Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hi Aladin,
    ist es möglich eine Rückmeldung vom ipRec zu bekommen ob Timer angelegt wurden?
    Hintergrund ist, dass ich auf verschiedene Arten Timer anlege (autotimer,ipRec,manuell) und nicht immer im Kopf habe ob zu dem Zeitpunkt gerade schon was anderes programmiert ist und ich lieber eine der Wiederholungen programmieren sollte.


    Vielleicht könntest du eine Bestätigungsemail senden welche Timer angelegt wurden bzw. welche einen Konflikt hatten und nicht angelegt wurden.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi crazydogs,


    sorry das ich mich erst heute melde. Ich bin in der lezten Woche nur kurz im Internet gewesen.


    Dein Erweiterungswunsch hört sich gut an. Ich werde mich schlau machen wie so eine Erweiterung realisiert werden könnte.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Du könntest es z.B. über Email realisieren

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi,
    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ipRec das falsche Programm aufnimmt.
    Beispiel:
    Letzte Woche kam auf ARD eine Sendung "Kalifat des Schreckens".
    Die habe ich über TVinfo programmiert.
    Es wurde aber zur eine Sendung auf Ntv aufgenommen.
    Das selbe hatte ich aber auch schon auf anderen Programmen.


    Die Programmzuordnung sieht in Kanalzuordnung ok aus.


    Ich werde es mal weiter beobachten, aber vielleicht sieht du ja schon was in den Logs.

  • Hi Aladin,
    hab wieder Probleme.


    Ich habe einige Sendungen via tvInfo programmiert, aber es werden leider keine Timer erstellt.
    Es gibt keine timer für die Sendungen auf Discovery und die Sendung 90 Minuten sind kein Leben - Eine Bilanz 5 Jahre nach dem Tod von Robert Enke auf ARD.


    Alle Sendungen sind im xml drin und unter Kanalzuordnung habe ich auch alle Sender konfiguriert.


    Wenn nur discovery nicht gehen würde würde ich es ja eventuell noch verstehen, da Discovery ein iptv-Kanal ist, aber ARD ist ein furz normaler Sender.


    Im Log steht schon irgendwas von Service not found, allerdings nicht was genaui er da nicht findet.


    Ich hoffe du kannst mir helfen

  • Hi crazydogs,


    ich habe in der letzten Zeit viel an den Plugins für die dm7080 gearbeitet. Deshalb habe ich deine Log - Dateien noch nicht anschauen können. Das werde ich morgen nachholen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo crazydogs,


    ist bei dir eine Nustrukturierung der Sender erfolgt. Es sieht so aus als würden die Servicereferenzen aus der Channelmap nicht mehr existieren. Es könnte helfen die Channelmap neu aufzubauen indem du die Setup Dateien löschst und die Channelmap neu erstellst.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Wie geht das?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Wie geht das?


    einfach die ipRecSetup.xml und ipRecTimer.xml löschen, per telnet iprec ausführen, ipRec erneut konfigurieren und im ipRecSetup über die Erweiterungen wieder alles konfigurieren wie du es wünschst.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hallo zusammen,


    Hat sich bei tvinfo etwas geändert? Ich bekomme seit einigen Wochen keine neuen Timer auf meine dm8k :loudly_crying_face:


    Gruß
    aufdersuche

  • Bei mir läuft es noch.


    Guck mal in die logs oder poste die hier

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hast du es via Telnet schon konfiguriert?


    Wenn ja geh mal ins ipRec-Menu und guck unter der Kanalzuordnung ob er da die Kanäle nicht zugeortnet hat. Wenn ja ordne die zu.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Daran wird es liegen. Wenn es z.B. mehrere Möglichkeiten für den übergebenen Sender (z.B. SD und HD) gibt kann er den nicht zuordnen.


    Sonst guck mal ins Log, da steht die URL drin, wie er versucht deine Timer von TVinfo ab zu holen. Führe den mal im Browser aus. Da müßtest du eine Datei mit den Timern zurück bekommen.
    Dann weißt du was ipRec bekommt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • im root unter /tmp.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • das steht im .log


    [INFO] iprec: Debug: off -> 16:27:10
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprecd", line 374, in <module>
    iprecSynch()
    File "/bin/iprecd", line 10, in __init__
    self.Synch()
    File "/bin/iprecd", line 363, in Synch
    InitMarks(timer)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 430, in InitMarks
    for film in rec.findall("film"):
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'findall'
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprecd", line 374, in <module>
    iprecSynch()
    File "/bin/iprecd", line 10, in __init__
    self.Synch()
    File "/bin/iprecd", line 363, in Synch
    InitMarks(timer)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 430, in InitMarks
    for film in rec.findall("film"):
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'findall'
    [INFO] ipRecDispatch: ReadSerienInit Begin -> 16:29:11
    [INFO] ipRecDispatch: ReadSerienInit End 0 sec -> 16:29:11

  • Hi @Fresh-Prince,


    welches Image verwendest du ?


    Die ipRecSetup.xml scheint fehlerhaft zu sein. Könntest du mir diese Datei per PN zuschicken. Du findest sie normalerweise auf dem usb-Stick /media/usb/.


    Viele Grüße


    Aladin