Exclusivtest der DM800 in der HomeVision

  • hallo tex,


    ist ja echt interessant, wie läuft den das bei euch so ab, ihr bekommt
    die boxen von den jeweiligen firmen zugeschickt, ich geh mal davon aus kostenlos, dann werden die getestet und wieder zurückgeschickt oder? wie muss man sich das vorstellen?
    wenn das allerdings alles top secret ist, habe ich vollstes verständis.


    gruss gammy

  • Zitat

    Original von gammy
    hallo tex,


    ist ja echt interessant, wie läuft den das bei euch so ab, ihr bekommt
    die boxen von den jeweiligen firmen zugeschickt, ich geh mal davon aus kostenlos, dann werden die getestet und wieder zurückgeschickt oder? wie muss man sich das vorstellen?
    wenn das allerdings alles top secret ist, habe ich vollstes verständis.


    gruss gammy


    Naja, ganz so einfach ist es meist nicht. Schon garnicht bei Dream. Da muss man schon etwas "aktiver" sein um die 800er zuerst ins Labor zu bekommen. Aber ja, man muss sie wieder an die Hersteller zurückschicken. Meistens kein problem, manchmal sehhhhr ungern:-)))


    Tex

  • Zitat

    Original von Pathor
    Hast du die Box über DVI angeschlossen? Wird die Tonspur mit über der DVI Schnittstelle übertragen?


    NEIN


    Hier ein Zitat ausm DMM-Forum


    Zitat

    Original von Jürgen
    Es liegt ein Scart -> Video / Audio Adapter bei.

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von cyberbob7


    NEIN


    Hier ein Zitat ausm DMM-Forum


    Da ging es aber um den analogen Ton.


    Es hat niemand gesagt, dass über DVI kein Ton rausgeht. Nur dass dieses Kabel beiliegen wird.

  • Zitat

    Original von Shrek85
    Auf den Test bin ich ja mal gespannt!


    wer will den die 800er ???


    ich will die 8000er weil wer den Hund haben kann wer will dann noch den knochen oder habe ich das jetzt falsch verstanden 800er und 8000er sollen doch noch vor dem Sommer beide auf den Markt kommen weshalb sollte sich dann jemand eine 800er kaufen ? klärt mich mal bitte auf wenn ich da was falsch verstanden habe :winking_face:

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • der der nicht so viel Geld wie für die 8k ausgeben will und dem eine Single Tuner box genügt aber einen Digitalen Ausgang für seinen TV an der box haben will statt sich mit SCART zu quälen - von den HDTV sendern mal abgesehen.


    Und wenn meine Tests auf der 7025 des 800 images bedeuten das der Kartenleser praktisch sofort funktionsfähig sein wird kannst du mal davon ausgehen das auch genug leute die abos haben (!) es als prima box sehen werden !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • dreamboy7000S: Warum hast du NUR ein 7000-er weil mann ein 7025-er haben kann ?


    Warum kaufen Leute eine 500-er weil sie ein 7025 haben konnen?


    :winking_face:


    Grtz Mike

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

  • Zitat

    Original von dreamboy7000S


    wer will den die 800er ???


    ich will die 8000er weil wer den Hund haben kann wer will dann noch den knochen oder habe ich das jetzt falsch verstanden 800er und 8000er sollen doch noch vor dem Sommer beide auf den Markt kommen weshalb sollte sich dann jemand eine 800er kaufen ? klärt mich mal bitte auf wenn ich da was falsch verstanden habe :winking_face:


    Das war wohl ein Eigentor oder?


    Nicht jeder "braucht" alles was in der 8k vermutlich sein wird..


    Nicht jeder kann sich das Ding leisten...


    Nicht jeder mag das große Design der 8k...


    Warum sollte DMM die Box rausbringen wenn sie denken es kauft sie
    keiner???


    Warum haben sich die anderen kleinen Boxen so gut verkauft???


    Fragen über Fragen aber ich denk das ham wir geklärt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shrek85 ()

  • Zitat

    Original von Pathor
    Hast du die Box über DVI angeschlossen? Wird die Tonspur mit über der DVI Schnittstelle übertragen?


    Der analoge Ton kommt über DVI. Habe Dream aber auch empfohlen den digitalen Ton dort bereit zu stellen. Viele User mit AV Receivern würden sich das 2. optische Kabel sparen können.


    Tex

  • Der Preis der 800er wär langsam mal interessant. Sollte das Teil mehr als 350-400 Euro kosten kauft das kein Mensch.

  • Zitat

    Original von linus76
    Der Preis der 800er wär langsam mal interessant. Sollte das Teil mehr als 350-400 Euro kosten kauft das kein Mensch.


    Wieder mal einer, der sich als Representant für den Rest der Menschheit hält. :winking_face: :wmbiggrin:


  • Deine Frage kann ich leicht beantworten weil wie ich meine 7000er gekauft habe als es noch keine 7025er zu kaufen gab :winking_face: Da ich aber jetzt unbedingt einen Twin Tuner haben möchte bin ich echt am überlegen was ich mache meine alte 7000er verkaufen und eine 8000er kaufen (wenn sie irgentwann kommt) oder sofort eine neue und ausgereifte 7025+ OLED kaufen ich weis es nicht ! ich habe halt einen fetten Denon AV Receiver mit HDMI ausgängen und einen 46" Full HD LCD an der Wand hängen und jetzt habe ich solange auf die neue 8000er gewartet das ich mir denke es lohnt noch zu warten und andererseits habe ich hier schon oft gelesen das leute abraten die erste version einer dream zu kaufen weil von der 7000er habe ich ja z.b rev.4 ich weis nicht was ich machen soll andererseits hat meine jetzige 7000 auch schon ein klasse bild obwohl ich aus der box hinten mit Scart rausgehe und in den AV Receiver mit S-Video reingehe im AV Receiver wird das Signal mit dem Scaler auf 1080i hochgerechnet und verläßt dann via HDMI den Receiver in richtung LCD .... macht die 7025 denn noch ein besseres bild als die 7025 ... ich weis ich bin jetzt hier etwas offtopic sorry leute :winking_face:

    Box 1 : 8000-S
    Box 2 : 800-S
    Box 3 : 7000-S

  • Zitat

    Original von linus76
    Der Preis der 800er wär langsam mal interessant. Sollte das Teil mehr als 350-400 Euro kosten kauft das kein Mensch.


    naja, da die 800er "quasi" der nachfolger der 600er wäre, und dann einer 7020 überlegen wäre, wird sich der preis eher zwischen 7020 und 7025 einpendeln (behaupt ich mal).

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • an tex


    habt ihr die 800 in orginal verpackung und beiheft etc. bekommen oder
    noch so ein prototyp? (wie auf der messe standen)


    was mich auch interessiert ist, werdet ihr von herstellern beeinflusst bzw. machen die geschenke für das testteam, ich mein jetzt nicht
    die frima dream media sondern eher allgemein.


    korruption ist weit verbreitet und bietet sich ja bei so einer marktmacht an.


    nicht falsch verstehen, ich unterstell das den zeitschriften nicht,
    will auch keine namen genannt bekommen, nur ob der versuch
    von seitens der hersteller gestartet wird oder wirklich alles legal zugeht.


    gruss gammy

  • Zitat

    Original von linus76
    Der Preis der 800er wär langsam mal interessant. Sollte das Teil mehr als 350-400 Euro kosten kauft das kein Mensch.


    Nun, laut UVP drüber, aber der Markt bestimmt die Preise.


    Tex

  • Zitat

    Original von hy-bye


    Wieder mal einer, der sich als Representant für den Rest der Menschheit hält. :winking_face: :wmbiggrin:


    Die 8000 soll 799 kosten und wenn die 800 nicht wesentlich billiger ist, da sie ja auch wesentlich weniger hardware hat kauft das keiner. Bei 500€ kannst dir gleich die 8000 kaufen. Da hast wenigstens alles.


    Die 600er kostet 250€ und da sollte die 800er nicht mehr als 400€ kosten. Hat schließlich nur HD mehr als die 600er.


    Ich für meinen Teil zahl bis 400 für die 800er und wenn hol ich mir die 8000.


    Da aber ja der Preis geheim gehalten werden soll, und ja auch schon die Aussage kam das sie wohl recht teuer sein wird denk ich nicht das die für 400€ zu haben ist und damit hat sie keine chance auf den markt.

  • Zitat

    Original von TexanerX


    Nun, laut UVP drüber, aber der Markt bestimmt die Preise.


    Tex


    Somit schon gestorben für mich. Da hol ich mir lieber die 8000 und hab was gescheites