Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Seit heute der selbe Feler bei mir, habe ein Softwareupdate (OE2.0) gemacht, die XML-Daten sehen gut aus:


    <epg_schedule seqnumber="5864461109" version="1.0" charset="ISO-8859-1">
    <epg_schedule_entry uid="653051257" channel="ARD" starttime="2012-12-28 22:00:00 +0100" endtime="2012-12-28 23:30:00 +0100" eventtype="rec">
    <title>Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst</title>
    <nature>Kriminal</nature>
    <format>Serie</format>
    <cast_director>Toby Haynes</cast_director>
    <cast_actors>Georg Nikoloff, Paula Videniece, Maya Wasowicz, Claire Hackett, Con O'Neill, Nick Moss, Matthew Hickey, Donald Sumpter, Albert Maris, Saskia Reeves, Rebekah Staton, Mark Hadfield, Barnaby Kay, Richard McCabe, Sarah Smart, Kenneth Branagh</cast_actors>
    </epg_schedule_entry>
    </epg_schedule>


    Log-Auszug:


  • Hi,


    ich arbeite zur Zeit mit tvtv. Ich muß noch einige Aufnamen zwischen Sylvester und Neujahr abwarten. Danach werde ich mal auf tvinfo umswitchen und schauen, ob ich auch diese Probleme habe.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Ich habe auch gerade mal Texxas und Klack probiert: geht beides nicht.


    Bei Texxas:




    Bei Klack kann ich die Konfiguration gar nicht erst beenden, erstens gibt es keine RSS-ID (mehr) und zweitens gibt es auch nirgends eine Security-ID (mehr)?!


    Irgendwie ist da gerade maximal der Wurm drin :frowning_face:

  • Hi,


    gibt es schon was eues? Bekomme nämlich auch den Fehler SyntaxError: not well-formed (invalid token): line 19, column 86


    Wenn ich die URL eingebe, bekomme ich auch keine Daten, sondern auch: Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.


    Viele Grüße
    og9gjz

  • Zitat

    Bekomme nämlich auch den Fehler SyntaxError: not well-formed (invalid token): line 19, column 86


    Wenn ich die URL eingebe, bekomme ich auch keine Daten, sondern auch: Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.


    Genau das Gleiche passiert auch bei mir (mit tvinfo).



    Wenn ich den angegebenen URL direkt im Browser eingebe, kommt auch eine Fehlermeldung (Seite nicht gefunden). Komischerweise wurden aber einige meiner Aufnahmen (die ich definitiv erst nach dem OE-2.0-Update in tvinfo eingetragen hatte) übernommen.

  • Hallo Aladin,
    bei mir möchte iprec auch nicht mehr :frowning_face: Dabei ist es doch mit Abstand meine wichtigste Erweiterung!
    Gleiche Fehler wie bei den anderen Leidensgenossen.
    Nichts hilft: komplett löschen und installieren, kein Accountwechsel (tvinfo, texxas) etc. etc.
    Auch hatte sich vorher nichts geändert. Kein Update, kein Nichts.
    Bitte hilf uns!
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Reinchen

  • Hi,


    mit den Fernprogrammierungsdiensten sieht es schlecht aus texxas.de und klack.de funktionieren nicht mehr. tvtv stellt seinen Dienst ende Februar ein. Bleibt nur noch tvinfo übrig, aber da gibt es immer wieder Probleme.


    Ich habe gerade ein Update von ipRec online gestellt. Diese Version unterstützt nur noch tvinfo und tvtv bis zum Monatsende. tvinfo läuft nun wieder bis auf weiteres.


    Mein Update findet ihr wie immer auf meiner Homepage http://www.aladin25.de


    Das Paket sollte sowohl auf OE1.6 als auch auf OE2.0 laufen. Ich habe es allerdings nur auf OE2.0 getestet. Sollte es auf OE1.6 Probleme geben, bitte hier posten.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    besten Dank für's Update. Leider lässt sich das Plugin bei mir nicht direkt auf der Dreambox konfigurieren, weil die user- und passworteingabe mittels Fernbedienung nicht funktioniert (Cursor springt nicht weiter)


    Per Telnet funktioniert's auch nicht, folgende Aufforderungen samt Fehlermeldungen:


    root@dm800:~# iprec
    ipRec jetzt konfigurieren [ja]:
    Select the path of the configfiles by number [0] :
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprec", line 130, in <module>
    AskForReturn(15)
    File "/bin/iprec", line 59, in __init__
    self.timeout()
    File "/bin/iprec", line 94, in timeout
    tsPath = sPath = self.mediaList[idx] + "/" + "ipRecSetup.xml"
    IndexError: list index out of range



    Auf meiner dm800 läuft Enigma2: 2012-11-03-3.2, Image Release 3.2.4 2012-11-04 und GP3 (Plugin)


    Ich hoffe, Du hast einen Tipp, wie ich das Plugin konfigurieren kann.


    Beste Grüße
    leiwaund

  • aladin:


    Ich habe user und passwort in die ipRecSetup.xml per Hand eingetragen. Das dürfte funktioniert haben, weil beides im Setup-Menü angezeigt wird, wenn ich es direkt auf der dm800 aufrufe.


    Eine auf tvinfo programmierte Sendung ist allerdings nicht in den Timer auf der Box übernommen worden.


    Anbei die Daten des df-Befehls:


    root@dm800:~# df
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 61440 43644 17796 71% /
    udev 2048 360 1688 18% /dev
    /dev/mtdblock2 3840 2436 1404 63% /boot
    tmpfs 72916 256 72660 0% /var
    tmpfs 72916 40 72876 0% /tmp
    /dev/disk/by-uuid/f0d499d9-3ebc-4162-9de1-3776d8c12146
    3881984 110324 3574464 3% /usr
    /dev/disk/by-uuid/3b64d884-cb2e-491b-b48b-a407881b5d8b
    976457348 943887620 32569728 97% /hdd


    beste Grüße
    leiwaund

  • Hi leiwaund,


    ich weiß nicht wie ipRec jemals bei dir gelaufen ist. Normalerweise sind USB-Stick und Festplatte im Verzeichnis /media gemountet. Bei dir sind sie aber unter /usr und /hdd gemountet.


    Ich habe ein neues Paket angehängt damit wird dir zumindest /etc/enigma2 für die Setupdateien angeboten, wenn du im telnet iprec eingibst. Du solltest sie auch dort neu erstellen. Du must dabei aber darauf achten das du beim nächsten Imagewechsel vorher deine Settings sicherst und wiederherstellst. Außerdem gehen dabei deine Kanalzuordnungen verloren. Vieleicht sind sie dir schon verloren gegangen und deshalb erscheint deine Aufnahme nicht im Timer.


    Dann sollte es wieder funktionieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin


    Der Stick ist nach /usr gemountet weil der FlashExpander bei ihm aktiv ist. Aber mit der
    Festplatte hast du recht. Die gehört nach /media/hdd :winking_face:

  • Bei mir funktioniert iprec seit deinem neusten Update wieder wunderbar im Zusammenspiel mit TVinfo!


    Hab iprec zunächst deinstalliert, die Box neugestartet, installiert unc wieder neugestartet. Sicher ist sicher.


    Vielen Dank!

  • Danke Aladin für die Hinweise!


    IpRec hat bei mir auch seit dem Imagewechsel nicht mehr funktioniert :winking_face:
    Ich werde die Festpaltte ummounten und dann schauen, ob's funzt. Komme aus Zeitgründen aber erst in ein paar Tagen dazu...


    Beste Grüße
    leiwaund

  • Vielen Dank für das Plugin.


    Leider werden bei mir in der neuesten Version im Gegensatz zu früher bei Serien die Namen einer Folge nicht mehr übernommen (TVinfo).


    Statt "Tatort - Name der Folge" lautet der Titel nur noch "Tatort" (plus Format "Serie").


    Mir scheint das passiert nur wenn im TVinfo Link als Format "Serie" angegeben ist.


    So wird


    <title>Donna Leon - Verschwiegene Kanäle</title><nature>Kriminal</nature><format>Spielfilm</format>


    wunderbar betitelt als "Donna Leon - Verschwiegene Kanäle"


    [INFO] CheckDelete: Start Donna Leon - Verschwiegene Kanäle -> 23:10:28


    hingegen


    <title>Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner</title><nature>Kriminal</nature><format>Serie</format>


    [INFO] CheckDelete: Start Mankells Wallander -> 23:10:28


    wird nur als "Mankells Wallander" betitelt?

  • Hi ocelot99,


    ja das ist in der Tat genauso. Der Serientitel wird herausgefiltert, damit der Serientimer wieder funktioniert, da im EPG der Box der Serientitel nicht erscheint. Der herausgeschnittene Serienname wird benötigt damit weitere Serientermine gefunden werden können ohne sie immer wieder programmieren zu müssen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Danke für deine Antwort aladin25


    Das ist schade. Das bedeutet dass ich wieder Unmengen von Aufnahmen von Hand umbenennen muss.


    Um Serien zu programmieren benutze ich einfach einen TVinfo Agenten. Damit hat man auch Möglichkeiten Serien nur zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmten Sendergruppen zu programmieren.


    Den Serientimer hab ich abgestellt und mich noch nicht damit beschäftigt. Könnte man das nicht so machen dass dieser Titel nur abgeschnitten wird wenn man den Serientimer eingeschaltet hat?


    Nachtrag:


    Hab Iprec 4.16.19 wieder installiert und den TVinfo-Link angepasst. Scheint super zu klappen und meine Serien werden wieder vollständig beschriftet. Supertolle Sache, dein Plugin, dankeschön.

  • Es sieht aus, als ob sich die Programmierung über tvtv.de erledigt hat. Gestern konnte man sich zumindest noch anmelden (mit neuem Login aber ohne Programmierfunktion), heute ist die Seite offline. Könnt ihr das bestätigen?

  • Zitat

    Original von ocelot99
    Nachtrag:


    Hab Iprec 4.16.19 wieder installiert und den TVinfo-Link angepasst. Scheint super zu klappen und meine Serien werden wieder vollständig beschriftet. Supertolle Sache, dein Plugin, dankeschön.



    Hallo, wie/wo hast Du denn die Anpassung vorgenommen? Kannst Du das mal einstellen, würde ich auch gerne ändern.