Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hallo,
    ich muss leider auch seit kurzem (vor einer Woche war alles noch in Ordnung) feststellen, dass ipRec nicht mehr mit TVInfo richtig harmonisch zusammenarbeitet:
    Ich habe Timer in der Merkliste zur Aufnahme markiert, diese werden auch in die Timerliste übernommen. Leider aber plötzlich mit der falschen Kanalzuordnung: Plötzlich steht nun 3Sat als Kanal drin und das bei verschieden TVInfo-Kanälen.


    Kann sich das jemand erklären?


    Danke,
    Moppfel

  • Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit TVInfo. Alle dort gemerkten Sendungen werden in der Timer-Liste IMMER 3Sat zugeordnet. Da scheint sich bei TVInfo was geändert zu haben :frowning_face:

  • Zitat

    Original von aladin25
    habt ihr möglicherweise den Serientimer aktiv? Im iprec.log gibt es einen Link gebt diesen mal in eurem Internet Browser ein und schaut, ob da irgendwelche Aufnahmen angezeigt werden.


    Kein Serientimer aktiv.


    Der Link ergibt ein leeres Dokument - ein Problem bei tvinfo?

  • Kein Serientimer auch bei mir. Mußte tvinfo im iprec auf off setzen und die timer.xml löschen um Ruhe zu haben. Der hat 20-30 Sendungen immer wieder in die Timer-Liste geschrieben.

  • Hi folks,


    ich habe das Problem nun auch. Obwohl in der Merkliste keine Sendungen programmiert sind, erhalte ich viele Geistereinträge von TVInfo. Damit ist zur Zeit TVInfo nicht zu gebrauchen. Ich werde mich am Montag mit dem TVInfo Support in Verbindung setzen. Ich melde mich, wenn ich näheres weiß.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Gebe ich http://www.tvinfo.de/application/tvinfo/...yz&password=zyx (natürlich mit meinen Zugangsdaten) im Browser ein erhalte ich nur eine leere Seite. Daher ist es auch kein Wunder, dass keine Programmierungen auf meiner DM-8000 einfliegen... :frowning_face:


    Texxas ist für mich aufgrund des Handlings keine Alternative, tvtv.de hatte mir früher zuviele Probleme. Was nutzt Ihr ?


    Ich hoffe ja inständig, dass tvinfo.de das Problem bald behebt...


    Gruß,
    fredmr

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

  • Danke für den Hinweis, werde ich heute Abend mal checken. Trotzdem kommt nichts an Programmierungen an :frowning_face:

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

  • Mein Problem wurde inzwischen behoben. Inzwischen werden die programmierten Serien in den Dreambox-Timer übernommen, ohne dass ich was ändern musste.


    Einfach 2 Tage warten... was auch immer die Dreambox dann gemacht hat... aber dann waren die Timer plötzlich drin.


    Inzwischen erhalte ich aber, wie manch andere hier auch, Geistereinträge (meine Merklisten sind alle leer!)

  • Nix geht.... Jetzt wird jede Sendung entweder auf 3Sat oder BR Alpha programmiert:


    Beispiel: DSDS auf 3Sat :winking_face:


    <epg_schedule_entry eventtype="rec" endtime="2012-04-21 23:00:00 +0200" starttime="2012-04-21 20:15:00 +0200" channel="3sat" uid="610554801">
    <title>Deutschland sucht den Superstar - 8. Mottoshow</title>
    ...
    </epg_schedule_entry>

  • Auch wenn ich, mit Blick auf das aktuelle TVinfo-Problem, schon fast nen schlechtes Gewissen bekomme.


    Weiß jemand wie man über das PlugIn Sendungen auf Sky 3D programmieren kann? Würde gerne von Unterwegs programmieren und nicht unbedingt Remote auf die Box.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Auch bei mir kommen seit Sonntag keine Programmierungen rein. Muss momentan alles "per Hand" programmieren...


    Von tvinfo.de gibt's bisher immer noch keine Antwort zu diesem Thema ?


    Gruß,
    fredmr

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

  • aladin:


    Wollte auch fragen, ob es von TVInfo schon irgendwelche Aussagen zu den Problemen gibt?


    Sonst muß ich wohl oder übel die anderen Dienstleister durchprobieren. Bin schon zu verwöhnt von diesem schönen Plugin :winking_face:

  • Ein Tip für diejenigen, die auf die Funktionsweise des Plugin angewiesen sind und die Dream nicht gegenüber dem INet freigeben möchten. Ich habe das Problem über VPN gelöst. So komme ich sicher auf das WebIF und kann jederzeit (unter anderem) Timer setzen. Das dürfte die sicherste Alternative sein.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS


  • Dies ist die Stellungnahme vom TVInfo Supportteam.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin:


    Nach dem derzeitigen Ärger mit TVInfo habe ich beschlossen auf Klack umzusteigen.


    Leider mußte ich feststellen, daß auf Deiner Download-Site die Beschreibung in der readme-Datei nicht mit dem aktuellen Release 4.16.19 übereinstimmt. Habe aber das Gefühl, daß die Beschreibung eher der aktuellen Situation auf der Klack-Website entspricht. Es sollte ja im Grunde die Adresse des RSS als Angabe genügen. In der aktuellen Version wird aber nach der RSS-ID und einem Security Code gefragt. Was ist dieser Security Code? Kannst Du das bitte nochmals ausführlich erklären.


    Vielen Dank für Dein ansonsten tolles Plugin und Deinen prima Support hier!

  • Zitat

    Original von parsival


    Was ist dieser Security Code?


    Hi parsival,


    die Security Code kannst du unter deinen Benutzerkonto-Einstellungen selbst festlegen. Also auf der Klack-Webseite einloggen und dort deine Einstellungen bearbeiten.


    Viele Grüße


    Aladin