Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hi,
    plötzlich ist meine Box in einer Bootschleife und hat Probleme mit irgendeiner ipRec-Datei auf der HDD.
    Komisch ist nur, dass ich im ipRec-Konfig-Modul alle Dateien auf dem USBStick (DISK) angegeben habe.


    Was soll ich machen?

  • Hi crazydogs,


    in die ipRecTimer kann nicht geschrieben werden. Deshalb stürtzt ipRec ständig ab. Hier nochmal die maßgebliche Fehlermeldung:


    OSError: [Errno 30] Read-only file system: '/media/DISK/ipRecTimer.xml'


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    hab aktuell leider wieder Probleme mit TVinfo.


    Die Timer syncen nicht und schlimmer noch manuell gesetzte werden gelöscht.
    Kann das jemand bestätigen ?


    mmiii

  • Seit etwa einer Woche funktioniert bei mir die Timerübernahme mit Iprec nicht mehr. Kein einziger Timer wird mehr angezeigt.


    wenn ich den Link aus der iprec.log öffnen möchte bekomme ich im Browser folgende Fehlermeldung:


    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
    <epg_schedule seqnumber="8238306016" version="1.0" charset="ISO-8859-1"/>


    (Könnte aber sein, dass das auch vorher nicht ging.)


    Was kann ich tun, um die Sache wieder zum Laufen zu bringen?

  • Speicher bitte mal die Seite und mach sie im normalen Windows-Editor auf. Wenn da was drin steht poste das bitte mal

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • .. das Problem wie es aktuell vorliegt, hatte ich bis jetzt 2-3x Es lag immer an TVinfo. hab den Support mal angeschrieben, aber noch keine Info dazu....

  • Hallo Leute,
    habe mich gerade bei TVInfo angemeldet und iprec installiert, alles kein Problem.
    Allerdings übernimmt die Box die Timer nicht.
    Was genau muß ich bei TVInfo einstellen denn einige Punkte der ersten Seite gibt es da gar nicht.


    In der Einstellung mit dem Titel "TV-Agent und Merkzettel" bitte als Recording Device "OpenEPG" und
    als E-MAIL-Format "HTML" auswählen und speichern. Danach können Sendungen einfach in den Merkzettel übernommen
    werden


    Ich kann aber nur in meinen persönlichen Einstellungen OpenEPG einstellen.


    Den Assistenten habe ich per Telnet durchlaufen und die Daten auf meinen USB Stick ausgelagert, da kam noch eine Frage die nicht in der Anleitung stand ich glaube so etwas wie Ausgabe in XML oder so ähnlich, die stand schon auf Nein und das habe ich auch so gelasssen.


    Im Anhang mal das Log

  • ...wie gesagt es gibt aktuell ein problem mit derm Service von TVinfo.
    Das funktionierte sonst immer problemlos.


    Der Support hat dies in der Vergangenheit meist innerhalb einer Woche gefixt.


    mmiii

  • Wenn ich die URL aus dem Log in Firefox kopiere wirrd mir auch nichts angezeigt, dann liegt es doch wohl an TVInfo... Oder ?

  • Hallo,
    Da mir duch die aktuellen schwierigkeiten mit tvinfo selbst manuelle Aufnahmen gelöscht werden egal ob gestartet oder selbst programmiert.
    Wie kann ich tvinfo abstellen oder muß ich das Plugin deinstallieren?


    aufdersuche

  • Hallo, hab dasselbe Problem. Keine Timer mehr in der Timerliste.


    aufdersuche: zum ausschalten von TVinfo: gehe ins Hauptmenü (menü taste) -> Plugins (Erweiterungen) -> iprec -> iprec setup -> dort TVinfo auf "aus" stellen. (oder über telnet befehl "iprec set tvinfo set off")

  • Danke für den Hinweis, das habe jch so gemacht - leider werden meine Timer und Aufnahmen trotzdem gelöscht bzw beendet.

  • Du meinst sicher die 800se?
    Klar, wieso sollte es mit der nicht gehen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von Fresh-Prince-
    ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Plugin per Telnet installieren will.


    Und wie lautet die Fehlermeldung genau?