flash nur mit dreamup5600 auf 5620 möglich

  • ich habe eine dreambox 5620 und kann komischerweise nur mit dreamup5600 per nullmodemkabel auf die box zugreifen, wenn ich das mit dreamup 5620 probier tut sich gar nichts. ich dachte schon ich habe eine db5600 aber meine kiste hat nen lan-anschluss.
    kennt jemand das problem und kann mir helfen? ich würde schon gern per lan zugreifen können.

  • Flashe doch mit Flashwizard, da kannste per LAN die Images drauf schieben.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • das würde ich ja gerne aber ich kriege ja keine lan-verbindung, hab schon stunden in diesem forum verbracht um das zum laufen zu bringen.geht aber leider nicht, deswegen hab ich halt ein defekt in der dreambox lan-karte vermutet, oder aber eine 5600 im gehäuse eines 5620. sehr merkwürdig :(

  • Dann poste doch mal Deine LAN Einstellungen von PC und Dreambox, eventuell Router.....

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • werde das gleich mal in angriff nehmen, aber was mich halt wundert ist, dass ich mit dem dreamup5600 problemlos eine serielle verbindung kriege und mit dreamup5620 gar nichts geht. bin ja jetzt schonmal froh, dass ich überhaupt zugriff kriege...
    trotzdem schonmal danke für deine mühe

  • Ja wie jetzt.
    Willst Du seriell auf die Dreambox zugreifen, dann mach mal beim DreamUp_5620 den Haken bei "Network connect" weg, dann sollte dieses funzen. Denke das ist der Fehler :rolleyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hehe. so schlau war ich dann doch schon :)
    mit der lanverbindung ist das problem, dass ich angezeigt bekomme "kein netzwerkkabel eingesteckt" und das sollte ja eigentlich auf alle fälle kommen, unabhängig von vergebenen ip´s

  • nee nee, daran liegt es nicht. hab alle eventualitäten wie falsche kabel, falsche ip´s und falsch gestzte haken getestet. eben nochmal getestet und dreamup5600 seriell geht super und dreamup5620 seriell gar nicht.

  • naja weiß nicht sorecht dein fehler ???


    aber wenn dein kabel in der box steckt geht an deiner netzwerk-karte


    das rote licht an ..... 8o

  • hab jetzt noch ein bisschen gebastelt. die dreambox hängt jetzt an einem switch. daran sind noch 2 andere pcs angeschlossen, die connect led´s leuchten auch und das netzwerk geht super, nur wieder bei der dreambox nicht.led leuchtet nicht.hab auch mehrere kabel getestet, daran liegt es nicht gibt es irgendwie eine möglichkeit den lan-port der dreambox zu testen?

  • also bei mir leuft die ganze geschichte auch über switch und ich habe keine probleme ...



    grundvorausetzung ist natürlich das deine netzwerk karte funtzt ... bei pc und dreambox


    nur ist das so wenn die led nicht funtzt an deiner dream dann würde ich behaubten das , dies ein garantie fall ist ..... :evil:


    hast du auch sicher crossover kabel benutzt ??? :rolleyes:

  • Hallo


    ich habe dasselbe Problem,nur das ich weder über lan noch seriell auf die Box zugreifen kann


    es will und will keine Verbindung entstehen


    hab eine ganze Weile schon im Forum verbracht und dies und jenes ausprobiert,hat aber aller nichts geholfen


    vielleicht findet ja doch noch jemand eine Lösung


    Mfg zraym ;(

  • Hallo,


    hast du dann noch die Origanal DB Image drauf wie sie vom Werk aus drauf ist ? An meiner Box war z.B noch die alte Version vom 5600 drauf musste es erst auf 5620 Software updaten kriegs auf der Dreambox Homepage, über Dreamaup drauf spielen dann kannst du die Lan einstellungen vornehmen und dann gings bei mir. Habe auch ganzen tag rum probiert!



    Viel Erfolg


    Siggih

  • Hallo


    wie ich getern berichtete bekam ich keine verbindung mit meiner box,
    heute bootet sie nicht mehr richtig,kommt nur die laufschrift 5600


    wollte es versuchen mit hyperterminal, hat aber auch nicht funktioniert,
    mein pc hängt sich fast jedesmal dabei auf


    was muß ich für einstellungen machen,hatte füher mal eine easy world,
    da hat es immer wunderbar funktioniert mit einem softwareüpdate


    zur zeit ist das terminator vt6 drauf aber ohne emus weil ich gestern die box mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe,wenn die box bootet bleibt sie beim terminatorbild hängen


    hoffe mir kann einer helfen


    zraym

  • Hast Du mal für die 5600 HIER und für die 5620 HIER geschaut?!
    Wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • danke erst mal für deine antwort


    hab ich gestern alles gemacht, hab dreamup 5600 und 5620 probiert dann dcc,dreamuplan und dann noch dreamup 214b


    hab ich alles aus der database geladen, hat aber nichts gebracht, nur das sie sich gestern noch voll hochgebootet hat und heute halt nicht mehr


    zraym

  • Was für ne Box haste denn nun?!
    5600 oder 5620?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Dann musst Du auch das DreamUp für die 5620 nehmen.
    Nimm mal das originale DMM 1.06 zum flashen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi