Exclusivtest der DM800 in der HomeVision


  • Auf die DVI geschichte haben wir Dream hingewiesen. Wie ich schon schrieb, die Box kam ganz kurz vor Redaktionsschluss. Da blieb echt keine Zeit mehr. Außerdem war es weder finale Hardwareversion noch finales Image.
    Dies oll nun nächste Woche neu angeliefert werden. Dann können die richtigen test beginnen. Und die werden bei dem Testfeld sicher nicht leicht.


    Gerade bei messergebnissen waren die Dreams nie die Besten Aber alles kann sich ändern.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Tex

  • danke tex für die antwort, jetzt sieht die sache ganz anders aus, unglaublich, haben die euch auch noch ein unfertiges produkt geschickt,
    das lässt sich so ja gar nicht richtig testen.


    kann verstehen das ihr dann nichts darüber berichten konntet.


    in anderen branchen hätten die das produkt glatt verrissen. da kann dream media froh sein, dass hier die uhren anders ticken.


    gruss gammy

  • gammy: DMM wird sicher wissen an wen sie eine Vorversion des Produktes schickt - denke mal das ist vertrauenssache - an sowas kommt man sicher nur mit Beziehungen - es ist sicher nicht fair deswegen DMM anzugreifen :winking_face:

  • an maxl


    hast recht mit der vertrauenssache, seh ich genau so, hätten sie sonst nie gemacht.


    aber ich kann doch nicht als firma ein produkt zum testen an eine zeitschrift schicken, welches noch mit beta software läuft und dadurch eigentlich nicht testbar ist.


    bei aller liebe zu dm, die produkte sind echt super, aber das marketing
    ist wirklich eine katastrophe und soviel kritik muss dm ertragen.


    gruss gammy

  • DMM ist eigentlich die einzige Firma die image übers internet bis zu einzelnen files runter updaten kann, alle anderen bieten nur jeweils neue Firmware über SAT, Seriell oder USB.


    Insodern können sie relativ locker beim ausliefern der Software sein als manch anderer Hersteller und dir auch was nicht 100%iges auf die box tun.


    Damit die boxen im April da sind müssen sie ja schon längst produziert werden und beim Produzenten ja auch mit Firmware versehen werden, und ich denke zum Zeitpunkt als sie das CVS für die 800er online gestellt haben war es damit eben soweit.


    Und die ersten boxen die ausgeliefert werden kommen dann wahrscheinlich mit diesem Software stand was aber eben mit einem Netzwerkkabeln in 2 min zu beheben ist und keinen Mangel darstellt, die Boxen die später ausgeliefert werden kriegen dann halt eine neuere Version und so fort.


    Und so wie es aussieht sind sie bei der 800er schon ziemlich weit wenn man sich die aktuellen Commits im CVS ansieht.


    Und die Grundfunktionalitäten gehen ja schon problemlos denke ich mal, den rest kann man online nachziehen wenn die box wenigstens bootet, und testen kannst du damit auch, besser als beispielsweise ein Kathrein mit 1.00 sind sie da noch allemal um Längen weil eben enigma2 kein Jungster mehr ist sondern schon im interesanten Alter :)


    PS: Und was manche Receiver Hersteller als Releaste Software aufspielen wollen wir gar nicht diskutieren


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Abmessungen:


    Dreambox500+ : (B x T x H): 195 mm x 130 mm x 40 mm


    Dreambox 600 : (B x T x H): 195 mm x 130 mm x 40 mm


    Dreambox 800 : (B x T x H): 196 mm x 154 mm x 43 mm


    Nicht schlecht.......


    Grtz Mike

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheBike ()

  • ja, da kann man schönen Hi-Fi Turm aus den dreien bauen nachdem die Breite fast gleich ist :winking_face:

  • Hallo,


    was sind denn die größten Unterschiede (außer die Größe) zwischen einer DM800 und einer DM8000?

  • Habe vorhin die neue Ausgabe der c't (7/08 ) ausm Briefkasten gezogen.
    Da ist auch ein großer Test für HDTV-Receiver drin, sowohl mit Single- als auch mit Double-Tuner.
    Aber leider die DM800 nicht mit bei. Schade!
    Vllt ist sie als Nachtrag in der nächsten Ausgabe (in 14 Tagen) mit drin.


    Wollte ich nur mal erwähnen, wer Interesse an anderen Quellen hat.


    Fazit der c't in einem Wort: enttäuschend! :face_with_rolling_eyes:


    Jean-Luk

  • Zitat

    Original von Jean-Luk
    Fazit der c't in einem Wort: enttäuschend! :face_with_rolling_eyes:


    Was hast Du erwartet ? Bin seit der WM2006 bei dem HDTV Gedöns dabei und kann den Artikel voll bestätigen, denn die Versprechen der Hersteller sind Hirngespinnste.


    Aber warum sollten die Hersteller da auch an Tempo zulegen, wenn kein nennenswerter Content vorhanden ist.


    OT on


    Einzig sehenswert in Deutschland: Premiere HD und Discovery HD


    OT off

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Was hast Du erwartet ?


    {OT on}
    Nichts bzw. nicht viel habe ich erwartet!
    Da ich die c't seit über 10 Jahren im Abo habe, weiß ich um deren Testberichte, da war wirklich nichts anderes zu erwarten.
    Wie du schon selber gesagt hast, machen die Hersteller einfach zu viele Versprechen, die nicht oder nur nur bedingt eingehalten werden. Da gibt es noch viel zu tun.
    {OT off}


    Aber ich erwarte auch mit Spannung die 800er, weil bei mir auch eine Neuanschaffung eines Zweitgerätes ansteht. Aber, da die 800er nicht sooo billig sein wird, weiß ich noch nicht, ob ich dir mir leisten werde.


    Da es noch keinen extra Bereich für die zukünftige (wer weiß, wann sie erscheinen wird?) DM100 gibt, stelle ich einfach mal in dem Zuge eine Frage. Ist es bekannt, ob man von der DM100 (weil kein Linux-OS) auf Freigaben anderer Boxen zugreifen kann. Ist nämlich die Bedingung bei mir für einen Neukauf. Wenn die das könnte, würde mir die sicher ausreichen.
    Ein Netzwerkanschluss besitzt sie ja.


    Jean-Luk

  • hallo,


    ich habe mich gerade vorhin erst in diesem interessanten forum angemeldet. eigentlich wollte ich mich erst mal einlesen, da ich mir auch unbedingt die dm 800 kaufen möchte. ich fand es bisher schade, dass sie keinen ci slot hat, da ich nicht genau wusste, wie ich mein premiere abo darin betreiben sollte.


    jetzt sehe ich aber in dem bild von tex, dass er im test premiere HD aufgenommen hat. jetzt frage ich mich natürlich, wie das möglich ist, ohne ci slot, wie wurde das gemacht? läuft die premiere karte im dreamcrypt slot?


    ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich, aber ich war da echt überrascht.

  • in dem man das originale softcam gegen eines tauscht, das auch premierekarten beherrscht. da gibts reichlich auswahl.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    in dem man das originale softcam gegen eines tauscht, das auch premierekarten beherrscht. da gibts reichlich auswahl.


    danke für die rasche antwort. ich dachte nicht, dass es so einfach ist. ich dachte es müssen erst neue images für die box rauskommen, die das unterstützen. :winking_face: