    _ = gettext.Catalog('lang', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/po').gettext
    File "/usr/lib/python2.5/gettext.py", line 469, in translation
    raise IOError(ENOENT, 'No translation file found for domain', domain)
    IOError: [Errno 2] No translation file found for domain: 'lang'



    Gruß, Valle


  • Mir gehts genauso. ipRec startet auch nicht.


  • Das ist ein Problem das mit dem letzten Update eingeflossen ist. Es gibt zur Zeit nur die Möglichkeit als Sprache "deutsch" einzustellen. Dann geht's. Ich arbeite zur Zeit an einer Lösung.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    Es gibt zur Zeit nur die Möglichkeit als Sprache "deutsch" einzustellen. Dann geht's.


    Nein, bei mir IST "deutsch" eingestellt, aber es geht trotzdem nicht.

  • Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin


  • Wenn du die Sender die keinen EPG haben bei Klack.de findest, könntest du diese Serien über Klack.de programmieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo aladin25,


    danke für die Antwort. Klack wäre evtl. eine Möglichkeit. Jedoch programmiere ich primär über tvtv (zahle ja auch dafür) und möchte nicht unbedingt noch ein zweites Tool verwenden. Vor allem müsste ich beim programmieren über tvtv bei aktiviertem Serientimer ja ständig aufpassen dass ich kein programm programmiere das "Serie" als Typ hat (auf einem Sender der kein EPG hat (z.B. DMAX). Weil dann wird eben gar nichts aufgenommen.


    Ich habe jetzt einfach den Serientimer wieder deaktiviert. Ist für mich auch nicht sooo wichtig.


    Als Idee für eine spätere Version:
    Evtl. wäre es möglich beim programmieren über tvtv die Programme die als Serie gekennzeichnet sind erstmal einfach in die Liste deaktiviert aufzunehmen und parallel die eigentlich über tvtv programmierte Sendung in den Timer aufzunehmen.
    Erst wenn man dann in der Box in die Liste der Serien geht könnte man dort evtl. die Serie aktivieren/deaktivieren und den zugehörigen Sender sehen (nett wäre auch noch gleich die +/- Zeiten einstellen zu können).


    Evtl. könnte man dies als Option machen "Serien gleich aktivieren" oder so, für diejenigen die bis jetzt damit ohne Probleme zurechtkommen bzw. immer EPG haben (Kabeluser?).


    lg
    HH

  • Hallo,


    auch wenn ich jetzt erschlagen werde!
    Kann man dieses Plugin auch auf der 7020 nutzen?
    Eine Installation ist mir bisher nicht geglückt.


    Gruß und Duck


    Carsten


  • Hi,


    mein Plugin benötigt Enigma2. Da die 7020 auf Enigma1 basiert, wird es nicht funktionieren. Wenn es für die 7020 ein Enigma2 Image gibt, könnte es funktionieren. Dann kommt es auf einen Versuch an.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Was ist denn zur Zeit mit tvtv los? Ich habe schon seit Tagen keine Synchronisatio mehr hingekriegt, wohl weil der Server extreeeeeeeeeem langsam ist. Es ging auch nach der Umstellung schon mal schneller.

  • Zitat

    Original von prozessor
    Was ist denn zur Zeit mit tvtv los? Ich habe schon seit Tagen keine Synchronisatio mehr hingekriegt, wohl weil der Server extreeeeeeeeeem langsam ist. Es ging auch nach der Umstellung schon mal schneller.


    Hi prozessor,


    du benutzt wahrscheinlich die Version 4.10. Diese Version hat bei der Synchronisation leider einen Bug. Versuch es mit der 4.10.1. Diese Version sollte wieder gehn.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade das Update ipRec 4.11.1 online gestellt.


    Dieses Update läuft nun sowohl auf der DM 7025 als auch auf der DM 800.


    Viel Erfolg


    Aladin


    **************** English *****************


    Hi,


    a update of ipRec 4.11.1 is now online.


    This update works now on a DM 7025 and a DM 800.


    Have many success


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    ich habe gerade das Update ipRec 4.11.1 online gestellt.


    Was ist denn neu gegenüber 4.11? Bei mir scheint das 4.11 mit Gemini2 3.6 bis jetzt einwandfrei zu laufen.