Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

• Hi aladin,

ich habe ein Merlin Image geflasht...

Einen USB Stick habe ich an meiner Box nicht angeschlossen.

Wo finde ich die .xml dann?

• Hi @Fresh-Prince,

logge per telnet ein, gebe "iprec" ein und führe nochmal das setup durch. Dort wird dir der Pfad der ipRecTimer.xml angezeigt.

Viele Grüße

Aladin

• Hallo @Fresh-Prince,

lösche die beiden Konfigdateien, logge per telnet ein und führe nochmal "iprec" aus. Dann schicke mir nochmal die ipRecSetup.xml per PN zu.

Viele Grüße

Aladin

• Hi Aladin,

kannst du mal bitte gucken wieso für "Irlands Küsten" kein Timer angelegt wird.

Laut log kann er wohl den Service nicht finden.
    In der ipRecService ist 3sat drin und unter Kanalzuordnungsfehlern finde ich auch nix.

Was läuft hier schief?

Files

• ipRecService.txt

(50.13 kB, downloaded 1 times, last: )
    • ipRec.log

(38.82 kB, downloaded 2 times, last: )

Viele Grüße vom verrückten Hund

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

Edited once, last by crazydogs ().

• Hallo crazydogs,

sorry das ich mich erst heute melde, aber ich hatte grosse Probleme mit meiner Internet Verbindung. Seit dem 2.12. ging bei mir das Internet nicht mehr. Ich habe jetzt mein Problem gelöst und bin wieder online.

Nach deiner Programmierung der Aufnahme scheint die Servicereferenz in der IpRecTimer.xml nicht mehr aktuell zu sein. Ich weis nicht wie das passieren konnte. Hast du eventuell zwischenzeitlich einen Sendersuchlauf durchgeführt?

Probiere einmal die ipRecTimer.xml zu löschen. Das könnte dein Problem lösen.

Viele Grüße

Aladin

• Hi aladin,

ich habe mir nochmal mein Problem angesehen und mir etwas Gedanken gemacht.
    3Sat ist in keinem Bouquet drin, nur in der "alle Sender"-Liste. Kann es daran liegen?

Ich werde weiter beobachten.

Kannst du vielleicht irgendwo eine Liste hinterlegen, welche ipRecs keinen Timer anlegen konnten? Ich nutze das ipRec ziemlich oft und würde gerne auf einen Blick sehen ob auch wirklich alle Timer angelegt wurden oder einzelne Timer nicht angelegt werden konnten (z.B. wegen eines Konflikts).

• Hi crazydogs,

Wenn du per telnet session "iprec set allchannels off" eingibst werden die Problemfälle angezeigt. Wenn du einen Konflickt hast werden die Problemfälle angezeigt.

Viele Grüße

Aladin

• Was macht der Befehl genau?

• Hallo crazydogs,

wenn du "iprec set allchannels on" setzt werden alle Kanalzuordnungen angezeigt. Also auch die Kanalzuordnungen die korrekt erkannt wurden.

Mit "iprec set allchannels off" werden nur Kanalzuordnugnen angezeigt die nicht verknüpft werden konnten. Also sollte ein Kanal nicht ordendlich erkannt werden, wird eine Warnung ausgegeben und die problematischen Zuordungen können manuell verknüpft werden.

Viele Grüße

Aladin

• Danke aladin, danke für die Erklärung.

Ich hatte aber bei Konflikten eher an Timer-Konflikte gedacht.
    Also es existiert schon ein Timer und ich versuche via ipRec für die gleiche Zeit einen weiteren zu programmieren.

• hi aladin,

ich habe wieder Probleme mit einem Timer.

Der Timer "Zu Gast in Irland" wird nicht angelegt.
    3sat ist aber konfiguriert.

Vielleicht siehst du/ihr ja was.

EDIT:
    ipRecTimer.xml habe ich vorher gelöscht, bingt aber auch nix

Files

• ipRec.log

(27.86 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Kanalzuordnung.png

(14 kB, downloaded 164 times, last: )
    • Timer.png

(38.55 kB, downloaded 159 times, last: )
    • schedule.php.xml

(1.38 kB, downloaded 3 times, last: )
    • ipRecTimer.xml

(897 Byte, downloaded 2 times, last: )

• Hallo crazydogs,

kannst du mir noch die Datei /tmp/ipRecService.txt schicken, auf der Box 3sathd einschalten und unter Menü->Informationen->Kanal die Service Referenz posten.

Viele Grüße

Aladin

• Hier die Dateien.

EDIT:
    Ich glaube ich habs.
    Da steht noch 3SatHD, ich empfange aber nur 3sat.

Files

• Hallo crazydogs,

ich glaube du hast es selber schon gemerkt. Da du nur 3sat empfangen kannst must du in den Kanalzuordnungen 3sathd in 3sat ändern.

Viele Grüße

Aladin

PS.: Da in der ipRecTimer.xml eine ungültige Service Referenz steht. Lösche am besten nachdem du die Kanalzuordnung geändert hast die ipRecTimer.xml.

Viele Grüße

Aladin

• Hallo Aladin25,
    Wo kann ich denn die iprec_4.17.1_all.deb für meine neue 7080 herunterladen, auf aladin25.de wird hier auf die service v2.rar verlinkt.

Gruß
    Aufdersuche

• Hi aufdersuche,

auf meiner Seite findest du unter Download->ipRec unter "Plugin für OE 2.2 und die DM7080HD, DM820HD" den Download link für die iprec_4.17.1_all.deb.

Diese Version sollte auf deiner 7080 funktionieren. Der service_v2.rar patch wird nur für OpenPLI benötigt. Also den Patch nicht einspielen, wenn du kein OpenPLI Image verwendest. Sonst gibt es Crashlogs.

Viele Grüße

Aladin

• Hallo Aladin,

ja so hatte ich mir das gedacht, allerdings wurde mit dem Link der iprec.deb nicht die erwartete Datei geladen sondern die system_v2.rar :rolleyes:

Ich habe das auch schon auf 2 PCs versucht ...

gruß
    aufdersuche